Papiertüten für Teelichte gesucht! wer weiss etwas?

Hallo ihr Lieben,

so langsam komme auch ich richtig ins Hochzeitsfieber (konnte heute Nacht 2 Stunden nicht schlafen weil ich mir Dekomöglichkieten überlegt habe, vollkommen bescheuert :wink:
Zum Thema:

Ihr kennt doch bestimmt diese halb-durchsichtigen weissen Papiertüten mit geradem Boden, in die man super eine kleine Kerze oder ein größeres teelicht hineinstellen kann.
Sehen aus wie Lunch-tüten, die man manchmal bei Ausflügen bekommt. ich weiss leider nicht wo ich soetwas bekommen kann, möchte sie aber unbedingt für unser Fest haben, da man sie super aufstellen kann, sie brennen auch wenns windig sein sollte und die Gäste fackeln sich nicht gleich die Kleider ab :wink:)

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke!!

LG Isabelle

hallo,

ich habe die auch für standesamt essen deko ich habe einfache butterbrotpapiertüten gekauft bei thomas philiphs für nen euro oder so gibts aber bestimmt auch bei dm oder ähnlichen geschäften.

LG

Liebe Isabelle,

ich würde auch Butterbrottüten nehmen und dazu (ganze wichtig!!!) Windlichter oder Gläser aus Glas!!!
Bei der letzten Geburtstagsparty haben kleine, harmlose Teelichter die Tupper-Salat-Schüssel aus dickem Plastik durchgebrannt und auch einiges andere hat gelitten!!!

Also Vorsicht, die unterschätzt man leicht!

Aber schön sieht das mit den Tüten auf jeden Fall aus! :wink:

LG diesahne

Hey,
ich kenn das ganze auch nur mit den richtigen Butterbrottüten!
Die gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen.
Wenn du größere Gläser hast, bieten sich auch größere Tüten an, die gibts aber hauptsächlich von Toppits.

Wenn man ein bißchen Zeit hat und Farbe ins Spiel bringen will, kann man diese Tüten auch super nass-in-nass mit passenden Wasserfarben bemalen!

LG, Sarah

hallo

könnte dir dann entweder die ikea tellichtgläser 4 stück für ein euro empfehlen die habe ich auch für die decko gekauft (allerdings um rosenblüten rein zu tun) oder ich werde einfach nur sand unten in die tüte rein machen und dann das teelicht drauf!

LG

Hallo Isabelle,

entweder könntest du einfache Butterbrottüten nehmen (die lassen sich auch schön verzieren mit Herz-, oder Just married-Aufklebern o.ä. Oder du bastelst selber Tüten aus einem schönen Geschenkpapier oder Transparentpapier (gibts auch mit Mustern). Ist gar nicht schwer, dazu einfach eine Geschenktüte (die aus so festem glänzendem Papier mit Kordel, gibts z.B. in Drogeriemärkten) auseinanderbauen und als Muster nehmen!

LG, Kristina

Hallo Ihr Lieben,

danke für die vielen Antworten! Ich dachte, ich brauche welche mit einem richtigen Boden, und die habe ich im Supermarkt oder auch Drogeriemarkt noch nie gesehen. Boden deshalb, damit sie gut stehen. Entweder wollte ich etwas Sand hineintun (sie stehen sowieso draußen auf dem Kiesboden, da kann nicht viel passieren) oder die kleinen Ikea Glaslichte, die hab ich auch schon haufenweise :smile:
Jetzt schaue ich morgen nochmal zum Drogeriemarkt, vielleicht werd ich ja doch noch fündig, werde weiter berichten :smile: Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!

ISabelle

Hey, ich würd dir auf jeden Fall empfehlen, die IKEA-Gläser in die Tüten zu stellen! Sonst hast du wahrscheinlich nicht lange was von der schönen Deko- die Tüten brennen nämlich super und schnell. Und auch wenn eigentlich nix passieren kann wäre das ja schade :confused:

LG, Sarah

Hy

also ich mache das auch sooooo ich habe mir Gurkengläser gesammelt, die drausen auf die TIschekommen, sandrein und kerzen stumpen kerzen :laughing: , damit das ganze schön aussieht habe ich im Bastelgeschäft extra Lampenpaier in bordeaux gekauft. das ganze kan man dann RUnd oder dreieckig/viereckig um das Glas stellen, dann leuchtet es schön durch und wirkt total romantisch hünbsch für wenig geld.

schau doch mal unter www.bernds-hochzeitsparadies.de

ssl.kundenserver.de/s110548063. … shopscript

hab auch was gefunden…das sind weise papiertüten, die du nach belieben verzeiren oder bekleben kannst:

vbs-hobbywelt.de/searchResul … 8295946962

Hm, sehr sehr lieb von Euch, aber das sind nicht die die ich meine ;-(((
Wie diese Frühstücksbeuteo nur doppelt so groß und mit Boden. Trotzdem so transparent wie Butterbrottüten…

help???

LG isabelle

Hallo Isabelle,
zwar auch keine Brottüten, aber Ikeagläser mit Teelichtern, schön dekoriert, ohne Boden, aber 100% standfest:

http://www.van-hasz.com/web/303DSCN0795.jpg

Ich habe aus Transparentpapier so konische “Umrandungen” gebastelt. Ging mit Schablone superschnell (ca. 2h für 25 St. zu zweit) und dann ein transparentes cremefarb. Band drumgebunden.

Vielleicht wäre das etwas?
Ist auf jeden Fall absolut brandfest…

Grüße,

Antje

:wink:)

ihr seid süß… danke.

Nein, ich meine wirklich größere um sie draußen auf der Terrasse auf den Boden zu stellen. das gibt dann ein wunderschönes weiches Licht…

Hallo Isabelle,

also dann hilft glaub ich wirklich nur selber basteln… :wink:

vielleicht wäre das was für dich?

impressionen.de/sr022produkt … er=2529531

Hallo,

habe deine Papiertüten für die Teelichter gefunden :smile:

bag-stage.de/Papiertragetasc … en-.0.html

Werde ich glaube ich auch aufgreifen…, ist günstig!

Liebe Grüße
Verena

Sorry, ich nochmal.

Ich war zu schnell… Ist für gewerbliche Abnehmer und sehr hohe Mindesabnahmemenge. Hab´s eben erst gesehen. :blush: Viel Glück weiterhin.

Liebe Grüße
Verena

vielleicht wäre lampenflies eine alternative.
das bekommst in allen möglichen designs.
es gibt auch durchichtige lampenfolien usw.

http://cgi.ebay.at/Original-CREA-POP-Lampenfolie-MODERN-klein_W0QQitemZ8179272238QQcategoryZ121QQrdZ1QQcmdZViewItem

farbig
http://cgi.ebay.at/Lampenfolie-Farbig-in-6-Farben_W0QQitemZ4466577600QQcategoryZ125207QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich denke, dass soetwas sich auch für teelichter verwenden lässt.
http://cgi.ebay.at/CREApop-Bastelset-Lampenfolie-Welle-Vlies-rote-Herzen_W0QQitemZ4467071139QQcategoryZ111828QQrdZ1QQcmdZViewItem

du könntest auch mit lampenvlies arbeiten:
(würde aber die teelichter auf alle fälle in gläser tun, damit da nixi passiert)
das vlies gibt es in verschiedenen designs.
http://stores.ebay.at/dekoland_Lampenbasteln-Vlies_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ7QQftidZ2QQtZkm

was auch eine tolle idee wäre, du könntest die teelichter in gläser tun und diese mit serviettentechnik verzieren. dann hast du auch diese schöne stimmung die du erzeugen möchtest.