Papier für Einladungskarten?

Ich habe kurzfristig beschlossen, meine Einladungen doch selbst zu machen und brauche hierfür schönes Papier.
Ich möchte am liebsten schon vorgefertigte Karten in einem rosa oder creme Schimmerton.
Kennt jemand eine gute Online-Seite wo ich sowas bekommen kann? Im Geschäft bin ich nicht fündig geworden und außerdem ist das zu teuer
( würde nur für das Papier einer Karte insgesamt über 3 € bezahlen).
:unamused:

Hallo,
schau mal bei www.papierdirect.de nach. Die haben eine relativ große Auswahl. Habe da gerade Artozpapier bestellt. Sie sind günstiger als bei uns in den Geschäften und ab 50Euro, die man bei Papier ja leider schnell zusammen hat, liefern sie auch versandkostenfrei.
Viele Grüße!

Hallo Bini,

kann dir das Papier Perle von Artoz wirklich empfehlen, schimmert sehr schön und lässt sich hervorragend bedrucken, allerdings musst du bei der Druckfarbe ein wenig spielen, da die Farbe durch das Papier stark verfälscht werden.
Das ivory Papier mit einer rosa Schrift kommt übrigens sehr schön raus.

LG sonnigside

Das Artoz Papier hab ich auch hier zu Hause, das ivory farbene und das leicht rosane.
Ich hab nur das Gefühl, daß es mit meinem Transparentpapier absolut nicht wirkt…
Das Problem ist, daß ich eine rosane Karte wollte und ein helles Transparentpapier, jedoch nimmt das Ttransparentpaier die Farbe der Karte total auf, sodaß es nicht mehr wirkt. Wenn ich ein sosa Transparentpapier nehme ( ist mehr pink, weil es kein rosa gibt), da wirkt es eher kitschig.
Schrift hab ich grün genommen …das sah nicht schlecht aus, aber ich werde mal die Alternative, hell mit rosa Scharift austesten.

Ansonsten hatten wir bei der Einladung zum Polterabend Transparentpapier mit Glitter drin. Das gibt es in verschiedenen Farben, wir hatten passend zur grünen Karte auch grünen Flitter. Hatte ich damals bei Karstadt gefunden und das grün der Karte kam dennoch gut zur Geltung.

Das hab ich auch gekauft, allerdings gibt es das bei uns im Karstadt nur in weiß mit Flitter drin. War heute nochmal schauen… hab noch ein Transparentpapier mit einem Streifendesign/Zebra mitgenommen, das sah über der rosanen Schimmerkarte net mal so übel aus. Da es ansonsten anscheinend keine weiteren Papiere gibt, werde ich die rosa Schimmerkarte mit dem Flittertransparentpapier oder das mit dem Zebra Design nehmen…wäre natürlich ärgerlich wenns dann im Frühjahr neue Farbkombis gäbe… :smile: