Pfingstrosen

Hallo,

zur Zeit gibt es ja gerade noch die letzten Pfingstrosen. Ich finde die wunderschön udn überlege, ob ich sie zur Hochzeit nächstes Jahr im Mai für Brautstrauß und Deko nehmen kann. Die tolle romantische Deko in der neuen weddingstyle hat mir auch so gut gefallen…Aber: Pfingstrosen gibt es ja immer nur während weniger Wochen, dieses Jahr waren sie sehr spät dran, weil es solange kalt war. Kann man also überhaupt für Mitte Mai eine Pfingstrosendeko planen? Gibt es dann auch sicher schon bzw. noch welche? Vielleicht hat ja eine von den diesjährigen Maibräuten Erfahrung damit. Ich frage erst mal euch, bevor ich zur Floristin gehe :wink: Interessieren würde mich auch, ob Pfingstrosen teurer sind als normale Rosen-beim Floristen macht es immer den Eindruck.

Viele Grüße, terry

ich denke mal, dass dies kein problem sein wird. wenns zu dieser zeit keine pfingstrosen gibt oder nur wenige, werden die, die gerade vorhanden sind wahrscheinlich teurer sein. hmmm ist irgendwie schwer zu sagen

Hallo

Also ich habe kein Ahnung was Pfingstrosen kosten…
Wenn du wissen willst wie gut deine Chancen sind, dass es an deiner Hochzeit Pfingstrosen gibt, würde ich mich mal bei einem oder sogar zwei Floristen erkundigen. Vielleicht findest du darüber auch etwas im Internet…
Ich drück dir die Daumen, dass es an deiner Hochzeit Pfingstrosen gibt!

Viele Grüsse
Moni

Liebe Terry,

ich habe auch festgestellt, dass Pfingstrosen im Laden ganz schön teuer sind… ;( Vielleicht möchtest du auch einen Teil der Deko selbst machen, dann kauf dir doch Sträucher für den Garten und ernte nä. Jahr… Meine Ma hat welche und die blühen jedes Jahr aufs Neue wunderschön, man muss sie nur irgendwann zusammenbinden und stützen…

Vielleicht habt ihr ja auch eine Nachbarin, die euch welche gibt…

Ich meine auch mich zu erinnern, dass Pfingstrosen und andere Blumen sich im Wasser NICHT vertragen, weil die P-Rosen “Gift” absondern… Frag da deine Floristin!

LG desahne