Päckchen für Kinder

Hallo zusammen,

wir haben an der Hochzeit jede Menge Kinder dabei und ich würde ihnen gerne - anstelle Mandelpäckchen - ein Päckchen mit Klebetattoos und Malblock, etc. machen. Nun fehlt mir leider die Idee, wie ich es schön verpacken kann… Fällt Euch was ein?

LG, Steffi


Standesamtliche Trauung: 15.07.2006
Kirchliche Trauung: 12.08.2006

Hy

über ähnliche themas habe wir schon oft geschrieben…

hier ist die Spielbox von weddingstyle:
weddingstyle.de/download/index.htm

Also ich habe jeweils Lieder und das alle von Namadi mir geben lassen, da ich leider das Programm net öffnen kann.
ALLe Malvorlagen und Lieder und Spiele DIna4 habe ich in einen Klarsichtshülle Namen des Kindes mit windowcolour drauf (plus Seifenblasen), auf den Teller gelegt.

Ansonsten mache ich eine Spiel/schlafecke wo die Buntstifte
, Sprinngseile, kl. Spielautos, Ein Postsack zum Sackhüpfen, Löffel und TIschfußball für Eierlauf, evtl Kinder memorie, und dann ein paar einfache Bastelsachen, Spieleideensammlung, auf einen tisch liegen oder dort wild verteilt…
Meine Cousinen werden dann die kleineren zu dingen annimieren, falls sie schüchtern in der ecke sitzen bleiben sollten.

Cameras für die Kleinen als Paparazzi kommen auch super an, doch wahrnung nicht enttäuscht sein wenn man meistens nur halbe gesichter und ameisen auf den fotos sieht, das gehört halt auch dazu :laughing:

Am Polterabend jenachden wie warm es ist will ich auch evlt Kleine (miniwasserpistolen) dazu legen, mit wassser können sie ja sich eingentlich net versauen damit sie auch hier den tag überstehen, ausserdem werden wir den rasenspränger anschalten und Kinder empfehlen badesachen mitzubringen.

Ich denke immer daran wenn die kids lange bleiben wollen, oder eine ruhige ecke zum schlafen haben, können auch die eltern länger feiern…

  • selbst gestaltete Jutebeutel
  • feste Boxen (von Karstadt oder aus dem Bastelladen)
  • stabile Papiertüten (wir haben wir einen Laden, in dem man verschiedene schöne Formen von Papiertüten/-truhen kaufen kann. Auch als Rohling zum selbst zusammen basteln)

bei ebay kannst Du auch nach Tragetaschen gucken. Da findet man z. B. so etwas
http://www.wasserbueffel-berlin.de/bilder/mitteltueten_1.jpg
oder so etwas


cgi.ebay.de/10-Stk-Hochzeit-Edle … dZViewItem

wie danielle schon gechrieben hat, hab ich die spielebox von weddingstyle genommen und diese in so klarsichtboxen gelegt mit buntstiften für die kleinen, und für die großen(ab zehn) haben wir so eine kleine Box rein mit magnetspielen (mensch-ärger-dich-nicht, u.ä. …). hab ich ganz günstig bei Schneider gefunden. kostet eins 2,79 € netto. und bei jedem kind kommen dann noch herzlollies in den umschlag.
ansonsten denke ich, kinder finden immer eine beschäftigung. habe es gerade wieder auf meinem geburtstag erlebt. die eltern werden auch noch bälle zum draußen spielen mitbringen, und natürlich das lieblingsspielzeug der kinder…

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen Tipps. Endja, vor allem Dank für den Tipp mit den Tüten. Das ist eine super Idee. Werde ich gleich mal nachschauen.

Danke, ihr habt mir sehr viel weitergeholfen :smiley:

LG, Steffi :smiley:


Standesamtliche Trauung: 15.07.2006
Kirchliche Trauung: 12.08.2006