...nun doch ein Schleier?

Hallo Mädels!

ich weiß (mal wieder) nicht weiter: will ich nun einen Schleier oder nicht?
Erst wollte ich ja keinen, weil es a) keinen farblich zum Kleid passenden gibt und b) wir nicht kirchlich heiraten und ich das etwas too much fand.

Nun habe ich aber mal im Netz gestöbert und das hier gefunden:

j-willhus-shop.de/ebay/Schleier/2749.jpg
j-willhus-shop.de/index.html … 3_1447.htm
j-willhus-shop.de/ebay/Schleier/2772.jpg

Alle gäbe es farblich passend zum Kleid (auch wenn ein der Fotos einen weißen Schleier zeigt)
Preislich sind die auch okay, keiner teurer als 110,- (okay, außer der in weiß abgebildete…der liegt bei 118,-).
Und ich finde die so schön!
Würde damit alle überraschen, jetzt rechnet niemand mehr damit, dass ich einen Schleier tragen werde.

Was meint ihr, kann man das im Standesamt machen? Passen die Schleier zu meinem Kleid oder lieber kein Schleier? (okay, ich bräuchte dann auch eine neue Frisur, aber das ist das kleinste Problem…)

Fragen über Fragen… :unamused:

~ AValuna ~

Hallo,

Warum muss das Model nackt sein bzw. Corsage tragen mit runter gelassenem Rock???

ich dachte, du willst was von deinem Haar zeigen und warst ganz froh über die Frisur?
Zum Kleid würde es schon passen, denk ich.
Wenn jemand nur standesamtlich heiratet, kann er doch trotzdem was typisch Brautiges tragen?

Ich bin halt kein schleierfan, kenn mich mit dem Thema auch wenig aus und kann dir jetzt zu keinem raten bzw. abraten.

Grüße

@traulsi das gleiche hab ich mich auch grad gefragt

mir persönlich gefallen die Schleier nicht so gut, aber das ist ja geschmackssache. Wenn er dir gefällt und du ihn gern anziehn möchtest dann machs, ob standesamt oder kirche ist doch egal!

Das mit den Models finde ich auch sehr komisch…

Ich wollte einen Schleier, denn die Hochzeit ist die einzige Gelegenheit, einen zu tragen…

über die models musste ich gerade auch lachen :laughing: :laughing: :laughing:

mir gefallen der zweite und der letzte am besten, werde ja auch nen Schleier tragen obwohl, wir nur standesamtlich heiraten. :unamused:

:laughing: :laughing: :laughing:

Das ist wohl was für später…

Liebe Avaluna,

also ich finde du kannst durchaus einen Schleier zum Standesamt tragen, kann man ja sonst nie wieder :laughing: :laughing:

Ich finde auch, dass es zum Kleid passt, das ist kein Problem. Allerdings finde ich es schwierig zu beurteilen, ob es die richtige Farbe ist, deshalb werde ich auch keinen bestellen, sondern im Brautschuppen kaufen.

Liebe Gruesse
Andrea

PS: und klar, schliesse ich mich den anderen an, du gehst sicherlich nicht in Unterwaesche und Schleier, oder :laughing: :laughing: :laughing:

Hallo Avaluna,
habe erst einmal skeptisch die Bilder betrachtet :open_mouth: …komisch…
Aber zurück zu deiner Frage: zu deinem Kleid würde ein Schleier wirklich gut passen und warum auch nicht beim Standesamt? Wenn du dir sicher bist, dass es die richtige Farbe ist, dann mach das. Vielleicht kannst du ihn ja auch wieder umtauschen, falls die Farbe nicht passt?
Viele liebe Grüße!

Also, hier mein Senf:
Schleier sind sehr schön. Wirken aber etwas antik irgendwie. Models nackt dazu? Vielleicht sind Schleier ja ein Accessoire ür die Hochzeitsnacht und wir trullertrinen wissen es noch nicht:-)

ABER: du brauchtst dann meiner meinung nach unbedingt eine andere frisur. zur jetzigen passt dann kein schleier. wüsste nicht wo er sinnvoll montiert würde…?!?

— Begin quote from "bride-2-be"

PS: und klar, schliesse ich mich den anderen an, du gehst sicherlich nicht in Unterwaesche und Schleier, oder :laughing: :laughing: :laughing:

— End quote

Naja, wer weiß? Probier was neues diesen Sommer :wink: muahaha

Ja, okay, die Fotos sind wirklich komisch…vermutlich würde ich da auh nicht bestellen, sondern einen von meiner Schneiderin nähen lassen. Dann kann man ja das Material “live und in Farbe sehen”.

Und klar, andere Frisur muss her, meine Friseurin wird sich freuen g, aber für 200,-€ kann ich das wohl auch erwarten, oder?

Aber schonmal danke für eure Antworten!

Liebe grüße,
~ Avaluna ~

Den letzten (der mit dem runtergelassenen Unterrock :laughing: ) fände ich zu Deinem Kleid und dem Diadem am schönsten.

Würde mir an Deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen, ob das zum Standesamt passt - Dein Kleid ist ja auch nicht gerade ein typisches “Standesamt - Kostüm” und die Gelegenheit mit dem Schleier kriegst Du nie wieder (hoffen wir zumindest mal ganz fest :laughing: ). Außerdem, wenn Standesbeamte Leute in Taucheranzügen, mit Fallschirm am Rücken usw. trauen, wird doch wohl heutzutage keiner mehr einen Schleier für “unpassend” empfinden, oder?

Würde einfach das tun, was Dein Bauch und Dein Herz Dir sagen - und der Überraschungseffekt wäre bestimmt genial :smiley:

LG
Mone

hallo avaluna,

:laughing: hab mich auch beim betrachten der fotos fragen müssen, warum die models in dessous abgebildet sind :wink:

bzgl. schleier:
mir gefällt auch der erste und letzte, wobei ich den ersten nur schön fände, ohne diadem - sonst wird’s zu viel. der dritte würde auch zum diadem passen.
die frisur müsstest du nicht unbedingt ändern, man kann den schleier auch so stecken, dass er zu frisur dennoch passt.

unter diesen link findest du ein paar beispiele:
images.google.at/imgres?imgurl=h … e%26sa%3DN

und der schleier muss meiner meinung nach nicht zum standesamt passen, sondern zum kleid und zu deinem kleid passt auf alle fälle ein schleier :wink:

mich quält die gleiche Frage ob Schleier ja oder nein. Aber ich hab jetzt beschlossen mir einen im Internet zu bestellen. Den werde ich dann am 21.05. wenn ich zum Abstecken des Kleides gehe mitnehmen und meine Mom und meine Trauzeugin müssen sagen ob ja oder nein. Wenn ich mich für den Schleier entscheide werde ich ihn aber nicht den ganzen Tag tragen, soviel weiß ich schon. :wink: