Ohh nein, wie ärgerlich!

Hallo,

gestern wollten wir endlich unsere Save-the-Date-Karten fertig machen, weil nun endlich auch die Briefmarken von der Post gekommen sind und ich hab’s total versaut :blush:

Obwohl ich 5 x drübergelesen habe, weil ich mich kenne, hab ich ein Wort falsch geschrieben. Und nun hab ich 28 Karten ausgedruckt, die ich alle in die Tonne schmeißen kann :frowning:

Jetzt muß ich nochmal neue Karten kaufen und di Dinger sind immernoch nicht verschickt.

Ich ärgere mich echt über meine eigene Blödheit!

Naja, zum Glück kosten die Karten nicht die Welt, es wird nur lagsam knapp mit der Zeit. Jetzt können wir ja schon fast die richtigen Einladungen rausschicken :exclamation:

Ich werde mal sehen, dass ich ein Bild unserer Karten auf meine Homepage stelle. Dann könnt Ihr sehen, wie sie etwa aussehen sollen.

Gruß
Dana

So, die Karte ist online. Mit dem Rechtschreibfehler :wink:

Der Knoten ist ausgeschnitten und mit Klebepunkten draufgeklebt. So wird das ganze etwas plastischer :smiley:

Hallo Dana,

ich kann dich so gut verstehen. Das ist mir auch passiert, mit den Einladungen. Und wir haben es leider auch erst gemerkt, nachdem die ersten Einladungen weg waren. Wie peinlich!!

Die restlichen haben wir dann noch geändert und nicht alle haben den Fehler gemerkt. (Ein Kommentar war: Wieso, was ist denn falsch an Gaderobe?) Und wer hats dann gemerkt und angesprochen? Mein 14jähriger Bruder.

Ist doch gut (wenn auch etwas teurer), dass du es noch rechtzeitig gemerkt hast.

LG, Marei

sehr coole Karte. Tolle Idee, mit dem Knoten im Taschentuch, mir gefällt auch das frische grün!
…müsste es aber nicht samstag, den ----, in Berlin heißen??

Auweia, Du hast recht Märzbraut :open_mouth:

Ich werde es jetzt gleich mal in der Druckvorlage ändern. Danke :exclamation:

Das Problem hatten wir auch: Alle 50 Kirchenhefte waren komplett ausgedruckt, da sagt mein Mann: “Irgendwas stimmt mit dem letzten Lied nicht!” Erst da ist uns aufgefallen, dass im Schlusslied die oberste Zeile fehlte… Wir haben uns schwarz geärgert. Und nach viel Ärgern dann doch eine Lösung gefunden: Einlagestreifen mit der Liedzeile drauf und auf der Rückseite: “Es muss ja nicht alles perfekt sein!” Auf diese Weise gab es grinsende Gesichter in der Kirche.

Grüße, Waldrandfee.

Hallo zusammen,

wie lange vorher werden denn Save the Date Karten verschickt???

Wir heiraten am 31.08.07 standesamtlich und am
01.09.07 kirchlich.

Lieben Gruß

Hallo Tigramaus,

wir haben unsere Save-the-date-Karten letzte Woche rausgeschickt und heiraten am 02.10.2007.
Wir haben das aber auch nur so früh gemacht, weil wir an einem Wochentag heiraten und sich unsere Gäste Urlaub nehmen müssen.
Ich denke, dass muss man individuell entscheiden.

Liebe Grüße
Conny

Ich denke auch, dass Du das individuell entscheiden musst.
Wir haben nur deshalb STD-Karten verschickt, weil wir mit unserer Planung so bummel und die auswärtigen Gäste (u.a. Italien) schon mal informieren wollten, damit sie evtl. günstige Flüge buchen können.

Es kommt ja darauf an, wie warscheinlich es ist, dass Eure Gäste an dem Tag etwas anders Planen (Urlaub oder so) und wann man dann dieser Planung spätstens zuvor kommen sollte.

Liebe Grüße
Dana