Papeterie

Hallo liebe Bräute, kurze Frage an Euch. Wie habt Ihr das Geschenkethema in Euren Einladungen angebracht? Suche nach einer netten Formulierungen, ohne Reime, dass wir keine Geschenke für den Haushalt benötigen. Danke!

Hallo,

wir haben unsere Einladungen zwar noch nicht erstellt aber ich hab da eine Liste mit guten Ideen! Die hab ich auf der Weddingstyle Homepage hier mal runtergeladen! Aber ich find gerade nicht wo das war :frowning: Falls du auch nicht fündig wirst dann gib mir einfach dein Email adresse! Dann schick ich´s dir zu!

Hey Mädels,

ich muss mal etwas Frust los werden…
Ich habe gestern einen Anruf von unserer Druckerei bekommen, dass ich unsere Einladungskarten abholen kann. Freudestrahlend habe ich mich auf den Weg gemacht und stelle vor Ort fest, dass sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Es gab eine zusätzliche Zahl hinter unserer Telefonnummer. Die ganze Arbeit war umsonst und es muss alles nochmal gemacht werden, die Karten müssen neu bestellt werden und natürlich muss auch alles nochmal gedruckt werden. Wir haben uns erst mal unsere Vorlage angesehen, ob wir versehentlich eine Zahl zuviel aufgeschrieben haben. Das war nicht der Fall, dann zeigte mir der Herr von der Druckerei einen Ausdruck und meinte, den hätte er mir zugemailt und ich hätte wohl nicht richtig gelesen und die Druckfreigaben erteilt. Ich war total sauer auf mich, weil mir das nicht aufgefallen ist (und vor Ort ist es mir sofort ins Auge gefallen), am liebsten hätte ich los geheult. Wieder zu Hause habe ich mir den Korrekturabzug nochmal angesehen um nach weiteren Fehlern zu suchen und siehe da, in der Mail von ihm ist kein Fehler. Es war also richtig von mir die Druckfreigaben zu geben und der Fehler ist wohl später passiert. Gerade habe ich die Druckerei angerufen und mitgeteilt, dass in dem Abzug von ihm kein Fehler war und da wurde er auch noch pampig. Dann wäre das wohl sein Problem und nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Naja, er beeilt sich jetzt wirklich und die Karten kann ich schon am Freitag abholen.
Hätte ich ihn vielleicht nicht anrufen sollen?
Er hat ja jetzt hohe Zusatzkosten aber da können wir ja nichts für…

Ey Yvi,
lass dich bloß nicht ärgern! Natürlich hattest du recht das du angerufen hast! Wie so sollst du für seine Fehler zahlen? Das ist klar ärgerlich für Ihn aber er hatte ja auch kein Problem dir gleich zu unterstellen du hättest es falsch in Auftrag gegeben! Wäre ja noch schöner wenn du falsche Karten zahlen müsstest wenn es gar nicht dein Fehler war! :wink:

Liebe Yvi,
ich finde, dass Du alles richtig gemacht hast. Es ist doch nicht sehr verständlich wie sich dieser Fehler noch einschleichen konnte und dann muss man eben auch dafür gerade stehen. Das sollte doch selbstverständlich sein. Ärger Dich nicht und denk einfach ans Verschicken, spätestens dann freust Du Dich sicher wieder richtig über Eure Karten!
LG*

Danke für Eure lieben Worte.
Ich habe die Umschläge schon mitnehmen können und werde sie morgen mal beschriften.
Ihr habt recht, ich denke jetzt daran, dass ich die Karten am Samstag zur Post bringen werde. Dann geht es mir gleich besser. :smiley:

Hey du,

also ich denke da genauso wie die anderen Mädels, ich mein wenn der Fehler auch schon in deiner Version gewesen wäre die du frei gegeben hast, wär das anders, aber so ist es ja nicht, also finde ich muss die Druckerei auch dafür grade stehen…
Und unverschämt muss er deswegen ja auch wirklich nicht werden, schließlich ist es nciht dein Fehler…
Lass dich nicht ärgern, und freu Dich einfach auf deine Karten, und dass du sie bald verschicken kannst

Grüßle
Nicole

Hallo,
ich finde auch dass du nichts falsch gemacht hast. War schließlich sein Fehler, den er dir erst unterschieben wollte. Also Kopf hoch! War denn diesmal alles richtig und sind die Karten verschickt?
LG Meike

Hey Mädels,

am Freitag habe ich die Karten abgeholt und es war alles in Ordnung.
Am Samstag haben wir sie verschickt.
Ich bin froh, dass wir die Karten jetzt innerhalb von knapp einer Woche bekommen haben.
Jetzt müssen wir nur noch ein paar persönlich abgeben :smiley:

So, wollte nicht noch ein neues Thema aufmachen, aber denke hier passt es ganz gut:

Ich suche eine Schriftart (English111 Vivace). Damit werden unsere Einladungen gedruckt. Allerdings möchte ich Menükarten und Kirchenhefte selber machen und fände es schön, wenn ich die Schrift wieder aufgreifen könnte. In Word habe ich die Schrift leider nicht.

Weiß jemand wo man die bekommt?

Vielen Dank im Voraus!

Guck mal ob da irgendwo etwas dabei ist: http://www.weddingstyle.de/de/inspirationen/papeterie/papeterie-basics/schoene-schriften/

Hallo,

guck mal hier:
www.dafont.com
hier gibt es massig kostenlose Schriftarten!

Musst nur bisschen aufpassen beim “Suchen”, die leiten gern mal auf kostenpflichtige Seiten! Aber vielleicht gibt es ja wenigsten eine die deiner sehr ähnlich ist?!

Liebe Grüße Rike

Huhu!

Hast du das selbst schonmal gemacht?

Muss man computer-technisch bewandert sein, um das dann in Word auch benutzen zu können?

Lg

Ich habe das auch schonmal gmacht, nicht die Quelle, aber andere. Die sind super leicht zum installieren, man lädt die runter, klickt drauf und schon öffnet sich das Feld zum installieren. Super einfach.

Ich habe meine Schrift!!! Meine Mama hat sie gefunden. Und sogar kostenlos.

Die Seite heißt: http://www.fontpark.net/de/

Also bei mir kam kein Fenster zum Installieren, allerdings habe ich noch Word 2000. Mag eventuell daran liegen…

Ich musste die Schrift entpacken (der Download war eine zip-Datei) und die musste ich in einen Ordner ziehen der “Fonts” heißt und sich im Windows-Ordner befindet. Habe die Anleitung bei youtube gefunden :laughing:

Falls noch jemand Bedarf hat:
"Wie installiere ich neue Schriftarten in Windows und Microsoft Office/ Word "
http://www.youtube.com/watch?v=gn18bFhjAww

Super! Dann hat das ja geklappt. Freut mich!