Original 60er-Kleid für's Standesamt

Hi Mädels,

ich war am Wochenende in Berlin und habe in dem besagten Laden (www.sterlinggold.de) tatsächlich mein Kleid für’s Standesamt gefunden 8) !!! siehe pixum!

Es ist ein Original aus den 60ern und es ist vom Schnitt ähnlich wie das Kleid aus Dirty Dancing, in dem “Baby” am Ende so schön getanzt hat. Genauso schön dreht sich der Rock… :laughing:

Das Kleid ist schwarz und ich werde es wohl mit einem grünen Schal aufpeppen. Eine Tasche im 60er-Stil habe ich auch gefunden, Foto folgt noch :wink:

Hach, was bin ich zufrieden.

Mein Bräutigam wird einen anthrazit-farbenen Anzug tragen und wahrscheinlich holen wir ihm dann noch passend eine grüne Krawatte.

Es sind nicht mal mehr sieben Wochen…

Liebe Grüße,
Michi

Hallo Michi,
total schönes Kleid! Da hst du auf jeden Fall auch nochmal nach deinen Hochzeit was von.Kann mir das mit grünen Accesoires sehr gut vorstellen. Was nimmst du denn für einen Strauß dazu ?
LG Teufelchen

Hallo Teufelchen,

schöne, dass es Dir gefällt.

Was die Blumen angeht, habe ich noch gar keine Idee… Aber ich kann mir schon etwas Ausgefalleneres vorstellen, vielleicht dann auch ganz in grün.

Mal sehen, was die Floristin sagt. Am 18. Mai haben wir einen Termin :smile: .

Michi

Wie wäre es denn mit einem sehr “blumigen” Armreif ? Unsere Floristin hat mir das nämlich auch angeboten- ich überlege noch. Denn ich wollte auf jeden Fall etwas ausgefallenes.
Oder du erkundigst dich mal was in den 60ern so als Brautstrauß im trend war ?

Hallo Michi, dein Kleid ist super und grün kann ich mir gut dazu vorstellen, steh selber sehr auf grün :wink: . Schönen Schmuck in grün, gibt es z.B. von Konplott (…ich immer mit Konplott, ist aber einfach schön :wink: ).

Spontan könnte ich mir violette Blumen dazu vorstellen, was hälst du davon? Vielleeicht violette Callas oder Lilien. Violett finde ich zu grün gaaaanz toll!

Hallo Michi!

Ein sehr schönes Kleid! Aber ist meine persönliche Meinung gefragt? Ich finde es schade ein schwarzes Kleid zur Hochzeit zu tragen. Das ist irgendwie traurig - dabei ist man am Hochzeitstag doch soooo fröhlich. Mit grün aufpeppen ist gut, aber viele Fotos belegen: mit etwas **mehr **Farbe macht das Bilder hinterher gucken mehr Spass.

Nur meine persönliche Meinung.

LG Britta

hallo michi,

mir gefällt das kleid auch sehr gut, passt dir wirklich gut. schließe mich da britta an, würde allerdings auch nicht unbedingt schwarz wählen. und finde die idee das kleid mit einem grünen schal zu kombinieren auch eine gute idee.
aber es steht dir auf alle fälle sehr gut!

Hi,

auf diese “Problematik” mit schwarz hatte mich der Verkäufer auch hingewiesen. Ich halte das allerdings für ausgemachten Quatsch :wink: .

Für mich ist ein schwarzes Kleid in jedem Fall elegant und passt immer (außer vielleicht auf einer Themenparty mit dem Thema “weiss” :smiley: ). Hätte ich dazu dicke schwarze Strümpfe an und vielleicht noch schwarze Handschuhe, käme das Thema Trauer sicher in Betracht. Aber so? Wie gesagt, ich verbinde schwarz nicht mit Trauer und ich glaube, das tun die Wenigsten.

Ich muss mich übrigens um eine andere Aufpepp-Farbe bemühen, mein Bräutigam mag grün nicht :frowning: . Mal sehen was es wird. Werde Euch informieren.

Viele liebe Grüße,
Michi

Sehr schickes Kleid, würd mir auch gut stehen :wink:

Wenn grün tabu ist, würde ich vielleicht auch auf violett gehen. Gibt einen tollen Kontrast und peppt super. Cool fänd ich zB die Farbtupfer bei Schuhen und Handtasche zu setzen… hat so nen WOW-Effekt. Ist allerdings beim Shoppen nie ganz einfach - aber das hält einen ja nicht wirklich davon ab :laughing:

LG Simone

Hallo Michi,

Kompliment, finde Dein Kleid ganz klasse und es steht Dir wirklich super! Ich sehe das mit dem Schwarz genauso, für mich ist das nicht automatisch gleichzusetzen mit Trauer (sofern der Rest okay ist -> siehe dicke schwarze Strümpfe :laughing: ). Vor vierzig, fünfzig Jahren war ja schwarz immerhin auch noch “die” Brautfarbe und ich glaub kaum, das die Bräute von damals an ihrer Hochzeit alle traurig / depressiv waren oder ne schlechtere Ehe haben :smiley: Nur in der Kirche wär mir das glaub ich zuviel, ne richtige Brautrobe in schwarz sieht mir dann doch zu arg nach Gothic aus.

Was hälst Du von einem knalligen Rot als Accessoire - Farbe? Könnte ich mir zu Deinen dunklen Haaren gut als “Farbtupfer” vorstellen.

LG
Mone

Hallo Mone81,

vielen Dank. An die “Brautfarbe” schwarz hatte ich gar nicht gedacht, da haste ja sehr recht 8) .

Ich habe mir gerade verschiedene Schals gekauft und werde mich heute Abend mit meinem Bräutigam beraten. Ich habe hellgelb, krass-pink und gehäkelt-hellgrau.

Bin 8) gespannt :smiley: !

Michi

Hi Michi,

wirklich ein wunderschönes Kleid!! Gratulation

Ich verbinde schwarz auch nicht automatisch mit Trauer, für mich ist es eher festlich… Das Kleid ist toll!
Meine Mutter hatte damals ein schwarzes Brautkleid (1953)

Liebe Grüße
Liane

So,

die Entscheidung ist (wohl :wink: ) zugunsten des pinkfarbenen Schals gefallen.

Hellgrau ging zur Hochzeit gar nicht (für sonst behalte ich ihn aber!), war zu langweilig. Und der gelbe Schal ist meines Erachtens auch zu dröge.

Was meint Ihr? Bin gespannt. In pink gäbe es ja eine MENGE Blumenideen 8) !

Liebe Grüße,
Michi

Hallo Michi,

du hast ja vielleicht schon mitbekommen, dass ich rosa so liebe und deswegen finde ich den pinken Schal supersüß!

Und meine Ma hat auch in schwarz geheiratet, meine Eltern haben ihre Silberhochzeit schon hinter sich und als Kind habe ich das Kleid geliebt! Habe es oft angezogen, :laughing: . Also wenn es dein Kleid ist, ist es dein Kleid!

Und man kann ja auch Farbakzente setzen, die soooooooooooo fröhlich sind!

Toll!

LG Summer

finde dein kleid super elegant und pink, rosa,… liebe ich auch!

mit blumen in dieser farbe hast du sicher keine probleme. ich finde mohn auch so genial. habe ihn heute bei einem kunden an der rezeption als deko gesehen. in rot, orange, pink… genial!

lg
bix

Ich finde schwarz auch nicht dramatisch - insbesondere wenn man es “knallig” kombiniert! Und pink ist dafür super… :smiley: Stell mir dazu auch einen fröhlich-bunten Strauß vor, pink mit ein wenig orange und rot setzt da wirklich tolle Akzente. Schön, dass Du so ein einzigartiges Kleid gefunden hast… Da trägst Du ja gleich ein Stückchen Gecshichte am Körper :wink:

Ih rLieben,

ich habe passend zu dem pink-farbenen Schal gehäkelte Handschuhe entdeckt!!! Sehr cool und zu sehen im pixum…

Liebe Grüße,
Michi

Hallo Michi,

super toll, mutig, so etwas mag ich !

Und wie wird dein Strauß dazu ? Pink :laughing: ?

LG Teufelchen

hallo michi,

das brautkleid steht dir super - auch die frisur mit dem schleier, wirklich sehr schön. da wird dein zukünftiger den mund nicht so schnell zu bekommen, wenn er dich so sieht :wink:
du siehst wirklich sehr hübsch aus!

:blush: :blush: Danke, ich hoffe sehr, dass er sprachlos sein wird :wink: