Platzkarten-Idee, was haltet ihr davon?

Guten Morgen!

Ich bin gestern beim Stöbern hier im Forum über den ebay-Anbieter mit den Schachteln für die Hochzeitsmandeln gestoßen.
Nun hatte ich mir überlegt, ob ich nicht diese hier: cgi.ebay.de/50-Purple-Triangular … dZViewItem gleicht auch noch als “Namensschilder” nehme.
Natürlich ohne die häßliche Schleife… :wink:

Was haltet ihr davon?

LG aus Rom
Simone, die ihre Hochzeit gerne in den Farben Lila und Braun gestalten möchte

Die Schleife muss definitiv weg. :laughing:

In Italien werden die Mandelsäckchen doch in den
Vitrinen aufgehoben, oder?
“Normalerweise” stehen da ja die Namen der Eheleute
und das Datum drauf.
Aber warum immer alles machen wie die anderen. :smiley:

Ich find die Idee super.

Hallo!

Die Schachteln sehen sehr schön aus (bis auf die Schleifen :wink: ). Geile Farbe!!! Die Idee daraus auch die Namenskärtchen zu machen find ich gut. Ich würde dann nur anstatt der Schleife etwas anderes auf die Schachteln machen. Entweder eine andere Schleife oder ein passendes Symbol für Eure Hochzeit. Evtl. Herzen, Schmetterlinge, Monogramm, Blumen…so etwas in der Art.

LG
Miriam

Normalerweise werden 5 Mandeln in etwas Organza eingebunden und zusammen mit häßlichem Nippes, der dann in den heimischen Regalen der Gäste einstaubt, verschenkt.

Ich will keinen Nippes, der einstaubt. g

Hatte mir gedacht, ich klebe entweder unser Monogramm auf die Schachtel oder ein Naps. Könnte ja auch nett aussehen, oder?

Das würde ich mal ausprobieren was besser aussieht. Ein Naps könnte etwas wuchtig wirken.

Wie möchtest du denn die Namen der Gäste auf die Schachteln machen? Schon eine Idee?

— Begin quote from "Mirimausi777"

Wie möchtest du denn die Namen der Gäste auf die Schachteln machen? Schon eine Idee?

— End quote

Hm, ich hatte an Silberstift gedacht.
Vielleicht auch die Kärtchen für die Frauen in lila, für die Männer in braun?!
Hast du evtl. andere Vorschläge, wie ich die Namen draufbekomme?

Keine schlechte Idee mit dem Silberstift…wenn du ne schöne Handschrift hast sieht das toll aus.

Finde auch die Idee mit den zwei Farben für Herren und Damen sehr schön. Wenn es zum Gesamtfarbkonzept passt…perfekt!!!

Man könnte sonst aus weißem/cremefarbenen/rosa Papier kleine Namensschilder ausdrucken und diese dann rechteckig ausschneiden und in 3D-Optik (z. B. mit Schaumstoffklebepunkten) auf die Schateln kleben.

Oder kleine Anhänger aus Transparentpapier basteln mit dem Spruch: Vorname des Gastes, Schön, dass du da bist!