Pocket invitations

Hallo Mädels,

ich möchte unbedingt die Einladungskarten mit Fächern für weitere Karten haben

So ähnlich wie diese:

Weiss jemand von euch, ob es eine Möglichkeit in Deutschland oder Österreich gibt, diese zu bekommen?

Danke, Mona

Hier findest du auch eine große Auswahl an Einladungskarten, in denen man mehrere Seiten einlegen kann:
weddingstyle.de/collection/
Viele Grüße!

ich hab meine hier gekauft: www.cardsandpockets.com
Mein Onkel hat sie mir aus den USA mitgebracht. Sie verschicken aber auch nach deutschland. Ich hab Monatelang gesucht aber hier in good old Germany nichts vergleichbares gefunden (vor allem zu dem Preis!!)
Jetzt, da die Einladungen fertig sind, ahebn wir alles in allem ca. €2.20 pro Karte gezahlt- inklusive Druck und verzierung (Schleifenbänder, Siegelwachs, Stempel, Embossingpulver)

Hallo
EvilEvi, das ist aber eine super Seite. Endlich habe ich diese Art von Karten fertig gefunden.
Wie funktioniert das denn mit dem Druck, habt ihr sie da bedrucken lassen???
Hast du vielleicht ein Bild von Euren Karten?

Jetzt müßte man nur noch wissen, was der Versand nach Deutshcland kosten wird.

lg

ummm… wir haben sie selber auf unserem laserdrucker gedruckt und das layout in corel gemacht. Wegen dem versand nach deutschland müsstest du die anschreiben ich hab da nämlich keine Ahnung. sorry. Photo kommt gleich.

so- photos- guckst du hier: pixum.de/viewalbum/?id=2881100

Hallo,
Danke, für deine Hilfe.
Die Einladungen sehen echt toll aus.
Habt ihr die Einleger da gleich mitbestellt?
und dann selber bedruckt?
ist das sehr schwer :blush: , bin am PC nicht so begabt :laughing:

liebe grüße

Sag mal Evilevi, ist das die Karlsbrg in Durlach??? :laughing: Dann sind wir aus der gleichen Gegend. :open_mouth:

@elfe- wir habe die ienlegekarten auch mitbestellt und dann sleber bedruckt. War gar nicht so schwer, dauert aber schon etwas länger wenn man irgendwelche logos und so machen will. Du kannst die natürlich auch in einer druckerei bedrucken lassen, aber ich hab keine Ahnung was so was kostet

@Annalenchen- yup- das ist die Karlsburg in Durlach :smile: Meine Eltern wohnen in KA. Wo heiratet ihr??

Wir feiern im Schloss Ettlingen ;o) Freue mich schon auf Deinen Hochzeitsbericht :laughing:

@evilevi

hallo evi, wir waren dort schon zu einer Hochzeit!

Ein wunderschöner Rahmen für ein solches Fest.

Liebe Grüße,

mamalenchen

Eine wirklich super schöne Seite in den USA! Da bekommt man wirklich Lust gleich zu bestellen und loszubasteln - wir stecken nämlich auch gerade in der Einladungskartenphase. Und irgendwie schwebten mir dunkel einige Ideen vor, wie man die ganzen Zusatzinfos unterbekommt und da ist die Lösung! :smiley:

@EvilEvi: wie steht es mit den Abmessungen der Karten bzw. der Umschläge? Ich habe eben mal geschaut und die Inchmaße in cm umgerechnet. Nach der Rechnung komme ich auf 13,3 x 18,4 cm - d.h. laut der “guten”, alten Post kann man die Karten nicht mehr als Standardbrief verschicken sondern als Großbrief für 1,45€. Deckt sich das mit deinen Erfahrungen oder habt ihr das anders gelöst?

Liebe Grüße aus Berlin
Lu

Die Einleger kannst ja dann passend zuschneiden. Also entsprechend immer 1-2 cm kürzer lassen, als die darunter liegenden Blätter.

Klar kann man Pocketfolds recht einfach selbermachen, es ist aber sehr zeitintensiv. Und ich benötige mind. 100 Karten… Daher bevorzuge ich diese zu bestellen. :wink:

Hallo,
Ich finde die Seite und die Karten so super. Würde sie a liebsten gleich bestellen. Brauche aber nur 25 Stück und bin mir unsicher wegen den hohen Versandkosten und den Zollgebühren.

Vielleicht kommt ja auch jemand aus dem Ruhrgebiet und wir machen ne Sammelbestellung :blush:

@annalenchen: tolle internetseite hast du, war betimmt ne menge arbeit :smiley: Wo wirst du denn denine Karten bestellen?

@tinsche:
Kannst du mir vielleicht auch mal genau erklären wie man diese Karten selber macht? :blush:

Danke für den Tip, habe ich gleich mal gemacht :smiley:

Hallo Tinsche, wärst du vielleicht so nett und könntest mir auch erklären wie man diese Karten bastelt ?
Finde sie nämlich auch total schön nur leider habe ich keinen Ansatz wie ich die Karte basteln soll.
:blush:

Also ich werde mit mit Mona eine Sammelbestellung machen und bei Cards and Pockets bestellen. Bei 25 Karten würde ich es aber wirklich selber basteln.

Es gibt 2 Varianten:

Du kaufst fertige Klappkarten (bspw. quadratische) und klebst einfach einen Streifen aus dem gleichen Karton als “Tasche” mit doppelseitigem Klebeband auf, oder

Du kaufst ganzen Karton und schneidest, falzt und klebst die Karten komplett selbst. Das ist die billigste aber auch aufwendigste Variante. Ich habe ein Vorlage, wenn Du die möchtest sag bescheid :wink:

Annalenchen das wäre super wenn du mir die Anleitung schicken würdest :smiley:

Ja das wäre toll wenn du mir auch die Anleitung schicken könntest Annalenchen :astonished:

Vielen Dank :smiley:

Danke Tinsche für die Antwort hat mir schonmal weitergeholfen. :smiley:
Bei mir dauert es auch noch ein bisschen. Aber man kann ja nie früh genug anfangen zu planen, Ideen zu sammeln und das Basteln zu beginnen. :laughing: