Pixum

Liebe Mitbräute,

ich kanns nicht… könnte mir mal jemand Schritt für schritt erklären, wie man so ein Pixum Album macht? Weiter als den Download bin ich noch nicht gekommen.

manchmal bin ich technisch etwas unbegabt… oder braucht man am Ende einen speziellen download??

Ich hoffe auf Euch- Barbara

hi barbara,

hatte bis gerade auch noch kein pixum, habs aber jetzt mal versucht und hat auf anhieb geklappt…

also, wenn du deinen account erstellt hast dann kommst du auf eine seite wo oben in der menü-leiste “fotos” “fotos hochladen” “inbox” usw. steht. du klickst auf “fotos hochladen”. dann startet java, wenn dir das zu kompliziert ist kannst du auch per html hochladen ( da gibt es einen kleinen button wo drauf steht “zum herkömmlichen html upload”)
dann erscheint da eine seite mit mehreren buttons und auf jeden steht “datei auswählen” und wenn du einen davon anklickst kannst du von deinem computer ein bild auswählen.
danach auf “bilder übertragen” klicken und der upload läuft dann.

versuch mal ob du so weit kommst.

lg
andrea

Hallo Barbara,

Achtung, die Bilder müssen eine bestimmte Größe und ein bestimmtes Format haben :confused: . Bei mir war es so, dass ich nicht alle Bilder, die ich wollte, hochladen konnte :cry: . Die Bilder bearbeiten kannst Du im Programm: Microsoft Office Picture Manager.

Liebe Grüße

Sabine

Ergänzung:

Die Info, wie groß die Bilder sein müssen ist oberhalb der Felder “Datei auswählen”. Einfach auf das rote :question: klicken.

Ich hab auch ellen lange herumexperimentiert bis ich die Bilder endlich in der inbox hatte, ab da ist das dann ein Kinderspiel.
Gehe ich recht davon aus, dass man die Reihefolge der Bilder nicht mehr verändern kann und einzelne Bilder nicht löschen kann?
Und wie beschriftet man die Bilder?

Hi Charlie,

den Bildnamen kannst Du unter Bearbeiten (ganz links) ändern. Dazu musst du das Album öffnen, das gewünschte Bild auswählen und auf bearbeiten klicken. Wenn Du das Bild löschen willst, das Bild auswählen und ganz links unten ist ein Butten “Bild löschen”.

Liebe Grüße

Sabine

@Wörtherseebraut: Hab den link unten rechts übersehen für die weiteren Profi Funktionen. Dank dir habe ich ihn entdeckt. Vielleicht hatte ich den Explorer immer zu klein. :smile:
So langsam kann ich mich mit dem Pixum anfreunden.

ja, so ganz geschickt ist das pixum nicht aufgebaut… habs zwar sofort hinbekommen aber auch nur indem ich viel rumgeklickt habe :unamused:

lg
andrea

Hi Andrea,

wie schööön auch mal was persönliches von Dir zu sehen!!! :smiley: Mein Pixum ist seit Monaten in Bearbeitung, aber es gibt noch nicht wirklich was zu sehen. Wenn es eine Veröffentlichung wert ist, werde ich natürlich Bescheid geben :laughing: Wahrscheinlich, wenn es erste Bilder von mir und meinem Kleid gibt!

LG Simone

PS. so ein süüüüüßer Hund!

Hi simone,

ja, ich dachte mir ich lege mir auch mal ein pixum an damit ihr noch ein paar persönliche sachen seht :smile: ich schaue mir ja auch immer gerne die alben von anderen an :wink:
na da bin ich aber auch mal auf dein pixum gespannt :wink:

lg
andrea

Ich sitze auch an meinem Pixum, aber irgendwie weigert es sich, gewisse Bilder hochzuladen. Die Pixelzahl ist jeweils mind. auf Mindestgröße, zu groß sind die Dateien auch nicht, ist das richtige Format (jpg). Laut Hilfe müsste es ja nun klappen, aber es will nicht. Hat jemand noch eine Idee?

Oh, hat sich erledigt… Hab die Info gefunden, dass die Bilder mind. 50 KB groß sein müssen :exclamation:

@ juni-braut: na da bin ich aber mal gespannt auf deine fotos :smile:

lg
andrea