Planung der Messe

Huhu!

ich war heute abend mit meinem schatz beim pfarre, um die einzelheiten zu unserer Hochzeitsmessen zu planen!

Jetzt bin ich total aufgeregt! Ich darf alles so machen, wie ich es gerne hätte, es gab gar keine Probleme und es wird bestimmt wahnsinnig toll!
Vielleicht hab ich beim pfarrer auch ein bisschen narrenfreiheit, weil ich ihn auch privat ganz gut kenne. Immerhin war ich auch lange in der kirche aktiv!

(es sollen angeblich ganz viele Messdiener kommen :smiley: )

Ich fühl mich nur noch gut und wollte euch das mitteilen! :smiley:

hallo manu,
super, freut mich für dich!
hast du schon vorstellungen, wie du die messe gestalten willst?

Hallo Manu

Schoen, dass ihr eure Messe so gestalten koennt wie ihr wollt. Wir haben hier ja schon einige Male andere Dinge gehoert.

Bei uns ist es wie bei euch, wir duerfen auch mitgestalten. Da wir uns aber gerne auch etwas ueberraschen lassen wollen, haben unsere Trauzeugen beinahe mehr Kontakt zum Pfarrer als wir.
Ich freue mich schon sooo auf die Trauung und langsam werde ich auch nervoes deswegen. Es sind nur noch 10 TAGE

Ich wuensche dir auf alle faelle viel Spass beim gestalten.

Viele Gruesse
Moni

Ich möchte nichts besonderes haben, ich wünsch mir im prinzip eine ganz klassische messe ohne viel hin und her. Das besondere an der messe wird wahrscheinlich sein, dass so viele “alte” messdiener kommen, nur für mich.

wir haben eine traukerze, die wir in den nächsten tagen selbst gestalten werden. Der Organist ist ein freund von mir, was dem ganzen für mich noch eine schöne atmosphäre gibt.

ich freue mich darauf, dass so viele leute aus der gemeinde kommen wollen, die eigentlich so gar nichts mit mir zu tun haben, mich halt nur von früher aus der kirche kennen.

das wird eine ganz tolle messe!