Ornamente fürs Kirchenheft

Ich bin auf der Suche nach Ornamenten, die ich evtl. runterladen kann und in mein Kirchenheft mit einfügen kan.
sowas schnörkseliges halt.

Hat jemand nen tipp wo ich sowas finde??
Weil ne CD-Rom extra kaufen wollte ich nicht, wg. einem ornament.

Gruss Schnuffel

Bei Heindesign.de gibt es schöne Stempel mit Ornamenten. Da könntest Du Dir die Bilder runterladen. Lassen sich dann ganz einfach ins word einfügen. Ich weiß jetzt nur nicht, wie die Auflösung ist. Aber kannst ja mal schauen. :smiley:

Ich habe mir kostenlos die Schriftart SexyRexy-Smitten aus dem Internet runtergeladen. Die hat für jeden Buchstaben ein Ornament. Hat den Vorteil, dass Du die Schriftgröße und auch -farbe beliebig ändern kannst. Und die Länge des Ornamentes kann Du auch selbst bestimmen, indem Du einfach ein paar mehr oder weniger “Buchstaben” aneinander schreibst.
Wenn Dir diese Schriftart nicht gefällt, vielleicht findest Du ja noch eine anderen im Netz.

LG

Sandra

Ich suche auch Ornamente, du kannst auch mal bei Microsoft Word Grafik gucken, da habe ich auch schöne endeckt…

@sandra: gibt es mehrere Schriftarten von dieser Schrift? Wo hast du sie her?? Hast du einen Link??
Klingt sehr interessant!!! :laughing:
Grüße jenny

— Begin quote from "jenny"

@sandra: gibt es mehrere Schriftarten von dieser Schrift? Wo hast du sie her?? Hast du einen Link??
Klingt sehr interessant!!! :laughing:
Grüße jenny

— End quote

Genau, am Link hätte ich auch Interesse :smile:

genau das ist die schriftart. habe das mal für F, G, Y und b ausprobiert und auch noch in meiner Wunschfarbe bordeaux (geht natürlich auch in pink :wink: )

wenn euch bei dieser schriftart nichts zusagt, gibt es bestimmt auch noch andere

@jenny: gleich mal den wunderschönen hochzeitsstrauß eingebaut… (hätte dich fast nicht erkannt ohne logo)