Papiertütchen

Hey Mädels,

finde diese Papiertütchen als Verpackung für die Gastgeschenke sehr schön. Von der Farbe sollten sie weiß oder creme sein. Jetzt war ich auf ganz vielen Seiten und fast überall muss man Großmengen abnehmen. Bräuchte 70-80 Stück.
Wo bekommt man die denn günstig?

Liebgruß,
daniela

Hallo!

Was für Tütchen meinst du denn genau?
http://cgi.ebay.de/1-000-Spitztueten-aus-gebleicht-Pergament-Ersatz-250g_W0QQitemZ350012320591QQihZ022QQcategoryZ46243QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?

lieben Gruß
aidamaus

Ich pack meine Gastgeschenke auch in Papiertütchen und zwar einfach im Supermarkt nach Frühstückstütchen suchen (meist bei den Papptellern und so). Habe für 1 Päckchen mit 100 Stück 2€ bezahlt.

LG Glitzerstern :wink:

Daniela,

kennst du den Deko Andreas in Dietzenbach? Der hat eine große Auswahl bei sowas. Ich fahr am Samstag hin, wenn Du willst kann ich da mal schauen ob sie sowas da haben und was es kostet.

@PeppermintPatty: Beim Andreas war ich letzet Woche schon. Die Regale dort waren recht leer - scheinen grad neue Ware zu bekommen. Danke für das Angebot! Das ist lieb!

@aidamaus: Solche Tütchen suche ich (aber ohne die Ornamente, also einfach nur glatte weiße):
pixum.de/members/daundal31/? … 731033e833

Hi Daniela

Ich habe meine Willkommenstüten von hier:

http://www.veryvenus.com/

Aber ich befürchte, die werden Dir wahrscheinlich zu gross sein. Siehe unter “Für die lieben Gäste” oder so.

LG,
Laure

super, danke Mädels für Eure Links!

daniela, die sind wunderschön!! ich hab solch ähnliche für das gastgeschenk beim standesamt verwendet. waren leider extrem teuer.
verstehe, wenn du eine glatte version willst.

hast du mal bei deko wörner gegoogelt?
www.dekowoerner.de

lg
bix

Hi Daniela,

falls du ab- und an nach Ffm kommst, ich habe meine beim Bastelgeschäft Vowinckel gekauft…

vg
starlight

@stefferl: wie hast du denn den schönen spruch auf die weiße tasche gebracht?
ich bin leider eine totale bastel-niete. aber das wäre eine schöne verpackung für ein hochzeitsgeschenk. (sind am 1.3. auf einer eingeladen)

lg
bix

— Begin quote from "Bix"

@stefferl: wie hast du denn den schönen spruch auf die weiße tasche gebracht?
ich bin leider eine totale bastel-niete. aber das wäre eine schöne verpackung für ein hochzeitsgeschenk. (sind am 1.3. auf einer eingeladen)

lg
bix

— End quote

Ich würde sagen, das ist ein Stempel von Stempel Malter und dann embossed. Aber wissen tu ich es nicht.

LG,
Laure

na dann liebe stefferl, bitte den link zum stempel!
das muss ich unbedingt ausprobieren.

klingt irgendwie so leicht bei dir “gestempelt und embossed”
also, ch berichte dann, ob das pulver in der wohnung verstreut, die papiertüte in flammen aufgegangen,…

lg
bix

oh, weiß jemand, wo man diese Tüten herbekommt die Daniela bei Pixum reingestellt hat? such mir hier gerade nen Wolft.

@PeppermintPatty: ja hier lamesa.de/product_info.php?products_id=490

Hatte mir nur überlegt, dass ich da bei 75 Gästen 165 Ökken nur für Papiertütchen hinlegen darf - seh ich irgendwie nicht ein und suche nach ner anderen Alternative :wink:

@Stefferl: Hatte auch vor die weißen Tüten mit Embossing aufzumöbeln. Habe gerade Dein Pixum angesehen. Lustig, dass wir einen ganz ähnlichen Geschmack haben :smiley: Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit die Tütchen wirklich nur an “besondere Helfer” zu geben und nicht an alle. Muss ich mal drüber nachdenken…

Liebgruß,
daniela

was ist :open_mouth: Gott, wir haben auch 75 Gäste…ok, dann mach ich unsere lieber selber.

Danke für den Link

Wofür habt ihr die großen Tüten verwendet? Für die Übernachtungsgäste und wenn ihr sie für die besonderen Helfer benutzt habt, was kann man denn da so rein tun? :unamused:

Müssen es denn so große Tüten sein?
Was tut ihr denn da rein?

ich falte unsere Schachteln selbst. Das ist günstig und nicht sooo viel Aufwand.

Hallo Stefferl,

woher hast Du denn Deine Tüten mit den Blumen? Die sind echt klasse.

LG

Sandra

Stempel waren das bestimmt nicht. Ich vermute, dass die Blumen bereits auf der Tüte waren und Du diese eingefärbt hast (z.B. Stempelfarbe?)

bin gespannt…

LG

Sandra

Ich glaube Stefferl hat gestempelt oder gemalt und dann mit Embossing-Pulver “aufgefönt”.