Papiere der Trauzeugen

Hallo Bräute und Exbräute,

ich sitz gerade vor einem Zeitplan für die nächsten Monate. Bisher waren meine Planungen und Aktivitäten eher unstrukturiert. Das muss sich jetzt langsam ändern sonst vergess ich noch was!
Wir haben vom Schloss, in dem wir feiern, auch so eine grob Aufstellung bekommen (6 Monate vorher… , 5 Monate vorher …). Da steht nun drin “Trauzeugen an nötige Papiere erinnern”. Welche Papiere brauchen denn die Trauzeugen? Es tauchen echt immer wieder Punkte auf, an die man noch nicht gedacht hat.
Aber hier sind ja immer Leute, die alles wissen :smiley: Danke!

Viele Grüße,
Luna

Für unsere standesamtlichen Trauung mußten die Trauzeugen im Vorfeld nur einen Fragebogen mit Name, Anschrift, Beruf ausfüllen und bei der Trauung selbst den Perso mitbringen.

LG

Für die standesamtliche Trauung könnte ich mir jetzt auch nicht mehr vorstellen. Vielleich brauchen die Trauzeugen für die kirchliche Trauung auch ihren Taufschein? Kann das sein?

Wie es bei der kirchlichen Trauung läuft, weiß ich leider nicht :frowning: !

Hier kennen sich aber sicher viele besser aus :smiley: !

LG

Hallo bei uns ist es wie bei Maren!

LG Alina

kann mich da auch nur Maren anschliessen !!!

hallo!

ja, auch bei uns: wie bei maren!

grüße,
juli