Also, ich finde, man kann Margeriten wunderbar z.B. mit Rosen kombinieren (weiß/creme oder bordeaux), und das sieht dann sehr edel aus. Häufig wirkt es schon unterschiedlich, wenn man die gleichen Blumen nur anders bindet - also z.B. eine perfekte Kugel oder etwas “zerrupfter”, und schon hat man eine andere Wirkung. Laß Dich da von einem Floristen beraten - oder besser mal zweien oder dreien.
Was das Konzept angeht: da hatte ich es vielleicht einfacher, weil es zu diesem frühen Zeitpunkt meiner Planung dieses Forum noch nicht gab - also hatte ich gar nich so viele Anregungen. Ursprünglich wollten wir bordeaux/creme, also etwas sehr Klassisches. Ich habe dann aber von einem Internetshop versehentlich Dekoröschen in rosa zur Ansicht geschickt bekommen (ich wollte eigentlich nur den Farbunterschied zwischen weiß und creme sehen, da haben sie gleich ein Röschen in JEDER Farbe geschickt), und da war’s um mich geschehen…um um das Farbkonzept. Es wurde dann rosa/creme - immer noch sehr klassisch. Also, auch ohne all die zauberhaften Pixums hier habe ich mein Konzept einmal komplett umgeworfen…na und?!
Mach Dir nichts draus. Es stimmt schon, irgendwann mußt Du Dich mal festlegen. Aber selbst dann wirst Du immer wieder tolle Ideen sehen, von denen Du denkst, Mist, die wäre auch schön gewesen. Meine Einladungen würden heute komplett anders aussehen. Aber dann erinnere ich mich wieder daran, wieviele Komplimente wir für unsere bekommen haben - und alles ist gut. Hauptsache, Ihr findet etwas, was Euch beiden gefällt. Und immerhin hast Du die Margerite als Ausgangspunkt, das ist doch schon etwas!
Ich würde vielleicht in Deinem Fall versuchen, drei Favoriten in puncto Farben zusammenzustellen - mach doch mal so “Stimmungsboards” wie in der WS. Und die besprichst Du dann mit Deiner besten Freundin oder so - nicht mit fünf oder sechs Leuten, sondern nur mit einer Person und Deinem Verlobten. Und dann legst Du Dich fest. Erstmal nur auf die Farben. Der Rest ergibt sich dann daraus. Wenn Du fünf Leute fragst, bekommst Du fünf Meinungen, das hilft Dir nicht weiter…