Pixum um Einladungskarten erweitert

habe nun die Einladungskarten für das Standesamt fertig, den Text muss ich zwar noch um die richtigen Daten ergänzen, aber ansonsten sollen die so aussehen. Wie findet ihr sie? Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge? Die grösseren (apricot mit Strichmännchen) sollen für die Hochzeit werden, mit denen bin ich derzeit aber überhaupt nicht zufrieden.

Ich finde die Einladung mit den Herzen sehr schön! Allerdings würde ich -im Sinne eines Verbesserungsvorschlags - vielleicht den Text innen nicht ganz so links setzen, sondern eventuell zentrieren oder in Blocksatz setzen, so scheint es mir ein wenig zu linkslastig. Aber das Design gefällt mir wirklich gut :smile:

LG,
Laure

Also, ich finde sie gut (die für`s Standesamt)! Eine tolle Idee mit den Organzasäckchen udn wirklich schön.

Die für die Kirche finde ich, bitte nicht böse sein, optisch etwas altbacken und zu düster. Vielleicht kann man das aber mit einer anderen Schriftart oder weißer Schrift / silber Schrift auch ganz schnell aufheben?

Ich hoffe, Du verstehtst diese Kritik richtig!

Hallo Smak!
Hab mir grad die Einladungen angeschaut! Die fürs Standesamt ist echt schön! Ist das aussen gelbes Tonpapier? Hast Du schon mal weiß oder creme dazu probiert?

Die für die kirchliche find ich irgendwie auch noch nicht so richtig schön…sorry bin jetzt einfach mal so direkt…das Braun und das Gelb zusammen ist glaub ich die Ursache…vielleicht sieht ein passendes Band hübsch aus zu den Karten.

LG Alina

@Laure: der Verbesserungsvorschlag wurde schon umgesetzt. :smile: Ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen, aber als Du es geschrieben hattest, sofert.
@Line76: Mag die Karten derzeit auch nicht wirklich, vor allem weil mir das Papier ausgegangen ist und die auch kein Neues mehr davon haben, also müsste ich eh erstmal neu überlegen. Hab´derzeit auch ein Problem mit der Grösse, mag die für das Standesamt lieber als dieses DinA5 Format.

@alina: die Farbe ist mehr so ein helles apricot, also mehr orange als gelb in Wirklichkeit. Meinst Du anstelle dieser Farbe weiß oder creme oder anstelle des blauen Tons? Ich glaub´dann werden sie zu farblos…

Statt dem gelb ruhig weiß oder creme, vielleicht gibt es ja schönes Papier mit etwas silber drin - das würde hübsch zu dem Blau und Silber passen und es wirkt dann insgesamt auch so schön winterlich.

LG Alina

Oder auch nen Hellblau?!

Hallo smak,

mir gefallen die Farben von den Einladungen aus der WS 03/07 weddingstyle.de/magazin/index.htm (ganz unten).

Du könntes das Embossing Brautpaar in einer 3. Farbe machen, innen auf den dunklen Ton wieder das helle Papier, das du als Umschlag verwendest, quadratisch einkleben (äh, so ähnlich eigentlich wie deine Einladung fürs Standesamt) und die Schrift im gleichen Ton wie das dunkle Papier, oder das Embossing Paar (falls du dich für eine 3. Farbe entscheiden solltest)

Äh, verständlich, was ich meine???

LG sonnigside

@Alina: Mit den Farben müsste ich echt mal schauen, werd einfach mal den Entwurf mit in den Bastelladen nehmen und dann vergleichen. Find ich aber ne gute Idee.
@sonnigside: jaaaa keine Sorge, das war verständlich. :smiley: Denke auch, dass ich mir so etwas nochmal einfallen lasse, die für die Hochzeit sehen echt recht langweilig aus
Ich werd euch auf dem Laufenden halten, wie die Karten dann bald aussehen werden. Jetzt muss ich mir erstmal Gedanken machen, was meine family zwischen die Zähe beim Standesamt bekommt, die mögen nämlich keine Gans und ich WILL eine Gans haben… :confused: