Orgelmusik zum Einzug - was fröhlich-festliches

liebe leute, unsere organistin wartet auf vorschläge, welche stücke sie zum einzug und ggfs. nach dem ringwechsel in der kirche spielen soll. leider kenn ich mich bei orgelstücken gar net aus und viele bisher gepostete vorschläge sagen mir vom titel her nichts (ausser den bekannten gospels).

wer kann mir auf anhieb ein fröhlich-festliches musikstück nennen (was einem orgelspieler bekannt sein dürfte) für den einzug und was klassisches für nach den ringwechsel (ausser dem traditionellen hochzeitsmarsch und dem ave maria).

Hallo!

Ich (ja, jetzt darf ich mal mit gutem Gewissen “ich” schreiben, schließlich stand Herr R. schon drin :wink: ) bin damals zu “http://www.youtube.com/watch?v=0x5OBQIKl_k&feature=related” von Jeremiah Clarke eingezogen. Schön finde ich auch http://www.youtube.com/watch?v=FpDP9VTamZY von Sir Edward Elgar, das hatte eine Freundin und war soooooo schön :smile:
Nach dem Ringwechsel hatten wir das “http://www.youtube.com/watch?v=GX6z79mz4BY” von Mozart seufz Ich war auch schon auf Hochzeiten, wo nach dem Ringwechsel “http://www.youtube.com/watch?v=PkGDrV_2ehI” gespielt wurde.

lieben Gruß
aidamaus