Pixum erweitert

meine lieben,

jetzt seht ihr im pixum “so wird’s” die einzelnen blätter der einladung (leider nicht in berauschender qualität), unsere ringe und mein dirndl fürs standesamt.
ist mein erstes dirndl und ich fühl mich sehr wohl damit. passenden schmuck muss ich noch leihen.

lg
bix

Hallo Bix,

die Farbe vom Dirndl steht dir super und passt natürlich perfekt zu euren Hochzeitsfarben :smiley:

Die Eheringen gefallen mir auch sehr gut, weil sie so schön schlicht sind.

LG sonnigside

Hallo Bix,
hab mir glaub ich das 1. mal dein Pixum angeguckt. Sehr schön :smile:

Eure Einladungen gefallen mir sehr gut, und die passende Briefmarke ist das Tüpfelchden auf dem i.

Dein Kleid und das grüne Dirndl gefällt mir auch sehr gut. Was nimmst du denn für einen Brautstrauß zum Standesamt ???

Ach ja und die Ringe…auch voll mein Geschmack !

LG Teufelchen

zum standesamt möcht ich gern was “ländliches”; weiße wicken, frisches grün; vielleicht margariten,…

hab am 13.8. den termin bei der floristin

finde ich auch sehr hübsch, deine wahl für standesamt. kann es sein, dass die wicken dann vielleicht schon vorbei sind?

kamille hat ja auch was schönes und sie sind auch sehr zart.

Hallo Bix,

eure Einladungen sind wirklich sehr schön geworden!

Wir heiraten ja auch standesamtlich in Tracht. Eigentlich wollte ich einen Margaritenstrauß, aber die Floristin hat beim letzten mal gesagt, dass sie Anfang Sept. keine mehr bekommt. Höchstens kl. Maragariten, die man im Blumentopf züchten kann. Wenn du da am 13. was anderes hören solltest, gib mir bitte bescheid. Mein Ersatz wären sonst Rosen, Ranunkeln in gelb u. orange u. kleine weiß-gelbe Blüten. Habe ich in der 2. od. 3. Weddingstyle Ausgabe gefunden - Titel: rustikal-ländlich >passt doch zu meiner Tracht u. Lieblings Lederhose :smiley: .

Schöne Grüße vom Süden nach Wien
Erdbeermund

Hallo Bix!

Also dein Dirdl: echt wunderschön - da bekomm ich glatt Lust auch mal wieder Tracht zu tragen. Ich finde es steht dir ausgesprochen gut, die Farbe ist traumhaft und es klebt jetzt nicht der “Hochzeitsstempel” drauf, dass heißt du kannst es immer wieder tragen.

@erdbeermund: ich kann mich auch täuschen, aber ranunkeln gibts nur im fürhjahr - leider!

Alles Liebe,
iris

Was mir noch eingefallen ist:

1. Ich finde man sieht schön, dass du einiges abgenommen hast! Gratuliere!
  2. Vielleicht möchtest du noch ein schönes trachtiges Tuch zum Kleid? So was mit ein wenig Pink, wie in der Einladung? Oder vielleicht ist das dann schon etwas Too much?
    Ich weiß nur, dass meine Mutter so traumhafte Trachten-Tücher hat - da ist das Dirndl dann gleich noch eleganter!

lg,
iris

Hallo,

gibts nicht Chrysanthemen in Kamille Optik, vielleicht werden die noch etwas blühen???
Ohje, Christine! Wir brauchen dringend einen Blumenkalender und Auktionsgarantie in Holland!

Ranunkeln find ich auch super klasse, es gibt wohl Mutationen, die auch jetzt gezüchtet blühen. Einfach mal den Händler fragen, ob er rankommt und was es kostet.

Liebe Bix!
Ich bin von deiner Stilsicherheit immer wieder überwältigt und finde ja die Einladungen und Ringe super.
Auf Dirndl steh ich nicht wirklich, aber ich kann ja objektiv sagen, dass dir die Farbe super steht.
Mit einer Tuch- oder Farbempfehlung halte ich mich zurück, kenn nicht die No-gos beim Dirndl außer KURZ :wink:

Grüße