Oktober-Braut?!? Werde wahnsinnig....;-))

Hallo alle zusammen,

nun endlich komme ich dazu, mich auch aktiv am Forum-Leben zu beteiligen.
Seitdem ich die erste WS in meinen Händen gehalten habe (31.12.) bin ich fleißige Leserin des Forums und habe immerhin schon eine Patenbraut! Angemeldet bin ich auch schon etwas länger und jetzt habe ich mir einfach die Zeit genommen, zu schreiben.

Mein Schatz (31) und ich (29) sind im September 5 Jahre zusammen und würden gern an unserem Jahrestag (12.9.) standesamtlich heiraten.
In unserer Stadt kann man leider nicht vorher reservieren, also müssen wir bis zum 12. März warten, bis wir uns anmelden können und das Datum sicher ist.
Viel mehr STress haben wir wegen des Termins der kirchlichen Trauung, erst mal eine Location finden…das haben wir inzwischen, aber da es dort sehr schön ist, sind wir natürlich nicht die einzigen, die dort feiern möchten. Es gab von Mai bis Oktober noch 2 freie Samstage, einen im Juli, einen im Oktober. Im Juli konnte der Pfarrer nicht, im Oktober im Prinzip schon, aber jetzt ist er krank - bis auf weiteres.
Haben uns gestern eine andere Kirche samt Pfarrer angesehen und morgen rufe ich ihn an und hoffe sehr, dass er am 11.10. für uns Zeit hat. (Bitte drückt mir die Daumen)

Denn wenn der Termin steht, kann die Planung so richtig starten.
Einiges wissen wir schon. WOllen das Thema weiß/creme, hellgrün (evtl noch dunkelbraun) und Italien (v.a. beim Aperitif, Essen etc).

Ringe haben wir uns am Samstag ausgesucht, traumhaft schön (selbst Schatzi, der nie Schmuck trägt, sagte eben, wir könnten das Standesamt ja vorziehen, dann müsste er nicht so lang warten, bis er den Ring endlich tragen kann… :wink:

Eine Kleidvorstellung hab ich auch schon, Haare etc auch.
Kriege aber schon richtig Panik, wenn ich sehe, wie weit Ihr schon alle seid! (In meinem Kopf steht die Planung komplett, aber oh Mann, es ist noch soooo viel zu tun-aber ich freu mich wahnsinnig drauf)

Gibt es hier denn noch mehr Oktober-Bräute?

LG
Fini

Danke,
ich freue mich echt hier zu sein und so nett begrüßt zu werden.

So viele Ideen und auch Fragen und darauffolgende Antworten, die einem weiterhelfen.

FInde es auch total klasse, dass Du und andere Ex-Bräute auch nach der Hochzeit so aktiv sind und uns immer mit Rat und Tat und viel Zeit zur Seite stehen.
Dafür ein großes Dankeschön.

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß bei uns Forumshühnern.

Genieß diese wunderschöne Vorbereitungszeit und auch ein herzliches Willkommen von mir :wink:

LG Teufelchen

Herzlich willkommen!!

Genieße die Zeit bei/mit uns. Hier gibt es sicher noch einige Ideen für Dich (manchmal sogar zu viele :smiley: )

Mach Dir keinen Stress, es ist ja noch ein bißchen Zeit und ich glaube bis jetzt hat es noch jede Braut geschafft unter die Haube zu kommen mit allem drum und dran :smile:

Hallo Fini,

von mir auch ein herzliches Willkommen. Schön jetzt werden es doch noch ein paar Oktoberbräute mehr.

Wir müssen glaub auch mal einen Oktober-Thread starten.

Ich bin auch eine Oktoberbraut (04.10. Kirche) und ich bin noch gar ned so weit wie du mit Konzept usw.

haben Essen bestellt und Location reserviert (wobei ich noch überlege diese zu wechseln)

auf Fotografensuche sind wir zur Zeit.

Kirche ist auch reserviert (allerdings noch kein Pfarrer)

Ringe haben wir eine Vorstellung und welche gesehen, Kleid hab ich zwei zur Auswahl, geh demnächst nochmal hinhum zu schauen ob ich mich jetzt entscheiden kann :wink:

Wär froh ich hätte schon ein Farbkonzept, wobei ich hätte da schon Ideen nur hab ich auchda wieder ein Entscheidungsproblem

Also mach dir keine Sorgen, wir haben ja noch viel Zeit!

lg
weddingfee

.

Hallo fini!

Wünsche dir viel Spaß hier im forum und eine tolle Vorbereitungszeit! Bis Oktober hast du noch genug Zeit!

LG Glitzerstern :wink:

Liebe Fini,

erst einmal herzlich willkommen hier im verrückte Bräute Forum und dann mal ganz langsam mit den Pferden…bis zum Oktober ist noch sooo viel Zeit und die führt eh nur dazu das Blumen-Deko-Einladungs-sonstwas-Konzept noch 1001 x umzuwerfen, gell Mädels?! :laughing:

Genieß die Zeit … denn so gesehen ist sie viel zu schnell um :blush:

LG Koboldine

Herzlich Willkommen auch von mir! Schön hast Du zu uns gefunden! Wünsche Dir ganz viel Spass bei den Vorbereitungen für Euren Traumtag.
…und keine Angst, …mit hilfe dieses Forums wirst Du es bestimmt schaffen, bis zum Termin alles erledigt zu haben.

Liebe Patenbraut, von mir natürlich auch noch ein offizielles herzliches “Willkommen”! :smiley:

So, das wäre geschafft!!

Der Pfarrer selbst kann nicht, aber die Kirche ist frei und er stellt den Kontakt zu einer Kollegin her, die uns dann trauen wird.

Das heißt, wir konnten heute auch die Location fest buchen! (Hatte vergessen zu erwähnen, dass die Option nur bis heute möglich war- daher die “Panik”)

Jetzt kann ich mich so richtig freuen und wild planen :smile:

Hallo und herzlich Willkommen, Fini.

Freut mich, dass ihr Erfolg hattet. Da fällt einem wirklich ein Stein vom Herzen, wenn man so bedeutende Dinge schon mal abhaken kann :smile:

Liebe Grüsse
Nene

Hallo Fini,

super klasse, dass sich das mit dem Termin, der Location und der Kirche geklärt hat. Da ist man doch schon mal beruhigt.

Jetzt kann die konkrete Planung beginnen, aber aus eigener Erfahrung (wir heiraten Anfang Juni) weiß ich, dass man das dann beruhigter angeht, wenn die “großen Brocken” feststehen.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen und hier im Forum!!

Liebe Grüße
Sunnybride

Herzliche willkommen im Forum! :smiley:

Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich bin eine Oktoberbraut aus 2007 (13.10.) und wir hatten einen traumhaften Oktobertag! Viel Spaß bei Deinen Planung,
liebe Grüße Alina

@ Alina

Wenn wir auch nur halb so viel Sonnenschein haben wie auf Deinen Bildern, wäre ich schon sehr zufrieden :smiley:
Hoffen wir auf einen goldenen Oktober…

Wir haben jetzt aber schon mehr als einmal zu hören bekommen: Wie so spät erst? Warum denn nicht im Sommer?