Obstherz schön gestalten?

Wir waren am Wochenende in Sachen Hochzeitstorte unterwegs!!
Eigentlich wollten wir immer den Klassiker! Mehrstöckig, Marzipan, Röschen…
Einer der Konditoren meinte aber, wenn wir die Torte als Dessert anbieten wollen (was wir wollen! :wink:), dann wäre eine Cremetorte mit Marzipan doch etwas zu schwer und gerade bei Marzipan scheiden sich ja die Geschmäcker. Da wir als Alternative eigentlich dann nur noch ein weiteres Dessert geplant haben, sollte die Torte also schon den meisten schmecken.
Er hat uns dann eine Himbeer-Philadelphia-Torte zum Probieren gegeben und die war echt der Knaller!!! Schon was für mich Schleckermaul (die ja sonst die Verbindung von Frucht und Kuchen völlig sinnlos findet!! Kuchen muss süß, cremig und am besten noch mit Schoki sein!!! :smiley: ), aber wirklich noch erfrischend! Unten war auch ne Schicht dunkle Schokolade drin… Also die war wirklich seeeeeeeehr lecker und wenn das Wetter schön sein sollte sicher auch eher angebracht…
Die könnte man dann eben in Form von zwei ineinandergeschlungenen Herzen machen. Sieht dann eben aus wie ein Erdbeerherz, nur mit Himbeeren oben! :smiley: :smiley:

Nun ist die Sache die: mir sind diese Herzen irgendwie zu öde. Wollte sowas ja nie, weil das für mich keine Hochzeitstorte ist… Aber je länger ich darüber nachdenke, umso eher freunde ich mich damit an und denke eben, dass wir damit eben eher geschmacklich mehr Leute glücklich machen! Die war aber auch lecker! Hhhhhmmm…
Im Internet findet man nur Deko mit Sahne, die find ich auch unglaublich Spießig. Nur ne Marzipanbanderole drauf find ich auch irgendwie öde…
Ihr habt doch sonst immer so gute Ideen! Wie könnte man denn so eine Herztorte ‘pimpen’, damit die auch ein wenig Pfiff bekommt???

Natürlich kann man auch Marzipanüberzogene lecker füllen, aber vielleicht hat doch jemand ne schöne Idee, wie man so ein Fruchtherz schön gestalten kann! Wäre doch mal was anderes!!!

ach so! natürlich haben wir auch schön drüber nachgedacht, dass man bei ner mehrstöckigen natürlich auch verschiedene füllungen machen kann oder aber dass man eben keinen marzipanüberzug nimmt…

mir gefällt nur mittlerweile die idee von so einem herz, aber mir fehlt da eben das gewisse etwas…

Hallo aida109,

wir werden uns ebenfalls für ein Obstherz entscheiden, wir sind keine Buttercremefans. Im Link findest du ein Erdbeerherz mit vermutlich weißer Schokolade aussenrum. Sieht jedenfalls lecker aus.

pixum.de/members/andyundkatr … 5920abc3fa

(Hoffentlich ist das der richtige Link, ansonsten findest du das Bild in meinem Pixum)

lg

Hi Aida,

ich such gerad schon wie ne Wilde, find aber leider den Link nicht, von einem Mädel hier aus dem Forum, die mal eine ganz tolle Seite über selber gemachte Hochzeitstorten hatte. Weiß aber leider nicht mehr wer es war :confused: . Ich such mal weiter…

LG, Krischdel

Hallo Krischdel,
meinst du das hier:

weddingstyle.de/chat/forum/v … chen+forum

Da sind einige links zu Hochzeitstorten dabei.
Viele liebe Grüße!

Hi Fiene :smile:

Genau die meinte ich :smile: Danke!!!

Hey Aida…vielleicht findest du da was schönes!

LG, Krischdel

also für mich hat ne Hochzeitstorte nen vorwiegende dekoratieven Zweck, ich mein schmecken muss sie natürlich auch, aber meine Hochzeitstorte muss ein Traum sein zum angucken auch gg also Du weißt schon, klassisch weiß und vielstöckig mit Deko. :mrgreen:

Aber für Dein Erdbeerherzproblem fällt mir folgendes ein, ich find bloß zur Zeit grad nicht das Foto das ich siuche, also erst mal zr Erklärung diese Seite (übrigens Traumtorten)

http://www.idreamofcake.com/photo/we/

  1. Reihe das 2. und 3. Foto.

Ich kann mir vorstellen das es schön wäre, wenn Dein Herz so einen überstehenden Rand aus Fondant bekommt, da sind dann natürlich der Kreativität keine Grenzen gesetzt, sobald mir einfällt wo ich so ein Foto finden könnte sag ich Bescheid.

noch ne Idee

http://www.janinerosecakes.co.uk/pages/Wedding_page_1A.htm

so ein Schokorand wär sicher auch schön, könnte man eventuelle auch noch ne Fondant-Schleife drum herum machen ne Riesige, aber auf modern, nicht auf kitschig.

prima! danke!!! da sind ja schon einige ideeen dabei!!!
möchte es eben gern ein bißchen modern und etwas edel gestalten. an sich sind diese herzen mir eben ein bißchen zu bieder… und das könnte mit der einen oder anderen idee sogar hinhauen!

danke nochmal!! :smiley:

noch weitere Ideen

http://weddings.theknot.com/gallery/gallery_details_pop.aspx?gallery=18&itemnumber=34

als Schleifen-Inspiration

http://weddings.theknot.com/gallery/gallery_details_pop.aspx?gallery=18&itemnumber=96

ich schon wieder :mrgreen:

http://www.thecakestore.co.uk/acatalog/Chocolate_Wedding_Cakes.html

Hallo aida,

wie schön :smile: wir werden auch ein Herz als Hochzeitstorte haben. Ich wünsche mir ja ein Erdbeerherz :smile: und so wie es ausschaut klappt das auch. Unsere Hotel/Restaurant wo wir feiern, hat uns den Tipp für einen Konditor gegeben der solche Torten macht.
Lieben Gruß Julia

mensch! herzerl!!!
danke! da sind ja super ideen dabei! warum finde ich nicht so geniale torten?? naja, wahrscheinlich ist der erste fehler schon, auf deutschen seiten zu suchen! :wink:)))

da sind ja traumhafte torten dabei!!! wahnsinn!!!
:open_mouth:

Ich bin auch eher von der Fraktion: vor allem lecker soll der Kuchen sein. Und da wir sowie auch viele unserer Gäste nicht gerade die Tortenfans (mit Buttercreme oder endlos viel Sahne) sind, tendieren wir auch eher in die fruchtige Richtung. Hätte gerne eine Auswahl verschiedener Obstkuchen auf einer Etagere. Dann hat man sowohl diesen Etagen-Effekt, den ich toll finde, als auch den leichteren Kuchen. Bei uns wird es ihn übrigens schon nachmittags zum Empfang geben :smiley:

aida, grins, ja schwerer Fehler auf deutschsprachigen Seiten zu suchen hihi Da findet man in USA und GB veil mehr tolle Dinge. :laughing: Freut mich wenn Dir die Links gefallen, findet man halt so wenn man Tortensüchtig ist. :mrgreen: