Originelle Einladungsidee

Liebe Bräute!

Mein Schatz und ich werden nächstes Jahr am 20.07.2007 in Deutschland heiraten (derzeit leben wir in Wien). Da wir 600 km zwischen Wohnort und Hochzeitsort haben, fang ich schon langsam an, mir Gedanken über unsere Hochzeit zu machen :smile: Mein Schatz und ich würden gerne eine ausgefallene Einladung an unsere Gäste verteilen, jedoch fehlt uns dazu eine passende Idee. Dies ist nun meine Bitte an Euch: Habt ihr vielleicht eine ausgefalle Idee für eine Hochzeitseinladung - möchten gerne mal was anderes versuchen. Für jede Idee (auch mit Foto) wären wir sehr dankbar.
Liebe Grüße aus Wien

halloooo,

habe jetzt schon öfters gehört das das brautpaar cd´s verschickt. finde ich auch keine schlechte idee. so eine art präsentation auf cd
Ihr könnt auch kleine wein oder sektflaschen verschicken wo ihr dann ein neues etikett drauf macht.
dann habe ich zuletzt gesehen das eine bekannte große weinblätter verschickt hat wo alle wichtigen daten mit einem goldenen stift geschrieben wurde.

vielleicht ist ja eine idee für euch dabei

lg
brina

habt ihr ein bestimmtes Hobby, habt irh euch an einen besondren Ort kennengelernt oder ein besonderen Bezug zu einem Ort/Land oder so?

Das könnte man in den Einladungen einbauen.

Unser grosses Hobby ist das Tauchen - haben wir auch gemeinsam begonnen.

Kennen- und lieben gelernt haben wir uns in Deutschland auf einem Festl und mein Schatz hat dann seine Sachen gepackt und ist zu mir nach Wien gezogen und da sind wir nun schon 7 Jahre glücklich. :smiley:

tauchen…da läßt sich doch einiges machen, auch in Sache Dekoration!

Für die Einladungen fallen mir ein:

  • Flaschenpost
  • große Muschel, wo ein Einladungsbrief “drin” ist.
  • eine kleine Schatztruhe, die Wegbeschreibungs als Schatzkarte
  • Taucherbrille, die Einladung wird auf dem Glas geschrieben.
  • Algenbrief getrockente oder Imitate werden beschriftet
  • Fischernetz, die einzelnen Pnkte werden am Netz befestigt zusammen mit etwas Deko.

Huhu,
ich hab Fotos von unserer Einladung im Pixum-Album in meiner Signatur eingestellt. Vielleicht wäre das etwas für Euch.
Wir wollten ebenfalls etwas mit Foto und vor allem vermeiden, dass die Einladung aus lauter einzelnen Zettel (Wegbeschreibungen, Übernachtungstips etc. besteht). Oft ist es ja so, dass gerade die Dinge, die man wirklich braucht, als Beilage zur Einladung gereicht werden.
Es war auch gar nicht so furchtbar viel Aufwand, da wir zum Beispiel keine hundert Herzen o.Ä. ausschneiden mussten. Eine Schneidemaschine hat uns super Dienste geleistet, die Sache mit dem Ecklocher und Foto macht auch viel her und ist unkompliziert zu basteln.
Ausgedruckt haben wir alles ebenfalls selber zuhause und die Karten sogar in einem Schreibwarenladen erstanden, der gerade Räumungsverkauf hatte.
LG, Carrie.

Servus!

Vielen Dank für die vielen Anregungen!!! Gestern bin ich mit einer sehr guten Freundin zusammengesessen und wir haben uns Gedanken gemacht wie wir die Einladung gestalten können. Wir werden ein Art CD Booklet gestalten inkl. den schönsten Liebesliedern usw. Wir waren auch gleich gestern in einem Bastelgeschäft und haben uns diverses Bastelzeugs besorgt und heute wird schon ausprobiert wie das so aussieht!

Also ich werde Euch auf dem laufenden Halten!
Liebe Grüße
Euro Wiener Braut 8)