Passt das zusammen? Brauche euren Rat!

Hallo ihr Lieben.

Waren heute auf Location Suche und haben ein wunderschönes Restaurant gefunden. Da ist alles perfekt, außer… Die Wände von dem Raum sind gelb gestrichen und unser Farbkonzept ist eigentlich baurdox/ weiß oder creme.
Jetzt meine Frage:
Meint ihr das sieht doof aus wenn die Wände gelb, aber die Floristik und Papeterie (Namensschilder und Menükarten) baurdox/ weiß sind?
Oder fällt das nicht auf? Achten die Gäste auf so etwas? :confused:
Eigentlich ist das ein schönes gelb. Der Raum ist dadurch sehr freundlich und hell…
Jetzt weiß ich nicht ob wir unser Konzept umschmeißen müssen, einen anderen Raum suchen oder es drauf ankommen lassen sollen…
HILFE!!! Totale Verunsicherung!

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung/ Erfahrungen mitteilt.
Vielen Dank!!! :smile:

Hallo Katja,
bei uns ist´s so ähnlich. Farbkonzept bordeaux- creme- braun und die Stühle in der Location sind mit dunklem und zartem Grün bezogen. Ich habe jetzt beschlossen es zu ignorieren! Außer mir ist bisher keinem das Farbdillemma aufgefallen und mir ist es wichtiger bei “unseren” Farben zu bleiben.
Also, wenn an der Location sonst alles passt, würde ich mir um die Wandfarbe keine Sorgen machen. Ist glaub wieder so ein Brautperfektionismus- Ding. Deine Gäste werden sich sicher an eine gelungene Zeromonie und ein schönes Fest erinnern und nicht daran, dass die Wandfarbe nicht zur Deko gepasst hat. Liebe Grüße, losmi

Das passt sicher zusammen. Ich habe kurz überlegt und war schon bei einigen Festen, wo die Wände gelb gestrichen waren und die Tischdeko rot war. Ich habe das nie als störend empfunden.

Finde ich persönlich auch nicht schlimm, hauptsache die Location stimmt ansonsten!

Gruß Sunnybride

halli hallo,

wenn die location ansonsten passt:
buchen und bei eurem farbkonzept bleiben.
und um gottes willen darüber keinen kopf mehr machen.
losmi hat das mit dem brautperfektionismus gut getroffen :smiley:
war mal auf einer hz, wo die wände zart apricot gestrichen und die tischdeko in verschiedenen rosatönen war.
es hat sich nichts “gebissen”.
hab das selber nur deswegen “beachtet”, weil die braut vorher auch darüber nachgedacht hat.
das wichtigste ist, dass ihr mit euren gästen dort gut aufgehoben seid und einer schönen feier nichts im wege steht.

Also ich finde, gelb harmoniert sogar ziemlich gut mit weiß bzw. creme und bordeaux. Wenn sonst keine anderen Farben mehr reinkommen, stelle ich mir das sehr schön vor…

Grüße, Leni

Hallo an alle!

Danke, danke, danke!!!
Echt toll dass ihr euch so schnell gemeldet habt. Dann kann ich ja heute bedenkenlos schlafen. :wink:
Ich denke auch, dass bei mir der Braut- Perfektionismus ausgebrochen ist.
Aber man macht sich echt über alles 1000 Gedanken…
Dann werde ich alles beim Alten belassen und spreche auch mit keinem darüber! Dann fällt es keinem auf.

Nochmal vielen herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung und meinem geretteten Schlaf… :smiley:

Liebe katja270,
ich denke, da gehen die Brauthormone mit dir durch… :wink:
Die Variante, das alles zu 100% farblich abgestimmt ist, findet man auf den allerwenigsten Hochzeiten. (Außer vielleicht, man ist Donald Trump und baut sich extra einen Hochzeitssaal!!)
Ich meine, so lange die Hochzeit in sich stimmig ist (Blumenschmuck, Kleid, …), hat so eine gelbe Wand nix melden. Wenn du in allem worauf du Einfluss hast, deinen roten Faden nicht aus den Augen verlierst, wird es ganz sicher deine Traumhochzeit!
Mit gelb hast du eigentlich eine sehr harmonische Farbe und sei überzeugt, es wird sich kein Gast daran stören.
liebe beruhigende grüße, harbiwedds

Also ehrlich gesagt denke ich, das gar keiner groß auf die Wandfarbe achten wird.
Und wenn die Wände gelb sind, und der Raum dadurch super hell und freundlich wirkt, habt Ihr alles richtig gemacht.
Bleibt bei Euren Farben…

creme/weiß, bordeaux harmonisieren gut mit hellem Gelb, sogar das Grün der Blumendeko passt dazu.

Du wirst sehen, wenn der Raum fertig dekoriert ist, wirst du begeistert sein!

Gruß mamalenchen

Beachtet mal die Uhrzeit von mamalenchen 4:09 Uhr :open_mouth: :open_mouth:

Bist du schon wieder auf gewesen oder hast du dich verlesen und so lange aufgeblieben? Wäre ich ja vorm Computer eingeschlafen :wink:

LG

lachen muss

@sandkastenliebe

Liebes, sowas nennt man auch :senile Bettflucht!!! :laughing: :wink:

Frauen in meinem Alter wachen oft früh auf :laughing: und dann will man ja keinen stören…und was macht man da, man schaut ein wenig ob das Forum noch da ist. :laughing: :unamused: :laughing:

Ja ja, so ist das halt, außerdem stehe ich während der Woche meist so früh auf, weil ich versuche immer morgens um sechs anzufangen zu arbeiten.

Wünsche euch einen zuckersüßen sonnigen Sonntag,

mamalenchen

Also ich muss gestehen, mit mir sind die Brauthormone durchgegangen… :confused:
Wir haben apricot farbene Stühle und Tischwäsche und deswegen habe ich apricot, pink, creme und weiß als Hochzeitsfarben…
Aber ich glaube ebenso wie die anderen, dass gelb und bordaux zusammen passen und, es wird niemasndem auffallen…
lg