Nur Vornamen auf Tischkärtchen?

Was meint ihr dazu? Habt ihr nur den Vornamen oder Vor- und Nachnamen auf die Tischkärtchen geschrieben???
Weiß echt nicht wie ich das handhaben soll? Wie habt ihr das gemacht?

Hallo!

Ich schreibe auch nur die Vornamen auf die Namenskärtchen. Ich wüsste auch nicht, warum man unbedingt die Nachnamen darauf schreiben sollte. :blush:

Simoe

Da wir nur eine Tischordnung haben, werden wir keine Kärtchen machen.

Ich würde aber auch nur dieVornamen draufschreiben. Bei doppelten Vornamen dann entweder den Nachnamen dazu oder die Initialen. Es sei denn, derjenige erkennt an den Tischnachbarn, zu welchem Tisch er wohl gehört.
Bei allen Hochzeiten, auf denen ich bisher war, wurde es auch so gehandhabt.

Wir werden am Eingang eine Staffelei aufstellen und wohl auch nur die Vornamen (Ausnahme s.o.= drauf schreiben)

Auf dem Tischplan stehen bei uns Vor- und Nachname, auf den Namensschildern allerdings nur die Vornamen…

Bei uns wird auf den Tischkärtchen auch nur der Vorname stehen, obwohl wir 2 x 2 Personen mit dem selben Namen haben. Jedoch werden die es an ihren Tischnachbarn erkennen welcher gemeint ist… :smiley:

LG Melli

Wir haben den Vornamen drauf geschrieben und bei den doppelten den Anfangsbuchstaben des Nachnamens dran gehängt…

Wir werden auch nur die Vornamen draufschreiben.

Hallo!

Wir werden wohl beides auf die Tischkärtchen schreiben. Allerdings werden wir den Vornamen schön groß schreiben und den Nachnamen kleiner in darunter setzen. Hab ich glaube ich in einer Weddingstyle mal gesehen, in der letzten, glaube ich. So fällt erst mal der Vorname ins Auge, und um abzuklären, ob man auch wirklich gemeint ist, kann man dann den Nachnamen lesen.
Sonst gibt es noch eine Riesenverwirrung und am Ende sitzt ein ganz anderer Mann neben mir.

LG
Haselmaus

Bei uns stehen auch nur die Vornamen auf den Namenskärtchen. Wir haben allerdings am Eingang des Saals auch einen Tischplan stehen wo alle Tische mit den jeweiligen Gästen aufgelistet sind. Dort stehen dann auch die Vor- und Nachnamen der Gäste.

Hab auch nur die Vornamen auf die Karten geschrieben, finde auch, dass es sonst nicht so persönlich ist.
LG Tina

Halli Hallo,

ich hatte mir bis gerade eben überhaupt keine Gedanken darüber gemacht was auf die Namensschilder kommt.

Ich finde es auch schöner wenn “nur” der Vorname drauf steht.

Aber was mach ich bei unserem (katholischen) Pfarrer ??? Er ist auf jeden Fall eingeladen, aber bei ihm kann ich ja schlecht Pfarrer Thomas schreiben.

Also bei allen den Vornamen und nur bei ihm den Nachname, find ich jetzt auch irgenwie doof.

Liebe Grüße Sarah ( die jetzt erstmal einbisschen grübelt ) :smile:

ich hätte mal eine andere Frage zu dem Thema Namenskärtchen…

wie sehen die denn bei euch aus?
wenn da nur der name drauf steht (mit embossingpulver zwar) finde ich dass das ein wenig fad aussieht…

ideen?

:bulb:

@Conny: Meine finddest du im Pixum. Bei uns steht der Vorname drauf und dahinter ist unser Monogramm. Da wird dann vorne und hinten ein Loch reingemacht und eine frische Lilie durchgezogen. Dieser bekommt jeder Gast dann auf seinen Platz gelegt.

ooohhh… wow… :open_mouth:
okay… das ist ja wahnisnn

seht ihr… auf solche ideen würde ich ohne euch nie nie nie nie kommen :blush: