Pimp my Brautschuh!

Hallo Ihrs!

Nachdem ich mich ja etwas über meine Schuhe geärgert habe, war ich gestern etwas kreativ und habe meine Brautschuhe etwas verschönert.
Das war ganz einfach und überzeugt vielleicht ja diejenigen, die meinen, Tanzschuhe an sich wären etwas schlicht :wink:

Und es war total einfach!
Alle Materialien haben ich unter www.vbs-versand.de bestellt.

Und nun bin auch ich ganz glücklich mit meinen wunderschönen Brautschuhen!! :smiley:

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~

Nicht schlecht, also ich muss sagen ich werde gerade blass vor Neid :blush:

Also ich hätte nicht den Mut gehabt meine Schuhe irgendwie künstlerisch zu verändern, bin da nicht so begabt :confused:

Aber deine Schuhe gefallen mir, kann ich dir meine auch schicken :wink:?

Wow :open_mouth:
die schauen echt gut aus, heben sich echt ab von den “Einheitsschuhen”! Gute Idee! Muss ich mir unbedingt merken :wink:

Liebe Grüße

Hi avaluna,

wow, die sehen wirklich toll jetzt aus! was ganz besonderes und ein echtes unikat!
ich bin auch nach einem praktikum bei einem modelabel in hamburg darauf gekommen einige sachen mit hotfix-strass von swarovski z verschönern. das ist wirklich alles kinder-leicht und hat einen super effekt.
z.b. habe ich unsere logo-taschen selber entworfen und designt.
hier kann man sie ein bisschen drauf sehen, die steine funkeln wirklich super!

http://img88.imageshack.us/my.php?image=13935461079kopieun6.jpghttp://img88.imageshack.us/img88/9083/13935461079kopieun6.th.jpg

lg
andrea

Spitzenklasse, Kompliment!

Kannst Du vielleicht in kurzen Worten beschreiben, wie Du es gemacht hast und vor allem worauf man achten sollte, dass der Schuhe nacher nicht verhunzt ist? Bin überhaupt kein Bastel-Talent, aber vielleicht bekomme ich das ja auch hin :blush:

Thx! Simone

Hallo,

vielleicht ein kleiner Tipp von mir als Tänzerin :laughing:

Ich selbst habe zwar keine Tanzschuhe von Diamant (die Sohle ist mir zu dünn), aber ich brauche ja auch eher welche für intensives Training und Turniere. Andere Marken sind Kern, International, Paoul, Freed of London usw. Falls Ihr daran Interesse habt, geht doch einfach in ein Tanzsportgeschäft und lasst Euch beraten. Es gibt Lederschuhe aber auch die mit weißem Satin. Farbe zum späteren Einfärben gibt es dort auch (aber danach nicht nass werden lassen, sonst gibt es Flecken). Strass bekommt Ihr dort auch und den passenden Kleber dazu. Ist relativ einfach. Der Kleber sieht erst mal weiß aus, wenn er aus der Tube kommt, wird dann aber durchsichtig beim Trocknen. Ich habe mir so schon einige Turnierkleider verziehrt. Selbst wenn man nicht 100%ig akkurat arbeitet, wird das aber auf die Entfernung nicht sichtbar sein (Kann ich aus eigener Erfahrung sagen :wink: )

Viel Spaß beim Basteln,
dance4passion

Hallo Ihrs!

Estmal Dnake für eure schmeichlenden Worte freu

Ich schließe mich passion da an, der Kleber trocknet tatsächlich transparent und hinterlässt keine Flecken. Ich hab beim Kleben einen der Steine fallen lassen und hatte mitten auf dem Shcuh einen Kleber-Fleck. Was hab ich mich geärgert!!! Aber ich habe es gleich weggetupft und nach dem trocknen hab ich nix mehr davon gesehen!

Wenn man noch nicht die richtige Idee hat, kann man sich das Muster vorher mit den Steinchen legen (ich ahb sie auf unser Sofa glegt, das ist auch beige :wink: ) bis es einem gefällt.

Ansonsten ist es einfach, ich habe den Klebepunkt auf die Stelle gemacht, wo das Steinchen hin sollte und dann den Stein oder die Perle einfach draufgelegt. Dann, falls nötig noch richtig gerückt und einmal festgedrückt. Hält bombig!

Und ist glücklicherweise wirklich nicht teuer…und glitzert so schön.

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~

Wow, die Schuhe sehen sehr gut aus und ich finde es toll, daß sie ein Unikat sind!

hallo,

wow wow wow, das sieht ja sowas von super aus. bin total begeistert. wahnsinn was so ein paar perlen die schuhe absolut edel machen können.

Super!!!

Lg
Brina

Schön, dass es euch auch gefällt. Erst war ich mir nicht sicher, ob es nicht doch “too much” ist, aber je öfter ich sie ansehe (sie stehen neben dem Bett…jeden Morgen ein kleiner Blick) desto schöner finde ich sie. Vor allem sehen sie jetzt auch nach Brautschuh aus.
Und mein Schatz hat gesagt, jetzt sehen sie richtig süß (wortwörtlich!!!) aus.

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~