Plätzchen-Rezepte

Hallo Ihr Lieben,
wer von Euch weiß ein schnelles Rezept für Plätzchen, ich dachte an Zitronenplätzchen oder ähnliches, die ich schon 2-3 Tage vorher backen kann, die aber trotzdem noch schmecken?
Und wer hat eine Idee, wie ich am einfachsten unsere Namen darauf bekomme, ohne sie mühselig mit Zuckerschrift darauf zu schreiben?
Wäre für Eure Ideen wie immer dankbar.
LG Mel

die Namen kriegst du am besten und leichtesten so rein:
mit dem Brigitte-Keks ausstecher

www.staedter.de/details.asp?gid=&lang=de&aid=966858

ich denke, den müsste es in nem Geschirrladen oder so geben.

schau mal in Ännekens Tagebuch, die hatte so einen Ausstecher, wo sie die Katzen-Kekse gebacken hat.
88.198.46.78/wedding/chat/forum/ … php?t=4245

LG Lexi

hallo mel,

schau mal unter:
brigitte.de/kochen/a_z/keksa … x.html?p=1
auf der zweiten seite findest du dann 3 “schnelle” rezepte für die plätzchen.

hoffe, dir hilft der link :wink:

Vielen lieben Dank Ihr beiden, Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Hallo Melanie,

habe dir grad schon eine pn geschrieben.

Ich habe genau diesen Ausstecher von BRIGITTE benutzt und die Plätzchen nach dem Mürbeteig-Rezept gebacken. Die ließen sich einige Tage vorher backen und schmecken jetzt noch :wink: !

LG, Anna

Ich frage mich nur, wie man mit diesen Plätzchenausstecher, drei Zeilen hinbekommen, die Plätzchen von Ännecken, und die Austecher, sehe ich immer nur einzeilig?!

Hallo Francesca,

was möchtest du den auf einen keks drucken? ich habe auf die rechteckigen kekse ja auch drei Zeilen gedruckt. kommt einfach auf die Größe des kekses an und auf die Länge der Wörter. Oder habe ich deine Frage jetzt einfach nicht :unamused: ?

LG, Ännecken

— Begin quote from "Ännecken"

Hallo Francesca,

was möchtest du den auf einen keks drucken? ich habe auf die rechteckigen kekse ja auch drei Zeilen gedruckt. kommt einfach auf die Größe des kekses an und auf die Länge der Wörter. Oder habe ich deine Frage jetzt einfach nicht :unamused: ?

LG, Ännecken

— End quote

na der keks soll bissl größer werden als deiner, möchte

Dirk
&
Francesca

drauf machen, also so wie bei euch nur mit anderen Namen. :wink: :laughing: aber auf den Bildern von dieser Brigittekekspackung sieht das so aus, als ob man immer nur eine Zeile auf den Keks drucken kann, bei euch sind das ja drei Zeilen, is das verständlich?! Deswegen fragte ich wie du das gemacht hattest, oder kann man da auch mehr Zeilen einstellen, bei dem Keksschablone?!

http://www.staedter.de/details.asp?gid=&lang=de&aid=966803

da sieht es auch so aus als könne man immer nur eine Zeile pro Keks machen :question:

Hi Francesca,

also man kann die Text-schiene aus dem Ausstecher rausnehmen und dann auf jeden beliebigen Keks was reindrücken…

dann eben 3x untereinander, dann erhältst du Dirk & Francesca.

aber es gibt zu dem Brigitte-Keks noch eine weitere, längere Schiene für mehr Buchstaben…

hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Lexi

Also ich denke mal, dass Du jede Zeile einzelne drucken musst.
LG Mel

Hat denn noch jemand eine Idee, wo ich man diesen Ausstecher bekommt ohne Mindestbestellwert?
LG Mel

also in so Geschirrwarenläden gibts sowas… oder vielleicht auch in nem großen Möbelhaus (aber nicht das schwedische), die haben doch auch immer ne Geschirrabteilung…

LG Lexi

— Begin quote from "mel1975"

Hat denn noch jemand eine Idee, wo ich man diesen Ausstecher bekommt ohne Mindestbestellwert?
LG Mel

— End quote

also ich kaufe meinen jetzt hier

http://cgi.ebay.de/Brigitte-Keks-Ausstecher-Set-Keks-mit-Ihrer-Botschaft_W0QQitemZ190096812118QQihZ009QQcategoryZ81243QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

der is sogar billiger;

http://cgi.ebay.de/Brigitte-Keks-Set-Neu-OVP_W0QQitemZ190111567075QQihZ009QQcategoryZ81243QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder hier,

http://www.tortissimo.de/details.asp?lang=de&aid=966810

— Begin quote from "Lexi"

Hi Francesca,

also man kann die Text-schiene aus dem Ausstecher rausnehmen und dann auf jeden beliebigen Keks was reindrücken…

dann eben 3x untereinander, dann erhältst du Dirk & Francesca.

aber es gibt zu dem Brigitte-Keks noch eine weitere, längere Schiene für mehr Buchstaben…

hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Lexi

— End quote

ah danke :wink:

@francesca: so wie es schon Lexi beschrieben hat, habe ich es auch gemacht! Einfach Schiene raus und die zeilen untereinander drucken :wink: . Viel spaß!

Danke Francesca,
habe ich gerade bestellt.
LG Mel

Habe bei Brigitte mal wegen der 3 schnellen Rezepte geguckt… kann man den Mürbeteig auch ohne die Marzipanrohmasse machen? Ich maaag nämlich kein Marzipan bäh. :laughing:

Lg Saskia

— Begin quote from "shoprakete"

Habe bei Brigitte mal wegen der 3 schnellen Rezepte geguckt… kann man den Mürbeteig auch ohne die Marzipanrohmasse machen? Ich maaag nämlich kein Marzipan bäh. :laughing:

Lg Saskia

— End quote

ich habe es mit marzipan gemacht, muss sagen man schmeckt es nicht, ich hasse nämlich Marzipan, musste aber mal probieren, mit dem draufdrucken muss ich nur aufpassen, bei meinem langen namen, war immer eine seite zu leicht g dafür war das & und Dirk gut geworden :wink:

ansonsten mach doch einfach ganz normalen mürbeteig.

@schokorakete:
Kann Francesca zustimmen: die schmecken nicht nach Marzipan! Ich würde es auch nicht einfach weglassen, ich denke, dann stimmt die Konsistenz nicht und man kann die Schrift vielleicht nicht lesen :confused: .

Probiers doch einfach mal…

Hallo Mädels,

ok, ich hab auch schon gedacht dass dann evtl die Kekse nich mehr so keksig werden wenn man die Marzipanrohmasse weglässt… also werde ich das am nächsten Wochenende mal ausprobieren… werde berichten g
ach ja, ich müsste ggf. ja dann auch erstmal die Keksform kaufen. …krkrkr… 3-2-1 meiiins :laughing:

Danke für eure Erfahrungen und Tips, es ist toll immer wieder neue Ideen hier zu finden die man noch iiiiirgendwie einbauen könnte…hihi…

Liebe Grüße Saskia