Outfit wetterfest machen

hallo ihr lieben

folgendes kleid habe ich mir für eine konfirmationsfeier gekauft

http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-ArticleNo;sid=btt5ubeXsvVPuPB9_hNbe-LHXkt1rWke-hFilx3TWSe_k-YJ3D6W2DnA?ArticleNo=051648Y&Source=Search&From=Official&backUrl=http%3A%2F%2Fheine2.fact-finder.de%2FHeineStatic%2FSearch.ff%3Fquery%3Dkleid%26m%3DHEINEDE%26page%3D2%26sid%3Dbtt5ubeXsvVPuPB9_hNbe-LHXkt1rWke-hFilx3TWSe_k-YJ3D6W2DnA%26host%3Dwww.heine.de

die konfirmation ist im mai, ich hoffe das es dann schon warm ist.
falls nicht, was würdet ihr dazu kombinieren?
ich habs mit einem weißen blazer versucht, aber das sieht nicht aus. nicht weil er weiß ist, sondern weil ein blazer zu “wuchtig” ist.

Hallo Betty,

wow sehr schönes Kleid!
Wie würdest Du denn ein schwarzes oder weisses Bolerojäckchen finden?

Gruss Lina

Ich könnte mir einen schmal geschnittenen weißen Mantel (knielang) vorstellen oder ein fein gestricktes Bolerojäckchen :unamused:

Schönes Kleid übrigens :wink:

LG

ich hoffe auch, dass es im mai schönes wetter gibt, denn da heirate ich…

habe das gleiche problem mit meinem hochzeitskleid.
bei deinem, was sehr schön aussieht, würde ich ev. so eine kurze jacke in schwarz anziehen, die nur über die arme und hinter den rücken geht. wie heißt denn das??? habe mir das letzte woche erst gekauft. ist aus strickjacken-stoff. da sind wirklich nur die arme bedeckt und sieht sehr elegant aus.

Hallo Betty,

tolles Kleid !
Wie wärst mit einer feinen Strick-/ Woll-jacke ?

LG Teufelchen

Hallo Betty,

schönes Kleid! Wie siehts denn mit nem Pashmina-Schal aus? Den in weiß/wollweiß müsste doch gut passen und die halten ganz herrlich kuschlig warm.

LG, Marei

ihr seid so herrlich schnell :smiley:
danke für den zuspruch das es ein schönes kleid ist.
ein bolero habe ich eben in schwarz drübergezogen. das sieht nicht aus. der feine strick passt nicht so gut, aber vorallem stört die schleife mit der man den bolero zubindet. die sitzt dann über der eigentlichen schleife des kleides.

die idee mit dem pashmina hatte ich auch. das ist die gelegenheit mir einen schwarzen zu holen. wobei die idee mit einem leichten weißen sommermantel find ich auch toll.

ich werde weiter kombinieren :smile:

Hallo Betty,

ich würde auch einen leichten Mantel dazu nehmen, das Kleid finde ich sehr schön.
Du hast dir übrigens das Kleid rausgesucht, dass meiner Freundin auch am besten gefällt. Sie wird es event. auf unserer Hochzeit tragen. Wie trägt es sich denn, bzw. was ist deine Meinung, kann sie es in ihrer Grösse (oben ca. 48, Hüfte ca. 42) noch gut tragen, oder ist es dafür nicht ideal geschnitten?

vg
starlight

Das fand ich auch so wunderschön!
Ich überlege noch es mir für eine Hochzeit zu bestellen.
Der Tragekomfort würde mich auch interssieren. Wie sieht das von hinten aus?

Ich tendiere auch zu einem schönen hellen Sommermantel!

Wow Betty,

super Kleid…

Ich würde da auch zu nem weissen Longblazer / Mantel tendieren.
bei Heine gibts einen
heine.de/is-bin/INTERSHOP.en … m=Official

vielleicht passt er dazu?

GLG Lexi

Hallo,

das ist ja ein super schönes Kleid! Es gibt doch momentan dieses kurzen Bolerojäckchen überall in den Geschäften!
Wenn du dir unsicher bist, pack das Kleid ein und geh damit shoppen und probier einfach mal die verschiedenen Variationen aus!

Lg
brina

Ein Pashima-Schal in Schwarz würde toll aussehen dazu. Habe auch einen hellen Pashima-Schal zu meinem Standesamt-Kleid, (das hat auch eine Schleife). Dazu ziehe ich einen hellen Mantel an. Du könntest auch noch zusätzlich einen hellen oder schwarzen Mantel anziehen, dann bist du für alle Wetterlagen gerüstet.

danke für eure ideen.
sobald ich was hab lass ich es euch wissen.
wie gesagt, die idee mit dem mantel gefällt mir. mal sehen ob ich einne finde. oder eben pashmina, ich hoffe ja auf gutes wetter.
mit bolero siehts nicht aus, finde ich jedenfalls.

der tragekomfort ist wirklich ganz toll!!
das kleid ist hinten normal hoch geschlossen. der reißverschluss ist tiefer verarbeitet so das man ihn kaum sieht.
das dekollte wird schön betont, aber ist nicht bis zum bauchnabel einsehbar. was ja ja nicht nicht schlecht ist :smiley: bloß für ne hochzeit oder konfi nicht so ideal :wink:
der stoff fällt ganz leicht über den körper. es ist etwas durchscheinend, trotz unterrock. wenn mann aber weiße wäsche ohne spitze trägt sieht man nichts.

@ starlight

das kleid geht glaube ich nur bis 46, könnte also knapp werden für deine freundin. aber man kann es ja zurücksenden.

p.s.

ich finde es klasse das es euch gefällt und ihr es vieleicht auch bestellt.

wie würdet ihr die haare tragen?
ich dachte an hochsteckfrisur. vieleicht ein dutt mit einem schwarzen band umwickelt. für die frisur ist es nämlich egal wie die haare liegen 8)