Passwortschutz bei Kleiderfotos

Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. :smile:

Wollte einfach nur mal nachhören warum im Moment alle Mädels ihre Kleider-Pixums mit Passwörtern versehen. Ich finds immer schade, denn ich habe schon mehrfach nach dem Passwort angefragt und es entweder nicht bekommen, oder erst so spät dass ich schon gar nicht mehr wusste wessen Kleid ich da grad bewundere. :blush:

Kann mir jemand erklären wieso, weshalb, warum ihr Passwörter habt? Meine Bitte wäre ja, dass ihr die Passwörter dann in Klammern dahinter schreibt, so kann man direkt gucken und auch ein Feedback geben. :smile:

Na weil die Männer doch solche Neugiersnasen sind! :wink:

Naja, aber entweder er respektiert den Wunsch der Braut, das Kleid vorher nicht zu sehen, oder er ist soooo neugierig, dass er sich hier als glückliche Pseudobraut anmeldet und eine PN schickt mit: “Ohhhhhhh, darf ich auch dein Passwort haben?”

Wobei ich jetzt einfach mal davon ausgehe dass die meisten Männer schon die Finger von den Brautkleidpixums lassen können. :wink:

Ich denke nicht, dass das die Männer das so machen würden!!! Das wäre ja schon fast kriminell :blush:
Aber sonst ist die Verlockung zu groß einfach mal das Pixum-Album anzuschauen! Und wenn die PN dahinter steht könnte er es sich ja auch einfach so anschauen!!!

Es geht einfach darum, dass nicht Gott und die Welt sich das Pixum anschauen kann!!! Ich denke nicht, dass sich unsere Männer hier rein schleichen würden, aber es ist eben so, dass auch viele “Fremde” in einem Forum mitlesen und so lange ich mein Pixum schütze, können eben nur die Mitglieder des Forums die Bilder sehen, da nur sie an das Passwort rankommen.

Ich habe meine Alben bei Pixum inzwischen sogar wieder ganz aus der Signatur rausgenommen, da mir die Sache “zu heiß” wurde. Weiß nicht, ob jemand vor kurzem den Beitrag von S*ern V gesehen hat??? Der Reporter hat einen Lebenslauf über 2 Jahre einer jungen Dame dank StdiVZ zusammenstellen können!?!? Man macht sich zum gläsernen Menschen, wenn man nicht ganz aufpasst und ich denke durch ein Passwort verschafft man sich doch noch etwas mehr Privatssphäre!

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch!!! Ich liebe das Forum hier, aber ich möchte eben nicht, dass man mein komplettes Leben hier nachverfolgen kann!!! Daher die Anonymität… Das muss aber eben jede für sich entscheiden :wink:

Sorry, dass ich mich jetzt so ausführlich über dieses Thema ausgelassen habe :blush: :blush: :blush: :blush: musste einfach mal gesagt werden :blush: :blush: :blush: :blush:

Klar, ob man überhaupt Alben einstellt und wieviel man sonst über sich preisgibt ist natürlich jedem selbst überlassen, das meine ich ja gar nicht.

Ich meine das ganz gezielte Offenstellen von Papeterie, etc. (woran man ja meistens noch viel eher erkennen kann um wen es sich hier grade handelt, teilweise werden ja die Namen, Adressen, etc. nicht ausgeschwärzt), während das Kleid unter Verschluß gehalten wird. Ist ja jedem selber freigestellt, ich wollte nur bemerken dass ich die Passworterei schade finde, weil so 90 % der Kleider an mir vorbeigehen. Naja, warte ich halt auf die Hochzeitsfotos! :smiley:

Ja, da hast du natürlich recht… Papeterie mit Namen und Adressen offen und Kleid unter Verschluss macht eigentlich keinen Sinn… Ich wollte auch keinem auf den Schlips treten… mich hat der Beitrag über St*diVZ einfach nachdenklich gestimmt und ich finde, dass sich jeder darüber Gedanken machen soll. Also, wie gesagt, nicht falsch verstehen…

Ich finde, das tolle an diesem Forum ist ja auch, dass man bei den anderen schauen kann, wie sie die Einladungen gestaltet haben oder wie sie ihren Deko machen. Keine Frage, davon lebt das Forum!!! Ich habe mich einfach nur dazu entschlossen, meine Sachen nur bei “Bedarf” und mit Passwort zur Verfügung stellen… hauptsächlich, da Schatzi eh ganz und gar gegen Veröffentlichung der eigenen Person im Internet ist.

Bei mir ist es so , dass ich mein Kleid einfach bis zum Hochzeitstag geheimhalten will. Ich kann mir vorstellen, dass Freundinnen und Kolleginnen auch mal hier vorbeischauen und ich möchte einfach nicht das jeder das Kleid schon vorher sieht.

LG
Jenny

@ninni: Jetzt hast du mich ganz schön verunsichert! Bei StudiVZ habe ich alles passwortgeschüzt, aber hier habe ich schon super viel Preis gegeben! Ich glaub ich geh gleich mal ein paar Einträge von mir ändern!!!

also mein zukünftiger schaut hier wirklich ab und zu mal rein und ist neugierig und die Idee mit anmelden und sich das PW erschleichen hat er mir auch im Spaß gesagt, wobei ich weiß, dass er das dann doch nicht machen würde.
Da ich auf dem Bild drauf bin, habe ich es auch deswegen mit PW versehen.

Ich kann Pumela ganz verstehen auf dauer immer nach denn passwärtern fragen und auf Antwort zu warten ist schon blöd.
Und wenn hier Freunde, (Bald Ehe-)Mann oder Verwandte sich anmelden können sie sich für xy ausgeben. Oder weiß hier jemand das ich 100% Sabine xy heiße? Es gibt hier auch welche (ich möchte euch nicht angreiffen) die keinen Pixum haben nennen sich xy und ihr gibt auch IHR euer Passwort wisst ihr wirklich ob sie xy ist. Ich möchte euch nicht zu nahe träten aber ich finde es auch echt blöd mit dem Passwort.
Und so wie schon gesagt wurde Einladungskarten deko und und und wird veröffentlicht aber das Kleid nicht?!
Na ja das ist meine Meinug!
Jeder sollte es mit sich vereinbaren wie und ob er es veröffentlicht!!!

Liebe Grüße
Sabine

Also ich habe mein Kleid vor der Hochzeit überhaupt nicht eingestellt und auch jetzt habe ich nur in meinem Bericht einen link zu meinen Fotos gehabt und die von mir auch nur mit Passwort. Mein Mann wollte überhaupt keine Fotos von uns veröffentlicht haben und das habe ich auch respektiert, er ist auf keinen Fotos und auch nichts was uns wirklich mit Adresse oder so kenntlich macht.
Ich kann demzufolge auch jeden verstehen, der sein Kleid nur mit Passwort zum Ansehen gibt. Ich habe es ja garnicht gemacht und das auch aus gutem Grund. Ich wollte einfach nicht, das jeder mich damit vorher sehen kann. Ich habe noch nicht mal meiner Freundin das Kleid gezeigt, sondern nur meiner Mutter und meiner Schwester, weil es für mich ganz wichtig war, dass keiner das Kleid vorher sieht. Dann kann ich es natürlich nicht auf einer Seite veröffentlichen, wo es wirklich jeder sehen kann der auch nur per Zufall auf die Seite stößt. Das war schon schwer, weil ich auch gerne euch daran hätte teilhaben lassen wollen und auch gerne eine Rückversicherung gehabt hätte, auch gerne gehört hätte “Das steht dir aber gut”. Aber das war meine Entscheidung und ich bereue es nicht. Ich finde es super wenn viele hier das lockerer sehen und kein Problem damit haben ihr Kleid zu zeigen, aber ich konnte das nicht und kann eine Entscheidung dagegen gut verstehen.
Ich will auch niemanden davon abhalten hier Bilder reinzustellen, aber ich denke man sollte in bestimmten Fällen schon vorsichtig sein. Die Bilder hier kann jeder sehen, die ganze Welt. Sicher interessiert das nicht jeden, aber ich muss nur mal daran denken, wieviel Bilder von Sträußen usw. ich mir als Anregung gespeichert habe. Sicher, davon lebt das Forum und deshalb ist es super, aber ich möchte diese Bilder von mir und meinem Mann einfach nicht in dieser Art verwendet haben. Wie schon gesagt wurde, mit diesen Informationen, und dafür ist Studi ** ein gutes Beispiel, kann wirklich viel Quatsch betrieben werden. Vielleicht bin ich da zu vorsichtig, aber besser zu vorsichtig als es zu riskieren.
Nur meine Meinung und das kann jeder anders sehen. Man sollte nur diese Vorsichtsmaßnahmen auch verstehen!

Lg,

Izumi

Ich stehe da voll und ganz hinter den Bräuten mit Passwortschutz.

Die Bilder von meinem Kleid hatte ich vor der Hochzeit auf einer Cd bei meiner Mum (die hatte Angst, dass man die Bilder vom Internet aus sehen kann, wenn sie die bei sich auf dem PC hat :smiley: ) und in einem passwortgeschützen Ordner auf unserem Rechner zu Hause. Die Gesichter unserer Gäste auf dem Polterabend sind bewusst unkenntlich gemacht.

Mein Kleid ist für mich etwas besonderes, dass ich vorher nicht jedem
zeigen wollte und ich verstehe gut wenn man es vor der Hochzeit nicht jedem zeigen möchte. Auf der anderen Seite platzt man natürlich vor Stolz, dass man ES gefunden hat. :smiley: Da finde ich es einen super Weg,
ein PW geschütztes Pixum anzulegen, wenn man die Bilder mit den anderen Mädels teilen möchte.

Wem das fragen nach dem PW zu mühsam ist, der muss das ja nicht tun. :wink: So bekommen wir mit Sicherheit jede Menge Kleider zu sehen
die sonst vielleicht gar nicht im Internet aufgetaucht werden und per Mail Bilder austauschen (wie wir das gemacht haben :smiley: ) ist wesentlich mühsamer.

—Ergo - jede kann und sollte soviel von sich preisgeben wie sie möchte.–

Persönliche Daten sind das Eigentum jeder Einzelnen und ein Brautkleid ist nun einmal etwas sehr persönliches.

Ich denke nicht, dass ein (Bald-)Ehemann sooooo gemein ist und sich hier anmeldet, nur weil er das Kleid sehen will! Und alle anderen dürfen es von mir aus sehen (ich zeige es eh Jedem, der mich danach fragt)! Meiner macht das ganz bestimmt nicht, aber er schaut sich auch gern hier im Forum um! Und wenn dieses Album nicht Passwortgeschützt ist ist die Verlockung viel zu groß, um einfach mal kurz zu spicken! Das kann ich aber auch verstehen, weil ich würde das auch kaum aushalten :laughing:

— Begin quote from "ela1802"

Ich denke nicht, dass ein (Bald-)Ehemann sooooo gemein ist …

— End quote

Gemein nicht, aber neugierig. :laughing:

ich hab mein kleid auch mit passwort, weil mein mann auch auf den pixum seiten schaut und ich nicht will, dass er ausversehen drauf kommt und es dann sieht.
er will es auch nicht sehen vorher, aber es kann ja ausverstehen passieren.

ich hab mein passwort in den beitrag dazugeschrieben, wo ich den link fürs kleid eignestellt habe.

ich hab aber kein problem die mädels wegen dem PW anzuschreiben, ich hab bisher alle PW per PN bekommen und wenn man das PW hat kann man sich ja den namen derjenigen anschauen und dann danach den beitrag suchen. :wink:
mir machts nichts aus. :wink:
ich fänds aber auch ganz gut, wenn man das passwort einfach mit in den beitrag schreibt wo man den link zum kleid zeigt, dann kann man schneller schauen.

was ich aber auch komisch finde ist, dass hier viele die einladungen mit namen, ort und uhrzeit einstellen. das würde ich NIE machen!

ich finds vollkommen in ordnung seine bilder mit passwort zu schützen. ich hab hier bisher auch noch keine braut erlebt die ihr passwort nicht preisgibt wenn man lieb fragt.