Ösen für Papier

Hallo!
Bei der Herstellung der Einkadungskarten bin ich grade auf ein Problem gestossen:
Ich würde gerne zwei Blatt Papier mit einer Öse aneinander heften.
Gibt es da spezielle Werkzeuge und wenn ja, wo bekommt man sie her?
Habt ihr Erfahrung? Bin dankbar über jeden Tip!

Viele Grüsse! Lila

Hallo Lila,

es gibt in jedem gut sortierten Bastelladen eine Ösenzange (so ähnlich wie eine Lochzange) und Ösen in tausend verschiedenen Farben und Größen. Es gibt auch tolle Onlineshops…einfach mal googleln! Ich habe meine Ösenzange übrigens von Tchibo. Die hat da 5 Euro oder so gekostet. Man kann auch fast jedes Material “verösen”. Du brauchst nur etwas Kraft in den Fingern! :laughing:

Liebe Grüße
Bell

Hallo Lila!

Ich hab meine Ösenzange auch von Tschibo, die gab`s wohl gerade da, als die Weddingstyle mit der Kartenidee rauskam :smiley:

So eine Zange bekommst du im Bastelladen, wie Bell das schon gesagt hat, oder aber im Baumarkt. Da bekommt man auch die Ösen wesentlich günstiger als im Bastelladen.
Vielleicht brauchst du zusätzlich noch eine Lochzange um die Löcher für die Ösen zu stanzen, bei passender Größe geht bestimmt auch ein Locher.

Ich werd unsere Einladungskarten auch mit Ösen bestücken, ist echt eine tolle Idee!

LG, Sarah