Perlenkette selber basteln

Hallo ihr Lieben Mädels, :smiley:

ich hab eine Frage. Und zwar steht in Betty´s Reportage, dass sie sich und ihren Brautjungfern eine Perlenkette gebastelt hat. Diese Idee hatte ich auch schon, all meinen fleißigen Lieschen solch eine Kette zu schenken. Nur wollte ich sie halt kaufen, weil ich nicht auf die Idee gekommen bin sie zu basteln. 8)

Kann mir jemand von euch sagen wie ich das mache, bzw wo ich eine Anleitung dazu finde und wo ich das nötige Material bestellen kann???

Ist, finde ich, doch viel persönlicher wenn man solch eine Kette sogar selbst herstellt und diese dann übergibt.

Liebste Grüße
Nätschi-Knätschi

Hallo,

guck mal in der 1. Weddingstyle (wenn Du sie hast). Ich bin mir ziemlich sicher, dass da die Anleitung drin war nach der Betty gebastelt hat. Ich habe meine Weddingstyle gerade an eine Freundin ausgeborgt, kann also leider nicht nachgucken.

LG Nina

Hallo Nätschi-knätschi,

ich vermute, dass ist jetzt keine große Hilfe, aber ich erzähl trotzdem mal:

bei uns gibts so´n Schmuckladen, die aus Glasperlen, Swarovskiperlen usw sehr sehr schöne Ketten macht - die hat auch eine riesige Auswahl an Perlen die man sich selber zu einer Kette zusammensuchen kann und entweder sie macht dann die Ketten und oder man machts selbst.
kuck mal bei www.gepperth.de
vielleicht fällt Dir dann ein Laden in dem Stil bei Euch in Kiel ein?
Perlen kannst Du übers Internet auch kaufen - aber ich finde das ankucken und probieren ob es passt sehr wichtig…
Frau Gepperth ist sehr sehr nett, vielleicht kannst Du Sie auch mal anmailen ob Sie Dir einen Laden bei Euch da “oben” empfehlen kann - ich habe gerade nach “selma” gegoogelt - (so heißt dieser Schmuck zum SELber MAchen) aber da kam nichts sinnvolles heraus…
Grüße

Hallo,
habe, wie Betty, für meine Brautjungfern, Mama und Schwägerin ebenfalls Perlenketten gebastelt. Auch mein Tipp: 1. WS bestellen und Material bei “Everglaze” besorgen. Die Ketten zu basteln ist wirklich ganz einfach und so ein kleines Geschenk ist wirklich super angekommen.
Gruß, Juli06

Hallo,

ich habe für die standesamtliche Hochzeit Perlenarmbänder für meine Trauzeugin und Brautjunfern gebastelt.
Die waren allerdings nicht so edel wie die von Betty. Ich habe einfach Armbänder aus Zuckerperlen gekauft, aufgeschnitten und dazwischen habe ich Buchstabenperlen aufgefädelt. Da stand dann eben Trauzeugin, Braut, Brautjunfer…
Ist gut angekommen.

LG, Marei