Originelles Hochzeitsgeschenk zum Kennenlern-Thema

Hey Leute,

mein kleiner Bruder heiratet bald die große Liebe seines Lebens!

Die beiden haben sich bei einer Whiskey Verköstigung kennen gelernt, ist eine super süße Geschichte mit denen :slight_smile: Deshalb gibt es in meiner Familie und engstem Freundeskreis die Idee den beiden zur Hochzeit etwas zu schenken, was thematisch mit ihrem Kennen lernen zu tun hat.

Aber “nur” eine Flasche Whiskey (oder Whisky) erscheint mir dann doch zu platt. Auch wenn man für was ordentliches schon tief in die Tasche greifen kann.

Naja, und auch sonst haben wir alle gar keine Ahnung davon, die Beschenkten sind da die Experten, ich bekomme gerade mal den Unterschied von Whiskey und Whisky hin…

Habt ihr Ideen, die vielleicht etwas origineller sind? Oder sonst Anregungen?

Danke schonmal!
Ringo

Was für eine schöne Idee. Ich weiß nicht, wie ihr das ins Programm einbauen wollt oder, ob ihr das quasi nur zusammen schenkt, aber man kann da sicher was draus machen. Spontan fällt mir ein Kurztrip nach England, Ireland oder Scottland ein. Ich war zum Beispiel mal in Dublin und habe dort bei Jameson vorbeigeschaut. War super interessant die einzelnen Stationen zu sehen. Allerdings ist es dort eher eine Touristenattraktion. Das heißt, die richtige Fertigung oder gar eine persönliche Führung fällt dort flach. Schaut doch mal nach, was bei den beiden so im Regal rum steht und dann sucht online, ob die Hersteller auch Fabrikführungen machen!

Nachdem mein Cousin erfahren hatte, dass James Bond im Film Skyfall ein 50 Jahre alten Macallan trinkt, ist er in seinem eh geplantem Scottlandurlaub da hin gefahren.

Du kannstauh besondere Varianten heraussuchen und die Flasche zum Anlass nehmen um die Reise zu schenken?
Was denkst du?

Wahrscheinlich ist die Hochzeit schon vorbei… Was habt Ihr denn Geschenkt?

In den verschiedenen Disterllerien kann man Persönlich seinen Whiskey abfüllen lassen.
Viele Höhlen bei uns in der Umgebung füllen Whiskey ab und lassen ihn Reifen, vielleicht gibt es das auch bei Euch.
Personalisierte Gläser und dazu einen Guten Trunk. Oder ein besonderes Tasting auf einer Burg.

Vielleicht dann zum ersten Hochzeitstag :slight_smile:

1 Like

Ein kurztrip - das ist eine tolle Sache. Nach England oder Schottland - super - hört isch in jedem Fall toll an und auch sehr romantisch.