Petticoat oder Reifrock?

Petticoat oder Reifrock?

  • Petticoat, weil
  • Reifrock, weil

0 Teilnehmer

Eins von beiden das muss ja auf jeden Fall her aber was.
Für mich der Vorteil Petticoat raschelt schön und schmiegt sich total schön an, wird es aber nicht zu warm im Juni?

LG

Ich würde mich immer gegen den Reifrock entscheiden weil das eher an eine Torte erinnert. Vor allem auf Fotos sieht es sehr seltsam aus, wenn man sitzt und das Kleid steht unnatürlich ab. Ich habe selber bei meinem Kleid mehrere Lagen Tüll und auch wenn das vielleicht wärmer wird, die natürliche Optik wäre mir wichtiger. :wink:

Also, ich habe nen Reifrock. Muß gestehen, dass ich mir über nen Petticoat nie Gedanken gemacht habe.

Aber unnatürlich steht bei mir nix ab, wenn ich mich hinsetze. Der ist doch sehr flexibel.

Ich habe da wahrscheinlich auch keine Erfahrungswerte was den Komfort angeht, kann mich nur an ein paar Fotos erinnern in denen mir diese Optik nicht gefallen hat.
Bin mal gespannt da ich am Wochenende auf der Trauung einer Freundin bin und werde da mal genauer hinschauen denn die hat definitiv einen Reifrock.

LG

Hallo Clara,

ich würde ausprobieren, was am besten zum Kleid aussieht.
Ich habe gar nichts drunter, allerdings braucht es das bei meinem Kleid auch nicht. Wer allerdings ein sehr ausladendes Kleid hat oder viele Stofflagen, läuft besser mit einem Reifrock, haben sie mir im Brautladen erklärt. Ich würde es testen, es gibt ja auch Reifröcke mit nur einem Reif, die sind dann nicht sehr ausladend.

LG Jane

Ich würde auch sagen, probier aus, was zu Deinem Kleid am besten ist. Ich hatte auch nix drunter, hatte aber vorher Kleider anprobiert, die ein erhebliches Eigengewicht hatten. Da hat dann der Reifrock tatsächlich etwas von dem Gewicht “getragen” - mit einem Petticoat habe ich keine Erfahrung. Kommt wirklich aufs Kleid an.

Reifrock, weil es super praktisch war mit dem allein auf Toilette zu gehen :blush: :laughing: :blush: .

Nee, mal Spaß bei Seite, mein Kleid hatte unheimlich viele Stofflagen und ich fands nicht so einfach mit so einem großen und voluminösen Rock durch die Gegend zu laufen. Ständig stand mir jemand auf dem Kleid bzw stand ich selbst irgendwie drauf (o.k mein Kleid war mir auch einen Tick zu groß, weswegen es immer ein wenig runtergerutscht ist und ich immer wieder auf mein Kleid getreten bin) War insoweit echt froh irgend etwas zu haben, das das Kleid davon abgehalten hat von meinen Beinen abgehalten hat.
Aber ich gebe ehrlich zu, dass ich es bislang nie ohne versucht habe.

Und es erleichtert einem wirklich der Gang aufs Klo :exclamation:

LG sonnigside

Hallo,

Probier es einfach mit deinem Kleid aus! Mein Kleid wäre eigentlich ohne Reifrock. Hatte eigentlich auch keinen gewollt. Aber irgendwie war ich dann doch neugierig, wie das aussehen würde. Mein Kleid hat nur einen Unterrock und somit nicht viele Stofflagen, ist auch nicht ausladend (Umfang unterer Rocksaum unter 2m).

Hab in einem ganz tollen Brautgeschäft versch. Reif und Tüllröcke ausprobiert. Einige sahen wirklich künstlich und nicht schön aus, da sich der Reif unter dem Kleid abgezeichnet hat.

Aber dann hat ich einen Reifrock mit nur 1 Reif und etwas Tüll drüber. Es sah echt hammermässig aus!Ausserdem gibt’s etwas Luft zwischen die Beine - an einem heissen Tag nicht zu verachten.

Also ich kann mir mittlerweile mein Kleid ohne Reifrock gar nicht vorstellen :smiley:

Viel Glück!

Ich hatte einen Petticoat. Bei mir im Brautladen haben die nur Petticoats verkauft hatte aber noch die Möglichkeit den Reifrock meiner Schwester zu testen aber das sah doof aus weil das Kleid ganz bescheuert über die REifen gefallen ist. Ich fand es persönlich angenehm den Petticoat zu tragen und hatte da auch gar keine Probleme mit, das Kleid ist schön gefallen.

Leider kann ich keine Erfahrungswerte mit dem Toilettengang liefern, weil ich tatsächlich den ganzen Abend nicht einmal auf die Toilette musste :smile:

Ich habe beide Unterröcke mit meinem Kleid anprobiert. Vom Aussehen habe ich keinen großen Unterschied bemerkt. Allerdings beim Hinsetzen war Petticoat weniger zu sehen als Reifrock. Aber mit Reifrock hat man viel mehr Bewegungsfreiheit. Zudem war´s mir mit Petticoat echt warm. Deswegen habe ich mich doch für Reifrock entschieden.