Oktoberbraut in Stuttgart

Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit hochinteressiert die Beitraege in diesem Forum verfolge, habe ich es heute endlich geschafft, mich auch anzumelden.
Mein Freund und ich sind 30 bzw. 28 Jahre alt und werden am 20.07. standesamtlich und am 14.10. kirchlich heiraten. Beim Standesamt werden nur Eltern, Geschwister und Trauzeugen dabei sein, nach der Kirche gibt es dann ein grosses Fest mit ca. 80 Leuten. Bislang laeuft alles erstaunlich glatt, wir haben unsere Traumringe bestellt, eine kleine Kirche ganz in der Naehe mit einer sehr sympatischen Vikarin gefunden, eine Location mit Atmosphaere gebucht und ich habe gestern auch mein absolutes Lieblingskleid von Rembo bestellt. Die Einladungen haben wir Dienstag losgeschickt und schon jede Menge Zusagen bekommen.
Die neue Weddingstyle habe ich bestimmt schon dreimal von vorne nach hinten und wieder zurueck durchgelesen, nachdem ich sie am Mittwoch druckfrisch aus dem Zeitschriftenladen geholt habe. Es ist wirklich mit Abstand das beste Hochzeitsmagazin, das es auf dem Markt gibt und enthaelt einfach super Ideen und Anregungen, da wir auch vorhaben jede Menge selber zu machen, um das Ganze moeglichst individuell zu gestalten. Bei uns soll sich viel um das Thema Fuesse drehen, da wir schon auf der Einladung ein Bild unserer beiden Fusspaare am Strand in Kenia haben. Dabei steht mein Zukuenftiger ganz normal und ich ihm gegenueber auf Zehenspitzen. Vielleicht schaffe ich es noch, das Bild einzustellen…
Mich wuerde interessieren, ob hier noch mehr Braeute aus dem Raum Stuttgart sind, ich freue mich aber natuerlich auch schon auf einen Gedankenaustausch aus der ganzen Republik!
Ach ja, meinen Namen habe ich mir von der Hauptdarstellerin der Serie Sex and the City geliehen, die ich einfach nur klasse finde…
Also dann, ich gruesse alle anderen Forumsmitglieder und bin gespannt, wie es weitergeht,
Carrie.

Hallo Carrie,

herzlich willkommen im Forum! Du bist ja schon richtig weit mit der Planung. Magst du mal ein Foto von deinem Kleid reinstellen? Ich komme ursprünglich aus Stuttgart, da würde mich natürlich sehr interessieren, wo ihr heiratet und feiert.

Ich heirate übrigens standesamtlich im Dezember in Leonberg! Die kirchliche Hochzeit ist dann in Köln, wo ich inzwischen lebe.

vlg Terry

Hallo Carrie :wink:
erst mal herzlich willkommen unter uns Bräuten. Schön dass Du dabei bist.
Das ist ja mal wirklich ein lustiges und ausgefallenes Thema: Füsse :wink:
Erzähl doch mal, wie Ihr das in Eurer Deko umsetzen wollt.
Ich bin übrigens auch eine Rembobraut :wink: In welchem Modell heiratest Du denn??? Ich in diesem hier: rembo.de/trendy/fleur/fleur1/index.html
Wo werdet Ihr Eure Flitterwochen verbringen und wie seid Ihr gerade auf Oktober gekommen?
Fragen über Fragen, aber wir sind hier im Forum eben alle ein bisschen neugierig :wink:
Ganz liebe Grüße u. nochmals herzlich willkommen!!!

Wow, das war ja mal eine blitzschnelle Begruessung!
Irgendwie hat mir dieses Programm hier meine Tastatur auf die amerikanische Schreibweise umgestellt, darum kann ich kein scharfes s und keine Umlaute schreiben…
Ich werde in einem gemischten Rembokleid heiraten, Rock Farel und Oberteil Niza. Ich hab mich in diesem Kleid pudelwohl gefuehlt, zumal ich ansonsten eher die Jeans- und Turnschuhtraegerin bin. Die Kleider sind auf der Homepage von Rembo abgebildet.
Wir wohnen in Botnang und werden dort in der Auferstehungskirche heiraten, mit kath. Beistand, da mein Zukuenftiger kath. ist. Standesamtlich heiraten wir ebenfalls in Botnang und werden danach im Killesbergpark gemuetlich Sekt trinken, mit der Kleinbahn fahren und den Aussichtsturm besteigen. Das grosse Fest nach der Kirche wird in der Gaststaette Pilum im Roemerkastell in Cannstatt sein. Auf deren Homepage sind Bilder, www.daspilum.de. Ist wie wir finden eine klasse Location, zumal man auch das ganze Lokal fuer sich hat. Gibt es allerdings noch nicht so lange.
Tja, und was das Thema Fuesse betrifft, wir haben eben das Bild auf den Einladungskarten und aus den Umschlaegen haben wir jeweils zwei Fuesse mit einem Motivlocher ausgestanzt. So werden wir vermutlich auch Steugut fuer die Tische herstellen. Ausserdem soll es nach der Kirche zum Sekt sog. Kaesfuesse geben. Als Giveaway fuer die Gaest evtl. einen Fussausstecher mit dem Rezept fuer Kaesfuesse. Dann gaebe es sogar einen Trauspruch DU STELLST MEINE FUESSE AUF WEITEN RAUM. Das ist aber alles noch nicht sicher. Mit dem Ausstecher haben wir auch schon an Tischkaertchen experimentiert und versucht welche aus Gips zu giessen. Ist aber noch nicht so, wie wir uns es vorstellen.
Das Thema hat sich eben durch das Foto angeboten, und da wir beide auch noch recht aktiv sind und unter anderem gerne laufen, z.B. letztes Jahr unseren ersten Halbmarathon, fanden wir es irgendwie passend.
In die Flitterwochen fahren wir nach Australien, was schon immer ein riesen Traum von mir war. Die Fluege sind auch schon gebucht und die fuenf Wochen Urlaub zum Glueck bei beiden problemlos genehmigt.
Tja, warum Oktober? Ehrlich gesagt, finde ich den Herbst eine klasse Jahreszeit und ich wollte irgendwie auch nicht im Hochsommer in einem Brautkleid schwitzen muessen. Was das Wetter anbelangt, so hat man da ohnehin keine Garantie und wir haben ja das Standesamt in den Juli gelegt.
Meine beste Freundin ist uebrigens auch von Stuttgart nach Koeln gezogen, so dass ich dort auch schon des oefteren zu Gast war. Klasse Stadt mit richtig netten Leuten!
Gruesse von Carrie, die sich jetzt auf den Weg in die fussballverrueckte Innenstadt Stuttgarts macht, um ihr Standesamtoutfit zu komplettieren.

Hey,

herzlich willkommen hier!
Die Idee mit den Füßen ist echt klasse, tragt ihr eure Ringe auch an den Zehen?! :wink: :wink: :wink:

Hi Carrie,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unseren Reihen und ich finde Dein Fuß-Bild auch richtig süß :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße
Jana

ich möchte dir auch herzlich bei uns begrüßen

bin auch eine oktoberbraut und heirate am selben tag :smiley:

freue mich auch schon auf deine berichte und auf regen austausch

Hallo Carrie.

so viele Übereinstimmungen…
wir heiraten a u c h in Stuttgart und a u c h im Oktober.
Und ich habe a u c h ein Rembokleid (Floria).
Wann ist euer Hochzeitstermin?

Viele Grüße nach Botnang

Waldrandfee.

Die Antwort steht ja bereits schon oben, habe ich übersehen. :blush: nochmals Grüße, wir stürzen uns jetzt auch ins WM-Getümmel.

Hallo Waldrandfee,
das sind ja mal wirklich viele Übereinstimmungen…
Wie weit seid ihr denn so mit der Planung und wo feiert ihr?
Grüße von Carrie.

Herzlich Willkommen!!!

p.s. ICh liebe Sex in the City. Du hast gerade wieder den Schmerz in mir geweckt, weil die Sendung ja zu Ende ist :cry: :wink:

@ Carrie

Hallo Carrie,

wir sind schon einigermaßen weit mit den Vorbereitungen, aber leider fallen uns trotzdem ständig Dinge ein, um die wir uns auch noch un-be-dingt kümmern müssen… So geht es vermutlich allen!

Wir heiraten im August standesamtlich und gehen dann schon in die Flitterwochen, das war bei uns urlaubstechnisch nicht anders möglich. Wir versuchen daher, so weit wie möglich alles bis August vorzubereiten. Bis jetzt sind wir noch ganz gelassen. :smiley:

Wir heiraten in einer kleinen Kapelle bei uns um die Ecke. Feiern werden wir in der Evangelischen Akademie in Bad Boll, weil uns der Saal dort sooooo gut gefallen hat. Unser Hochzeitsthema ist ein rotes Kissen aus Frottee, in das “Liebe” gestickt ist. Hört sich vermutlich ganz furchtbar an, ist aber tatsächlich ganz nett und ein wenig ironisch. Wir wollen den drohenden Kitsch beim Heiraten so weit wie möglich vermeiden. Daher garantiert auch keine weißen Tauben und kein Ave Maria in der Kirche. Foto vom Kissen unter folgendem Link:
andreaslinzner.com/product_i … 758a6397fb

Dein Thema mit den Füßen finde ich schön: mal was ganz Anderes.

Viele Grüße zurück!

Hallo Carrie,

na da kann man ja nur gratulieren das du deinen “Mr. Big” :laughing: heiratest.
ich liebe ebenfalls sex in the city. habe mir gestern nochmal ein paar folgen angeschaut.
wünsche dir auf jedenfall viel spaß hier im forum. die mädels hier sind alles suuuuuuper .

hallo carrie,
auch von mir herzlich willkommen hier im forum. war übrigens auch immer ein richtiger sex and the city fan. :laughing:
irgendwie schade, dass carrie ihren mr. big bekam und wir somit keine neuen folgen mehr :wink: