Passform Corsage optimieren?

Guten Morgen,

ich habe mir eine aus meiner Sicht schöne Poirier-Korsage bestellt und bin damit an für sich auch ganz zufrieden. ABER: Sie steht an den Körbchen oben leicht ab. Ich würde nicht behaupten, dass ich die falsche Körbchengröße bestellt hätte. Das Problem ergibt sich vielmehr daraus, dass die Korsage relativ weit hinten im Rücken geschlossen wird und deshalb am Rücken in Brusthöhe kein direkter “Widerstand” da ist. Leider drückt auch das Brautkleid selbst diese abstehende Stelle nicht hundertprozentig an den Körper.

Was kann ich tun, um dies zu optimieren? Von trägerlosen BHs weiß ich, dass die an den Körbchen innen teilweise “gummiert” sind und sich deshalb eher an den Körper schmiegen. Aber lässt sich so etwas im Nachhinein “einbauen”?

Würde mich über eure Tipps freuen,
Ms Bride

Hallo,
ich habe auch eine poirier Corsage! Da ich eine sehr schmal taillie und unterbrustweite habe aber leider eine nicht zu den anderen Maßen passende Hüfte hatte ich auch Probleme mit der Passform!
Ich musste dann eine 80A-Korsage nehmen (komisch, denn eigentlich kaufe ich BH-Größe 70-75 D! :laughing: )
Die 80A passte am Busen aber sehr gut, ich brauche die Bügelweite (kann man das verstehen?)! Der Rest, Hüfte, Taillie war natürlich viel zu gross!
Mein Brautladen hat sie super geändert!! Sie sitzt jetzt wie angegossen!!
Habe halt eine totale zwischengrösse!
wie gesagt brauche die Bügelweite von der 80er! die unterbrustweite und taillie eher 70 und die Hüfte 75!!
Wahrscheinlich trifft das bei dir auch zu!
Also einfach mal im Brautladen fragen!!

lg jenny

Danke, Jenny, für Deine Antwort! Mmh, Du meinst also, ich habe doch die “falsche” Körbchengröße bestellt? Jetzt bin ich verunsichert…

Leider kann ich nicht mehr umtauschen. Und eine Änderung ist hier wahrscheinlich auch schwierig, oder?! Vor allem, da ich weder mein Brautkleid noch die Corsage selbst aus einem Brautladen in Deutschland habe… seufz :frowning:

Aber vielleicht findest du trotzdem einen netten brautladen, der bereit ist die corsage für dich zu ändern…oder eine sehr sehr gute schneiderin.
Da müsstest du dir allerdings sicher sein, dass sie gut ist!

Viel Glück!

Oh nein, das meinte ich nicht!!
Ich wollte dich doch nicht verunsichern!!!
Ich dachte nur, das dein Brautladen, oder eine gute schneiderin dir die Corsage auf jeden Fall so ändern kann, das sie sitzt wie angegossen!!
lg jenny

Mach Dir keine Sorgen, Jenny! Als zukünftige Braut ist man bekanntermaßen viel zu leicht zu verunsichern… Werde mal sehen, was sich machen lässt… Danke auf jeden Fall!

EDIT: Mittlerweile war ich in einem Brautmodengeschäft meines Vertrauens. Waren super-lieb und haben nicht mit der Wimper gezuckt, obwohl weder Braukleid noch Corsage hier gekauft wurden… Auf jeden Fall wurde die Corsage hinten ein wenig enger gemacht - und schon ist das Problem beseitigt und alles optimal… :smile: