Perlenarmband - Hilfe!

Hallo Ihr,

ich brauche Eure Hilfe. Ich habe mir zu meinem Kleid ein 5reihiges Perlenarmband gekauft. Allerdings ist es mir zu weit.

Ich habe ein schmales Handgelenk und jetzt rutscht es mir. Es sollte aber eng anliegen. Habt Ihr ne Idee wie ich es enger machen könnte??!!!

Hi Michaela,

normalerweise sind die Perlen bei ner Kette oder Armband einzeln an nen Faden geknüpft. da sollte für ein Schmuckgeschäft kein Problem sein, die fäden aufzumachen und ein paar Persen wegzunehmen.

wenn es aber eine günstige Plastik-Perlenkette ist, weiss ich nicht obs da geht.

aber dann müssten ja auch die Perlen aufgefädelt sein…

wenn du das Armband aufmachst, musst halt aufpassen, dass nicht alle Perlen rausrutschen:-)

Gruß, Lexi

hallo michaela,

wenn das perlenarmband flexibel ist (so strechartig) dann geht das nicht so einfach, wenn du das perlenband aufmachst, zieht sich das strechband zusammen und du bringst das armband nie mehr zusammen. also funktioniert nur bei einem armband in dem die perlen einzeln aufgeknüpft sind, wie lexi das beschreibt.
falls du es nicht zu einem schmuckgeschäft tragen willst, könntest du dir im bastelbedarf einen verschluss besorgen und es dann selbst ändern. würde ich aber nur machen, wenn es sich dabei um keine echte perlenkette handelt - sonst schmuckgeschäft.