österreichische Norddeutsche Bald-Braut stellt sich vor

Moin und Servas alle miteinander!

Zuerst mal kurz etwas zu meiner Person:
Ich bin (fast) 22 Jahre jung und bin gebürtige (Nieder-)Österreicherin. Der Liebe wegen bin ich vor 2 1/2 Jahren nach Schleswig Holstein, in ein kleines Dörfchen zwischen Kiel und Bad Segeberg gezogen.
Meine große Liebe und besten Freund zugleich hab ich übers Internet kennen gelernt, über unser gemeinsames Hobby: Die Sittich- und Papageienhaltung!

Und genau diese Liebe werd ich am 09.11.2007 standesamtlich heiraten…und ich freu mich tiiiiiiiiiiiiiiiierisch und die Aufregung kam erst so richtig raus, als wir die Großeltern informiert haben und unsere Einladungen zum Versand fertig gemacht haben.
Seither könnte ich regelrecht durchdrehen und auf und ab hüpfen vor Freude und Aufregung, wenn ich im Fernsehen, Radio oder dergleichen nur etwas über Hochzeit höre.

Ich denk mal, wenn es soweit ist, ist es sicherlich viel zu schnell vorbei. Hoffentlich machen unsere Verwandten wenigstens gute Bilder. :wink:

Im Prinzip ist eigentlich alles geplant und (fast) alles vorbereitet.
Der Saal mit Essen ist reserviert, Schuhe für meinen zukünftigen Mann sind gekauft und ich war auch schon shoppen für mein Standesamt-Outfit…konnte es einfach nicht lassen. :laughing:

Im Prinzip fehlt noch die Entscheidung, WAS wir essen werden, obs nach der Hochzeit noch ein kleines Kaffeekränzchen mit Kuchen/Torte gibt oder wir uns alle dann erst wieder abends zur Party sehen und ich bin immernoch auf der Suche nach Schuhen, die ich zur Hochzeit und evtl. auch für unseren Tanzkurs anziehen kann.

Aber im Prinzip sind wir eigentlich gut davor. :smiley: :unamused:

Liebe Grüße,
die Hochzeitsmieze Christa

Hallo Christa,

poaaah, soweit weggezogen, so weit in den Norden, aber was tut man nicht alles aus Liebe. :laughing:

Herzlich willkommen hier. War schön Deine total freudigen Zeilen zu lesen, da konnte man Deinen Spaß, Deine Liebe und Deine Vorfreude so richtig greifen. :laughing:

Hallo Hochzeitsmiezie!
Du bist ja schon perfekt aufgestellt für Eure Standesamtliche Trauung!

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß noch beim Stöbern, vielleicht nimmst Du hier ja noch die eine oder andere Idee mit…

Was wirst Du denn zum Standesamt anziehen? Ich hab leider immer noch nichts gefunden…schieb ich grad auch noch raus…

LG Alina

Hallo Christa!

Schön, mal jemanden hier zu treffen, der ein ähnliches Schicksal hat wie ich! :wink:
Hast Du Dich schon eingelebt? Wie kommst Du denn mit den Nordlichern klar? :laughing: Sind die Leute im hohen Norden auch so entzückt wenn sie österreichisch hören?

Ich wünsch Euch noch viel Spaß bei den Vorbereitungen! Bzgl. der Schuhe - überleg Dir mal Tanzschuhe (sind färbbar - wenns zum Kostüm passen soll) - kann ich sehr enpfehlen!

Habt Ihr denn ein Thema? wieviele Gäste kommen denn? Feiert ihr auch kirchlich oder mit freier Trauung?
Hast Du schon Fotos von den Vorbereitungen?

Viele Fragen, ich weiß, aber wir sind doch sooo neugierig!! :laughing:

Baba und foi net!
Sandra

Liebe Christa,

herzlich willkommen hier im Forum.
Wir freuen uns über jede neue Braut … und ich habe Dich auch schon direkt in den “Hochzeitskalender” aufgenommen.

LG Koboldine

Erstmal dankeschön fürs willkommen-heißen hier. Schön einen Platz gefunden zu haben, wo ich Leute hab, die meine Interessen (Heiraten :smiley: ) und meine Sorgen (was zieh ich bloß an?) teilen. :smiley:

— Begin quote from ____

Was wirst Du denn zum Standesamt anziehen?

— End quote

Alsooooo…anziehen würd ich gern meine weißen Stoff-Faltenrock (mit Glitzersteinchen dran), ein blaues Top (was blaues ist dann schonmal erledigt :wink: und dazu einen weißen Blazer und weiße Schuhe.
Und mein Schatz will einen beigen Anzug anziehen…bin schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gespannt drauf, da er überhaupt kein Anzugfreund ist bisher noch nie einen getragen hat.
Schwarz soll der Anzug nicht sein, weil es ein schöner Tag zum Freuen sein soll und da findet er schwarz unpassend (seine Worte).
Ausserdem heiraten wir ja “nur” standesamtlich.

— Begin quote from ____

Hast Du Dich schon eingelebt? Wie kommst Du denn mit den Nordlichern klar? Sind die Leute im hohen Norden auch so entzückt wenn sie österreichisch hören?

— End quote

Ich hab mich schon sehr gut eingelebt und komm super mit den Norddeutschen klar.
Ich hoff mal, die mit mir auch :smiley:

Mein Freund liebt es, wenn ich österreichisch mit meiner Mutter am Telefon spreche, aber eigentlich hab ich meinen “akzent” verloren. Finden alle ganz schade und wenn ich neue Leute treffe, glaubt es mir nie jemand, wenn ich sag, dass ich österreicherin bin.

Aber als Gag will ich bei der Feier, dass der DJ ein paar österreichische Lieder von z.B. Falco oder Austria 3 spielt und auf den Tischen wollen wir dann die “Übersetzungen” anbringen.
Ideen wären z.B. “Des is mei Frau” oder “Langsam wochs ma zsamm”…und natürlich “I am from Austria” :laughing:

Thema gibt es keins und zum Standesamt sind 14 Leute (inclusive Bratpaar) eingeladen, wenns mit meiner Trauzeugin nicht klappt, dann sind es nur 12.
Zum Feiern am Abend sind es dann 40 - 45 Leute, Familie, Freunde und Arbeitskollegen.

Geheiratet wird nur Standesamtlich. Letztes Jahr ist meine Schwiegermutter gestorben, dass hat uns den Glauben an Gott ein wenig geraubt, ausserdem spielt die Kirche keine große Rolle in unseren Leben.
Vielleicht gibt es später mal eine “Auffrischung” des Gelöbnisses mit einem Theologen oder so…

Fotos von den Vorbereitungen gibt es nicht wirklich, ich kann euch aber gern den Stapel mit den Hochzeitseinladungen zusenden oder ein Bild von mir, wenn ich mal wieder am ausflippen vor Freude bin. :smiley:

Grüße,
Christa

P.S.: Wo issn der Hochzeitskalender??

Liebe Christa,

auf meinem Rechner :wink:
Aber unter Benutzerinformationen und Ankündigungen findest Du jetzt schon die Septemberbräute und im Stammtisch dann (hoffentlich) immer einen Thread von mir zu den Bräuten die in den kommenden Tagen heiraten…wie momentan für Miriam.

LG Koboldine