Petticoat oder Reifrock?

Petticoat oder Reifrock?

• Petticoat, weil
  • Reifrock, weil

0 Teilnehmer

Eins von beiden das muss ja auf jeden Fall her aber was.
Für mich der Vorteil Petticoat raschelt schön und schmiegt sich total schön an, wird es aber nicht zu warm im Juni?

LG

Ich würde mich immer gegen den Reifrock entscheiden weil das eher an eine Torte erinnert. Vor allem auf Fotos sieht es sehr seltsam aus, wenn man sitzt und das Kleid steht unnatürlich ab. Ich habe selber bei meinem Kleid mehrere Lagen Tüll und auch wenn das vielleicht wärmer wird, die natürliche Optik wäre mir wichtiger. :wink:

Also, ich habe nen Reifrock. Muß gestehen, dass ich mir über nen Petticoat nie Gedanken gemacht habe.

Aber unnatürlich steht bei mir nix ab, wenn ich mich hinsetze. Der ist doch sehr flexibel.

Ich habe da wahrscheinlich auch keine Erfahrungswerte was den Komfort angeht, kann mich nur an ein paar Fotos erinnern in denen mir diese Optik nicht gefallen hat.
Bin mal gespannt da ich am Wochenende auf der Trauung einer Freundin bin und werde da mal genauer hinschauen denn die hat definitiv einen Reifrock.

LG

Hallo Clara,

ich würde ausprobieren, was am besten zum Kleid aussieht.
Ich habe gar nichts drunter, allerdings braucht es das bei meinem Kleid auch nicht. Wer allerdings ein sehr ausladendes Kleid hat oder viele Stofflagen, läuft besser mit einem Reifrock, haben sie mir im Brautladen erklärt. Ich würde es testen, es gibt ja auch Reifröcke mit nur einem Reif, die sind dann nicht sehr ausladend.

LG Jane

Ich würde auch sagen, probier aus, was zu Deinem Kleid am besten ist. Ich hatte auch nix drunter, hatte aber vorher Kleider anprobiert, die ein erhebliches Eigengewicht hatten. Da hat dann der Reifrock tatsächlich etwas von dem Gewicht “getragen” - mit einem Petticoat habe ich keine Erfahrung. Kommt wirklich aufs Kleid an.

Reifrock, weil es super praktisch war mit dem allein auf Toilette zu gehen :blush: :laughing: :blush: .