Orginelles für den Bräutigam?!

Das Bräutigamoutfit bringt mich noch zur Verzweiflung!! Ist es wirklich so schwierig etwas nettes, außergewöhnliches zu finden?!

Mir gefallen nämlich die üblichen Hochzeitsanzüge der großen Häuser gar nicht. Sie haben einfach keinen Schnitt, und LG sah wie in einen Sack gesteckt aus.
Glücklicherweise haben wir jetzt einen schönen, cremefarbenen Anzug gefunden. Wir jetzt einen schön tailliert geschnittenen Desquared-Anzug gekauft. (Kostenpunkt 980 Euronen).
Aber uns fehlen noch Hemd, Krawatte, Weste, Plastron, Gürtel etc. etc.

Vielleicht hat ja einer von euren Männern was schönes gefunden, was man nicht alle Tage sieht?!

Mein Wunsch wäre ein färbiger Kummerbund (in den Hochzeitsfarben - also entweder rosa oder grün - damit wir uns die Weste sparen können(passt nämlich gar nicht zu meinem Liebsten)) und ein passender Schal um den Hals.
Aber das ist einfach nicht zu finden: die werden immer nur in schwarz, grau, antrazit angeboten. Bordaux ist meist das höchste der Gefühle.

**Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wo ich sowas her bekomme??

Oder hat jemand eine andere Idee??**

Lg,
Stefanie

Dazu würde ich Euch auch raten! Kummerband-Schnittmuster gibt es auf jeden Fall so einige (kann mir vorstellen, dass eine Schneiderin noch nicht mal eines braucht), ein Schal ist ja auch kein großes Problem… Dann müsstest ihr euch “nur” noch auf die Stoffsuche konzentrieren…

An das habe ich auch schon gedacht …

aber nachdem ich sowas noch nie in natura gesehen habe, und mir Verschluss usw. nicht recht vorstellen kann, müsste ich mich da auf Schnittsuche begeben …

Einen Stoff hätte ich auch. Den, aus denen die Brautjungfernkleider entstehen.
Würdet ihr das passend finden?!

Zeig doch mal ein Bild von dem Stoff, dann kann man es sich besser vorstellen!
In Bezug auf das Schnittmuster:

z.B. resew.de/product_info.php/products_id/4564,
resew.de/product_info.php/in … 6jn47asja2
oder resew.de/product_info.php/in … 6jn47asja2

@batsheva: Danke!!! :wink: Lieb, dass du mir gleich etwas rausgesucht hast.

Der Stoff ist eigentlich von der Farbe dem Hintergrund hier sehr ähnlich. Ich werde morgen mal ein Foto machen.

— Begin quote from "shamrock"

Mein Jackpot trägt einen schokobraunen Anzug mit goldenen Streifen (Bild ist im Pixum Seite 4) von Sabato Russo.
Er selber mag keinen schwarzen Anzüge (Zitat: “Des zieh i frühestens auf meinem Begräbnis an”) und bei H&G gabs doch eine kleine feine Auswahl an andersfärbigen Anzügen.
lg shamrock

— End quote

Bei H&G waren wir natürlich auch. Dort hatten sie zar sogar ein paar helle Anzüge, aber die Schnitte waren mMn enttäuschend. Oder mein Mann passt einfach nicht da hinein :confused:
Und färbige Hemden oder Westen: Fehlanzeige!!

(Aber ich habe mich gerade total gefreut :smiley: , als ich gemerkt habe, dass du auch eine LINZer Braut bist!! :smiley: :smiley: Damit habe ich ja gar nicht gerechnet!
Wo heiratest du?!)

Wir heiraten im Schloss Ebelsberg und sind dann im Skyloft am Flughafen.

Vom Stil her haben wir uns ja was ähnliches ausgesucht. Wir wollten auch eine schlichte, moderne Umgebung.
Und Landgraf ist ja super zentral - v.a. wenn du eine Brautentführung machen willst!!

Lg,
Stefanie