Passen diese Flaschen zu den Vasen?

Huhu,
wir möchten eckige Glasvasen, am besten 3 verschiedene Höhen als Deko auf die Tische. Darin Blumen und Gräser mit Perlen und Kerzen in grün und weiß.
Ich habe mit meiner Floristin gesprochen. Sie meinte, dass man die am besten kaufen könnte, wenn das Lokal diese nicht hat. Für den Preis (3-5 €) könnte man die besser kaufen als leihen.

So nun habe ich diese Vasen gefunden.
ikea.com/de/de/catalog/products/86933500
Gibts in 14 und 22 cm Höhe.
Ich hätte gerne noch eine Nummer höher dazu, aber die gibts nicht.

Wie findet ihr es, wenn als drittes diese Flasche in grün mit einer Calla drin, dabei steht?
ikea.com/de/de/catalog/products/60113179

Die rechteckigen Vasen finde ich super. Sieht bestimmt sehr edel aus.
Die Flasche finde ich alleine auch nicht schlecht, aber irgendwie passt sie von Stil her nicht so gut zu den Vasen.

Du könntest vielleicht ja auch jeweils zwei kleine und eine große rechteckige Vase nehmen. Das stelle ich mir sehr schön vor.

Ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass die gut zusammen passen.

Das wäre auch noch eine Idee…
22 cm ist gar nicht sooo niedrig.
Und wenn darin auch noch Blumen sind, wird es noch höher.
Oder man lässt die Flaschen weg, nimmt nur zwei Vasen und dazu noch kleine Teelichter?

Nur Vasen und Teelichter fände ich persönlich schöner und stimmiger!

Eine große und eine kleine Vase und dann mehrere Teelichter drumherum wäre vielleicht auch schön. Dann bräuchtest Du vielleicht auch keine anderen Kerzen.

Ich find die Vasen sehr schön - die Flaschen passen vom Stil nicht so gut dazu. Fände das sehr schön mit den Vasen, Tellichtern und die Glassteine für die Vasen kannst Du vielleicht auch nochmal als Streudeko aufnehmen.

LG Alina

Guck doch mal hier, Koboldine hatte ihre Tische beim Sektempfang mit “deinen” Vasen dekoriert.
Vielleicht darfst du ja abgucken :wink:

weddingstyle.de/chat/forum/v … c&start=15

Die Steine mag ich nicht so, aber ich habe schon Glaskristalle und grüne Perlen gekauft. Die sähen darin bestimmt auch klasse aus.

hi anne.
auch ich hatte rektangel und bei uns im ösiland gibts die auch noch in 47cm höhe (oder sowas…) aber das ist dann schon wirklich hoch. (v.a. dann muss deine calla ja wirklich ausmaße von 70 cm haben…) denk mir, wenn du das allein wo stehen hast paßts (wir hatten eine größere bei der torte - und das hätts wohl nicht gebraucht)
ich würd eher bei eckig bleiben… und dann aber auch gucken ob du eckige kerzenuntersetzer o.ä. findest…
siehe pixum… grins und ich hatte auch den feinen kies (knaster) von ikea…
greetz, herzkeks

Ich will auch 47 cm! :frowning:

Hallo Anne,

schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: die Stile passen nicht so gut zusammen. Wie wär´s wenn du auf einzelne durchsichtigen Vasen mit transparenten Bändern grüne Akzente setzt???
Hab leider nur Bildbsp mit runden Vasen, aber mit transparentem Klebeband könnte das gehen… LG, losmi

http://i258.photobucket.com/albums/hh260/losmi/freesia.jpg

http://i258.photobucket.com/albums/hh260/losmi/c2.jpg

Die Vasen würde ich auch nehmen.
Wo hast du die her?

ikea.com/de/de/catalog/products/50104260
bin eingestiegen über ikea.de also nehm ich mal an, als du beim schweden warst, waren sie grad ausverkauft.
ich hab mal, weil ich 4 meter stoff wollte, der ausverkauft wurde in wien/vösendorf angefragt, die haben mir nachgeguckt, dass es den stoff in innsbruck noch gibt, wo und wann ich ihn abholen will, und ob ich ihn tatsächlich noch will. ok, abholung in linz. meinen göga hingeschickt. hatten ein minutengenaues meeting quasi (also personal war voll informiert) mein schatz hatte innerhalb von 5 minuten den stoff (und ikea hinter den kulissen gesehen, er war beeindruckt). und das für eine kleinigkeit… bin noch immer von der kundenfreundlichkeit beeindruckt.
langer rede kurzer sinn: an deiner stelle würd ich anfragen, ob sie die vase grad nicht lagernd hatten… denn im programm isse.
greetz, herzkeks (und ups, keine 47 sondern 45 cm, aber es kommt ja nicht auf die größe an :wink: )

…die Bilder hab ich aus dem Netz, aber diese runden Vasen habe ich schon bei Depot oder Idee Creativ gesehen und werde die dort auch kaufen, wenn Du nicht noch eine tolle andere Quelle entdeckst :smiley:
Liebe Grüße, losmi

Ok, du meinst also die gebogenen. Die habe ich auch schon gesehen.
Ich werde mal beim Schweden direkt vorbei fahren und gucken wie die drei zusammen passen.
Oder eben nur die zwei plus Teelichter.

… uupss :blush: . ich war wohl gar nicht angesprochen…

Hallo Anne,

ich fine deine Vasen sehr schön, aber denke auch, dass die Flaschen nicht gut dazu passen :confused: .

Die Vasen gibt es aber auch noch in vielen anderen Läden, schau dich einfach mal in der Stadt um. ich tippe auf Depot, nanu nana, Kaufhof, Habitat, …

Du findest die Vasen sicher noch in einer anderen Größe und kannst sie dann schön kombinieren.

ich drücke dir die Daumen!

LG, Ännecken

Hi Anne,

die Flaschen gefallen mir auch nicht so gut dazu und ich spreche ja aus der Vasenerfahrung.
Bei Euch/Eurer Deko fänd ich die Kieselsteine auch nicht so passen … bei uns passte das zum Rest sehr gut … fanden sich bei der Feier ja auch wieder … in groß… und uns gefiels :wink:

Ich hätte bei Euch aber auch sofort an grünliche Glassteine oder ähnliches gedacht.
Kann mir also vorstellen, dass die Perlen und Glaskristalle gut darin aussehen.

Nimm Deine Steine/Perlen doch mal mit zu Ikea oder aber Du kaufst dort 2 Fasen und eine Flasche und probierts mal rum … Ikea hat doch das grandiose 3-Monate-gefällt nicht-gibs zurück-Angebot.

LG Koboldine

Ich denke mal, dass ich mir einfach einen Tag Zeit nehmen muss um das mal alles durch zu spielen.
Kaufen würde ich die Vasen jetzt noch nicht. Nur bei einem SUPER Angebot.
Ich habe schon Streuklee und viele Glassteine und Perlen gekauft. Als nächstes bastel ich wohl die Gastgeschenke.

Danke für eure Meinungen!!