Nun ist es amtlich... :lol:

Hallo ihr Lieben,

ach ich bin schon so aufgeregt als wäre die Hochzeit schon heute. :laughing: Wir waren heute früh beim Standesamt und haben unsere Eheschließung angemeldet. Als die Standesbeamtin dann die Anmeldung so vorgelesen hat, hat sich das schon so angehört wie beim offiziellen Teil. Mir ging es eiskalt den Rücken runter und hatte ein dickes Grinsen auf dem Gesicht.

Bei meinem Schatz war es etwas anders. Ich glaube ihm war ganz schön mulmig und wurde in dem Augenblick erst richtig bewusst, dass es nun Ernst wird. Er wurde ganz still und nachdenklich…Als ich ihn dann später fragte ob er sich denn gar nicht freut, meinte er doch klar. :wink:

Naja, genauso ein Gefühl wie er es sicher hatte, hatte ich als ich mein Brautkleid gekauft habe. Bevor ich dann den Kaufvertrag unterschrieben habe musste ich auch erstmal in mich gehen, weil es halt schon ein Schritt ist.

Naja, aber was rede ich hier…ich denke euch allen ging es nicht anders…
Oder sind wir die einzigen die so manchmal komische Sachen denken ?? :blush:

LG Nätschi-Knätschi

PS: Musste ich jetzt unbedingt mal loswerden…

Hi Nätschi-Knätschi,
wir waren auch heute früh beim Standesamt…konnte die ganze Nacht nicht schlafen - völlig bescheuert oder?.-)
Grüßle

Hallo Kutzkutz,

also schlafen konnte ich, aber gestern Abend bin ich rumgesprungen wie nen “Dilldopp” und heute früh auch :laughing:
Wie soll das nur am eigentlichen Tag werden??? :stuck_out_tongue:

LG

Wie toll!!! Wir müssen leider noch etwas warten mit der Anmeldung, aber vorgemerkt ist es schon!
Bin mal gespannt, wie mein Schatz so darauf reagiert!! Denke aber es könnte so ähnlich wie bei dir werden!

Ich hab auch schon mal ein etwas mulmiges Gefühl gehabt, bin ja auch noch ziemlich jung :blush: , aber dann denke ich an meinen Schatz und wie toll das alles mit uns klappt und bin mir der Sache wieder 100%tig sicher!!!
So wird es doch sicherlich den meisten gehen… oder??

Liebe Grüße
Samira

Hallo Sweety,

da bin ich aber echt beruhigt, dass es nicht nur mir so geht, dass einem manchmal das mulmige Gefühl kommt. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf??
Ich werde im Januar 23…also auch noch nciht wirklich alt :laughing:

LG Natascha

Ich werde im Januar 22! Am wievielten hast du denn???
Wie alt ist denn dein Zukünftiger??? (bin ja sooo neugierig :blush: )

Deine Neugierde macht gar nix :laughing: Bin selbst immer sehr neugierig…

Ich habe am 31. Januar Geburtstag. Und du???
Mein Zunkünftiger ist 24, wird nächstes Jahr im September 25. Und deiner???

Ach ist das alles spannend… :laughing:

Ich hab am 11.01. Geburtstag. Mein Freund ist 29 und wird einen Tag nach unserer Hochzeit 30. Deshalb wird es an diesem Tag eine Hochzeits- Geburtstags-Party geben!!

Finde das auch alles total aufregend und bin sooo froh, das Forum hier gefunden zu haben!!!

Ja ich freue mich auch tagtäglich über dieses Forum. Wieviele Ideen ich schon hierher bekommen habe, das ist Wahsinn!! :laughing:

Wo genau heiratet ihr denn? Und seit wann seit ihr schon zusammen???

Hallo ihr Süßen,
habe euren Austausch hier gerade mit Spannung verfolgt und da wird mir mal wieder klar, wie toll dieses Forum ist. Wo sonst findet man so viele nette Mädels, mit denen man über sein Lieblingsthema plaudern kann. Seufz… :wink:
Melli

Wir heiraten bei uns im Ort, in Eppertshausen, das ist in der Nähe von Dieburg in Hessen, wenn dir das was sagt???
Wir werden (leider) nur standesamtlich heiraten, da mein Freund nicht in die Kirche will und es mir eigentlich auch nicht sooo wichtig ist, da ich nicht sehr christlich erzogen bin (mein Papa ist Araber).
Feiern werden wir in der Gaststätte meiner Eltern, da haben wir es ziemlich leicht gehabt mit der Auswahl :laughing:

Wir sind jetzt fast drei Jahre zusammen (An Fastnacht) und wohnen seit 2 Jahren zusammen, kennen uns aber eigentlich schon ewig und irgendwann hatts eben gefunkt!!!
Wie ist es bei euch???

@zuckersüß Da geb ich dir vollkommen recht!!! Glaube meine Freunde und Familie wären schon verzweifelt, wenn ich euch nicht hätte!! Immer nur Hochzeit… :blush:

Äh…der Ort sagt mir leider nichts :blush: , aber mir sagt Hessen was 8)

Das ihr die Gaststätte von deinen Eltern nehmen könnt ist ja super klasse. Da habt ihr es ja echt gut.

Habt ihr schon Ideen für die Einladungen ?? Oder hast du schon Fotos woran du uns teilhaben lassen kannst :laughing: ?
Also wir sind seit diesem Jahr Oktober 7 Jahre zusammen. Zwar hatten wir auch schon höhen und tiefen, aber sind uns sicher (vielleicht auch gerade weil wir alles gut zusammen durchgestanden haben), dass wir zusammengehören. :smile:

Wir fangen dieses Wochenende an unsere Einladungen zu basteln. Eben habe ich die Bestätigungsmail von Scrapbook bekommen, dass die Materialen auf dem Weg zu uns sind. Ach wie ich mich schon freue, wie ein kleines Kind an Weihnachten. :blush:

@ an euch zwei:
Ihr habt Recht, hätte ich dieses Forum nicht gefunden, müsste ich den regen Informationsfluss und Austausch mit meiner Familie und Freunden durchführen. Ich glaube die würden verrückt werden, manche (wie man in einem Thread auch lesen kann) haben mir ja jetzt schon den Rücken gezeigt, weil es ihnen zu viel wurde.
Aus diesem Grund, noch mal ein dickes Danke an alle hier…ihr seit einfach klasse!!!
:smile:

Ist ja auch schon ganz schön lange Zeit!!!

Ich hab gestern ein bißchen gebastelt. Da wir das Thema Froschkönig haben, werde ich als einladung goldene Kugeln basteln, in denen dann der Einladungstext verborgen ist. Hab leider keine Digicam, denke aber ich bekomme eine zu Weihnachten (da ist sie wieder, die Neugierde). Sobald ich irgendwie kann werde ich dann mal ein paar Bilder einstellen.

Was habt ihr denn für ein Thema?? Heiratet ihr auch kirchlich?? und wo??

Ein wirkliches Thema haben wir nicht. Aber wir haben uns jetzt dazu entschlossen, da wir im Frühling heiraten und die Einladungen auch mit den Schmetterlingen machen, die Schmetterlinge immer wiederkehrend auftauchen zu lassen. So zu sagen ist dann unser Thema “Schmetterlings-Frühling” :laughing:

Die Idee find ich total toll mit der Froschkönig Hochzeit. Ist wahrscheinlich super viel Arbeit die Einladungen zu basteln, vor allem wie willst du sie verschicken? oder überreicht ihr sie alle persönlich???

Wenn ich irgendwas bezüglich Froschkönig sehe, dann werde ich an dich denken. :smile:

Wir werden standesamtlich und kirchlich in unserer Heimat Remscheid feiern. Das ist in NRW, sagt dir sicher was oder? Remscheid liegt zwischen Düsseldorf und Köln im Bergischen Land :laughing:

Ich drück dir und uns die Daumen das du eine Digicam zu Weihnachten bekommst, ich bin doch schon soo Neugierig wie deine Einladungen aussehen :smile:

Hast du denn auch schon ein Kleid in Aussicht oder gekauft?? Ich habe diese Woche Samstag Anprobetermin. Mein Kleid ist endlich geliefert worden. Das hat echt 5 Monate gedauert, wahnsinn find ich das.

Hallo Ihr zwei,

wollte mich mal kurz in Euren Talk mit einklinken…mir ging es nämlich genauso-ich war auch wahnsinnig aufgeregt als wir zum Standesamt sind…da würde einem so bewußt, dass das jetzt kein Traum mehr ist.

Bin ja auch schon nen bissl älter als Ihr und wir sind schon so lang zusammen.

Ich hab übrigens auch im Januar Geburtstag: 22.

LG Koboldine

Ist eigentlich gar nicht soo viel arbeit mit den Einladungen. Ich hab Durchsichtige Plastikkugeln genommen, die man öffnen kann und da hinein wird goldenes Alupapier geklebt, dass die Kugel eben gold aussieht.
Oben an der Kugel ist ein Loch, für einen Faden zum aufhängen und da hätte ich gerne so ein Namensband, wie z.B. Betty in ihrer Reportage hatte (mal wieder ne Idee aus der WS).

Da diese Einladungen nur für Freitag sind (standesamtliche Hochzeit) und wir an diesem Tag nur mit der engsten Familie feiern werden (42Personen bis jetzt) haben wir uns entschlossen die Einladungen jedem persönlich zu überbringen. Wohnen auch fast alle direkt bei uns im Ort.
Für Samstags haben wir uns jetzt entschieden die Einladungsballons zu nehmen die mal in der WS waren. An diesem Tag kommen nämlich ein paar Leute mehr, so ca. 180 :laughing: und da hab ich keinen Nerv zu basteln!!! :unamused:

Das mit den Schmetterlingen find ich auch super toll!!! Hatte ich auch erst überlegt, aber meinem Schatz fand das Froschkönig eben besser und das er auch mal was entscheiden kann (bin da immer etwas engagierter :blush: ) nehmen wir jetzt das.

Kleid hab ich noch keins bestellt, war aber schon mal auf so ner Brautmodenschau und hatte danach zwei Kleider an und das eine war echt ein Traum!!!
Will diesen Donnerstag nochmal los und bin auch schon total hibbelig deswegen!!! Finde, wenn man so ein Kleid anhat fühlt man sich erst so richtig als Braut und das ist ein suuuuper Gefühl!!! :smiley:

Hallo Koboldine,

ich freue mich wenn sich weitere an unseren Talk einbinden und sich mit uns freuen. :laughing:

Hehe, und auch witztig das du auch im Januar Geburtstag hast. Wie alt ist denn bissl älter als wir?? :smiley:

Lg

halo nätschi-knätschi,

gratuliere, seit 4. dezember ist unser termin auch amtlich und der termin in der kirche wurde uns auch schon bestätigt, gutes gefühl.

ich schieb meine gefühle noch auf, bzw. unterdrück sie. muss nämlich immer heulen wenn ich an den 2.juni denk. da überwältigts mich immer. ich brauch auch baldrian am tag x, sonst seh ich auf jedem bild total verheult aus und meine mum darf ich in der kirche gar nicht erst anschauen, die hat bei meiner kusine schon so geheult.

grüssle :unamused:

Liebe Nätschi-Knätschi…
hmm, 10 Jahre…wahnsinn oder…da komm ich mir gerade gaaaaaamz alt vor. :confused:
Ich werde im Januar 33…Schnaps-Zahl, die kann mir ja nur Glück bringen.
Mein Schatz ist vor kurzem 35 geworden. Dafür sind wir aber auch schon seit 13,5 Jahren zusammen… :blush: …die 14 machen wir aber nicht mehr unverheiratet voll… hihi!!!

Liebe Grüße Koboldine

@Koboldine Meine Schwester ist auch 33. Sie ist nächstes Jahr schon 14 Jahre verheiratet. Finde das toll, wenn man, wie du und dein Schatz ja auch so lang zusammen ist.
Und alt ist man mit 33 noch lange nicht!!! :smiley: