Hallo!
Wir möchten auch ganz gerne “poltern” haben aber ein zeitliches Problem, da ich am Wochenende vor der Hochzeit wg einer Regatta nicht im Lande bin…jetzt stellt sich für uns die Frage, ob es blöd ist, den Polterabend zwei Wochen vor der Hochzeit zu machen oder stattdessen lieber den Mittwoch direkt davor.
Was meint ihr?
Zwei Wochen davor hätte den Vorteil, dass ein Teil de Leute, die bei der Hochzeit nicht kommen könnten, dann noch da wären…
lg
Hi Märzbraut,
ich finds nicht schlimm den Polterabend 2 Wochen vor der Hochzeit zu machen.
Mittwochs direkt davor ist für euch bestimmt sehr stressig, überleg mal, da hast du die ganze Planung auf einmal! So hast du nach dem Polterabend noch 2 Wochen Zeit, um die letzten Dinge für die Hochzeit zu erledigen.
Außerdem haben an einem Wochenende alle mehr Lust zu feiern. Sonst müssten viele vielleicht am Donerstag arbeiten.
Wer sagt denn überhaupt, dass der Poltrabend eine Woche vorher sein MUß
würds auch 2 wochen vorher machen
wir haben keinen…ist bei uns in der gegend nicht der brauch
finde 2 wochen vorher auch besser als den mittwoch und für euch stressfreier!
lbg
michy
Huhu Märzbraut,
und wann ist der Polterabend nun?
Bist du schon weiter mit deinen Überlegungen?
Hallo!!
Wir haben uns jetzt für den 04.03. entschieden - den Samstag zwei Wochen vor der Hochzeit. Ich persönlich hätte zwar lieber den Freitag genommen - aber da hat sich mein Freund durchgesetzt. die Planung für den Polterabend übernimmt er. Den Raum haben wir schon - wir werden im Saal seiner Rudergemeinschaft feiern. Da steht dann auch gleich ne Anlage für Musik und ne Zapfe zur Verfügung. Das erleichtert einiges.
Zusätzlich möchte er gerne ein Spanferkel.
Soweit unsere Planung…den Aushang werden wir wohl Anfang Februar machen.
Für uns wirds ja langsam ernst…
na das freut mich für euch, dass ihr euch entschieden habt. und das dein zukünftiger die planung übernimmt ist auch klasse
also weiterhin immer her mit den berichten
Schön, ich denke das ist ne gute Entscheidung.
Und dass er die Planung übernimmt, find ich auch klasse. So hatten wir uns auch aufgeteilt. Ich Hochzeit, er Polterabend - nicht ganz fair, aber wahrscheinlich besser so
Spanferkel? Lecker!
also bei spanferkel muss ich meinen kommentar auch los werden. mmhh lecker, wo findet euer polterabend statt ? heb uns ein stückchen auf
erzähl uns dann wie’s war.
ich habe mich für eine bridal day nach amerikanischem vorbild entschieden, meine freundinnen sind von der idee begeistert. wir werden das ganze aber ein bisschen umwandeln, statt einen ganzen tag mit wellness- und entspannungsmassagen zu verbringen werden wir ein verlängertes wochenende nach jesolo fahren und uns des mädels liebsten hobby widmen - dem shoppen - 14 km einkaufstrasse - links und rechts nur geschäfte und natürlich zwischendurch werden wir uns mit italienischen leckerbissen verwöhnen.
lbg
michy