Plötzlich Jungesellen-Abschied

Mein JGA
Schon vor ein paar Wochen haben meine beiden Freundinnen Tina und Nicole mit mir einen Termin vereinbart, zu dem wir uns zum Wohnung angucken (Tina ist gerade erst umgezogen) treffen wollten. Anschließend wollten wir eigentlich noch in den Film SATC ins Kino. Komisch war nur, dass Tina und Nicole schon beide im Film waren, das hat mich etwas stutzig gemacht… :smile:
Also kam ich zu 1% was ahnend bei Tina an. Sie empfing mich in ihrer neuen Wohnung gleich mit 2 Geschenkchen. Zum einen ein Braut-Notfall-Täschchen, das schon 2 Bräute (hier mal einen ganz lieben Gruß an Stephwi 8) begleitet hat und ein zweites Geschenkchen,… sah von außen sehr nach T-Shirt aus… hab‘ dann schön brav gefragt ob wir nicht noch warten sollen bis Nicole auch da ist (da musste sich Tina sehr zurückhalten nicht loszugackern)… ‚nö, pack’s ruhig schon mal aus!‘ okay, gesagt, getan…. Da waren dann ein schönes rosa T-Shirt und eine Leggings drin. Ich: Oh, ein neuer Schlafi (Schlafanzug) für die Hochzeitsvorbereitungszeit! (Dachte mir, das ist aber ein eigenartiges Geschenk :open_mouth: !?!)… aber da hab‘ ich das Bild auf dem T-Shirt entdeckt…. Ich auf Tinas Hochzeit mit dem frisch gefangenen Brautstrauß und der Spruch: Jetzt bin ich die Braut…. Und da kamen auf Kommando die anderen Mädels (Nicole, Sonja und Linda) aus ihrem Versteck…. Ohje… es war JGA-Zeit…. Ich dachte mir nur Hilfe!.. Okay, ich brauch einen Sekt. Den hatte ich auch gleich in der Hand… meine Mädels können eben Gedanken lesen :wink:
Dann hieß es umziehen… Leggings und T-Shirt an (sah so sehr bescheuert aus,… dachte aber: Macht nix, hast ja schon einen Prinz). Tja, aber das war noch nicht alles: es folgten ein Krönchen mit Schleier, Glitzerspray fürs Haar, Glitzercreme für die Arme, Glitzer-Nagellack ,rosa Plüsch-Handschellen für das Armgelenk, mein rosa T-Shirt, ein rosa Satin-Röckchen, ein rosa Tüll-Röckchen drüber, die weiße Leggings drunter und die Krönung: ein kleines Täschchen mit Princess-Glitzer-Glimmer-Aufdruck. Toll, ich sah umwerfend aus!!! Meine Mädels hatten alle ein tolles T-Shirt mit Love-Aufschrift und auch wunderschöne rosa Krönchen auf!!! So gings an den Hoffenheimer Bahnhof bewaffnet mit einem Bund Rosen und Unmengen von kurzen Schnäpsen die alle verkauft werden mussten (war meine erste Aufgabe). Nur blöd, dass im Zug nur Jugendliche saßen, die keine Rosen kaufen wollten und ich denen keinen Alkohol verkaufen wollte (Jugendschutz ist eben Jugendschutz :smile: ). Nachdem wir allen auf die Nerven gegangen sind haben wir erst mal eine Flasche Sekt geköpft und mit Rosa-Glitzer-Plastik-Gläschen angestoßen.
Ziel unserer Zugfahrt war die beste Stadt der Welt: Heidelberg!!! Jetzt zeigte ich Einsatz, mit vollem Elan versuchte ich in allen Sprachen der Welt meine Rosen und Fläschchen unter die Leute zu bringen… oder eben an die ganzen Touristen zu verkaufen… Puh, das war ein bisschen anstrengend. Lange dauerte es nicht bis wir auf den nächsten JGA trafen, die wurden doch tatsächlich mit einem alten Feuerwehr-Auto abgeliefert… ob das Mädel wohl einen Feuerwehrmann heiratet :stuck_out_tongue: … weiter ging es zum Essen… schließlich kann man ja nicht nur trinken :mrgreen: Gut gestärkt ging es weiter die nächste Aufgabe musste gelöst werden: Suche einen Mann der mit Dir den Hochzeitwalzer tanzt… das dauerte nicht lange, denn vor dem Restaurant trafen wir nämlich gleich auf den nächsten JGA (Männer)… und der Bräutigam hat sich sofort bereit erklärt :smiley: . Erledigt, nächste Aufgabe: Suche einen Mann der tätowiert und gepierct ist und lass‘ dich mit ihm zusammen fotografieren… auch die Aufgabe war kein Problem… kurz gerufen und schon meldete sich ein junger Punker, gepierct, tätowiert und ein bunter Irokese… was will man mehr… leider aber kein Intim-Piercing… hat für die Mädels also nicht gezählt… ich musste weitersuchen… und das hab‘ ich auch gemacht… mit vollem Einsatz… jeder Mann in der Heidelberger Fußgängerzone wurde nach einem Brustwarzen-Piercing begrabscht… und wer suchet der findet… ein Brustwarzenpiercing, wer sagt’s denn 8) . Die nächsten Aufgaben wurden erst mal hintenangestellt und wir tranken unsere kleinen Schäpschen lieber selber als sie zu verkaufen… so gings munter weiter in die untere Straße. Kurzer Boxenstopp in der Destille und weiter in unsere Lieblingslocation in den Mohren, dort wurden wir dann schon vom Türsteher begrüßt und wir tranken erst mal eine Runde draußen vor der Tür, drinnen war ja noch nix los. Unser munteres Gegacker und Gekicher halte schön durch Heidelbergs Gassen. Dann ging’s rein ins Getümmel und die Party konnte beginnen. Wir tanzten, lachten und hatten Spaß bis spät in die Nacht. Eine Aufgabe hab‘ ich dann noch erfüllt: Die Waschanleitungen von vielen Herrenunterhosen mussten auf mein T-Shirt gepinnt werden. Bewaffnet mit Schere und Sicherheitsnadeln ging ich los: Heh, krieg ich Dein Unterhosenschnipsel? Wie, das ist schon weg?.. Lass‘ mal schau’n… tatsächlich! Egal… Dann nehm‘ ich eben das vom T-Shirt!
Irgendwann geht auch der schönste JGA zu Ende und wir mussten den Nachhauseweg antreten…
Sorry, der Bericht ist jetzt ein bisschen länger geworden… aber meine Mädels haben das alles so toll gemacht… das musste ich hier alles mal beschreiben.
Wenn ich die Bilder von Nicole bekomme leg‘ ich auch noch ein Pixum an und stell‘ es hier mit rein.

schön, dass du so viel Spaß hattest, ja es ist super wichtig so tolle Mädels zu haben

Hi Kathi!

Hab schon ganz gespannt auf deinen Bericht gewartet und natürlich gehofft, dass du ihn gleich reinstellst. :smiley:
Ja, ja das Braut-Notfallset :wink: , mir hats tolle Hilfe geleistet und die Idee, dass es in unserem Freundes- und Bekanntenkreis der Braut durch diesen besonderen Tag begleitet find ich natürlich supi!
Nicht vergessen es muss natürlich auch einen Stofffetzen deines Brautkleides mit einem Spruch dran. Aber du hast ja noch ein bisschen Zeit… :smiley:

Schön, dass du einen tollen JGA hattest!

Ganz liebe Grüße, Stephie

Äähhhhhhhh ja und nicht zu vergessen ICH WILL BILDER SEHN!!!

— Begin quote from "Stephwi"

Hi Kathi!

Äähhhhhhhh ja und nicht zu vergessen ICH WILL BILDER SEHN!!!

— End quote

Eins konnte ich schon hochladen… haben wir mit dem Handy gemacht. Die restlichen Bilder hat Nicole noch… die hohl ich mir aber diese Woche noch… die müssen ganz toll geworden sein 8)

Die Braut-Notfall-Tasche ist der Hammer!!! Hab heute erst gesehen, dass sie ja schon mit den wichtigsten Sachen gefüllt ist… Super-Idee!!! Bin so stolz, dass sie mich begleiten darf!!!

Sehr hübsch hast du ausgesehen!!! :laughing:

Wunderbest!

Herrlich hast du ausgesehen…

Hört sich jedenfalls nach einem glungenen JGA an!

Lg Bo

Du siehst wirklich klasse aus auf dem Foto!!!

Danke für den schönen Bericht. Klingt nach einem sehr schönen und lustigen JGA.

tolles Outfit… :laughing:

Schön, dass ihr soviel Spaß hattet!

LG Alina

Toll, hört sich echt auch gleungen an!

Schade, dass so schnell vorbei ist, gell :wink:

ja, weddingfee, da haste recht…
hab’ eben die Bilder von meiner Freundin abgeholt und da konnte ich den Abend noch mal erleben… also quasi :laughing:

hier hab’ ich ein kleines Pixum angelegt: pixum.de/viewalbum/?id=2963102

Dein Bericht ist echt klasse und superschöne Fotos! Ist echt Schade, dass alles immer so schnell vorbei ist!
LG Tina

Das klingt nach einem tollen Tag!!!

Hach, schade, dass alles so schnell vorbei geht, ne?! Hoffentlich ist das bei der Hochzeit nicht auch so!!

GLG
Illa

Hallo Kathi,
also wenn du nächste Woche meine Bilder siehst wirst du schmunzeln! Wir beide hatten echt Ähnlichkeit!!! :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Lg jenny