Pfarrer einladen?

Kann mir jemand sagen, ob es üblich ist einen evangelischen Pfarrer danach zu seiner Feier einzuladen? Danke

Ja, ich denke schon, dass es üblich ist ich finde auch, dass es eine nette Geste ist.

Unserer hat sich höflich bedankt, aber abgelehnt. Ich denke das machen wahrscheinlich die meisten. :question:

Hallo
Ich kenne das auch so das das üblich ist, außerdem ist es wirklich höflicher.
Der Pfarrer bei uns im Dorf kommt dann meist zum Kaffee mit und geht dann wieder nach Hause. Mal sehen was er bei uns macht :smile:
LG Sarah

wir werden unseren auch einladen. das hatten wir auch so bei der taufe unserer kleinen.
aber wann läd man ihn ein? beim termin festlegen oder erst wenn mann einige wochen davor das genaue plant?

ich hätte gesagt, direkt nach der Trauung, mündlich. Jetzt bin ich aber auch unsicher :confused:
LG Sarah

hmm, einladen auf jeden Fall aber wann? Ich hätte gedacht man gibt ihm ne Karte nach dem Traugespräch…

Wir haben ihn nach dem Traugespräch müdlich eingeladen.

“Wir würden uns freuen, wenn Sie nach der Trauung noch mit zum Kaffeetrinken / Essen kämen…” so in der Art. :smile:

Danke für die Tips werde Ihn auf jeden fall einladen nur bin jetzt ein wenig überfragt wann?

Ich muss ja auch die Plätze einplanen und für Ihn und seine Frau. Ich werde Ihn einfach eine Karte schicken und sehen wie er darauf reagiert! :smile:

Hallo Jeanette-
genau richtig! Schick ihm einfach eine Karte. Er freut sich bestimmt!