Pompoms als Bodendeko?

Liebes Weddingstyle Team,

Ich habe letztens bei Bildern zu Hochzeiten stöbern ein Foto gesehen, wo das Brautpaar Pompomähnliche Gebilde als Bodendeko genutzt hat…

ich fand die wunderschön und weil wir auch draußen heiraten… mit Teich und Steg möchte ich diese auch gerne basteln. Habt Ihr Tipps dafür, wie man diese basteln kann? ganz rund sind diese Gebilde ja nicht wie die normalen Pompoms… sondern erinnern eher an Seerosen.

Über eine Rückmeldung von euch würde ich mich sehr freuen!

Liebe und vor allem sonnige Grüße

Hallo Eifer,
Schau mal hier. Ich glaube, dieses Tutorial beschreibt es am besten, dass man sie auch halb machen kann.

melde Dich einfach, wenn Du weitere Hilfe brauchst.

Liebe @Elifee,
ich habe den Eindruck das ein normaler Pompom einfach nur zur einer Seite hin aufgefächert wurde und deshalb eher an eine Seerose erinnert.

Ich habe selber auch schon Pompoms gebastelt. :wink: Hier meine Anleitung:

  • Mehrere Lagen Seidenpapier zusammen fassen und dann als Ziehharmonika falten.
  • Den so entstandenen Streifen dann in der Mitte falten und auf jeder Seite ein kleines Dreieck raus schneiden. Dadurch wird der Streifen in der Mitte schmaler und lässt sich dort dann super mit einer Schnur zusammen fassen und verknoten.
  • Jetzt den Anfang und das Ende des Streifens mit der Schere abrunden.
  • Den Streifen auffächern und dann vorsichtig die einzelnen Lagen des Seidenpapiers nach und nach raus zupfen. So entsteht die Fülle des Pompoms.

In deinem Fall zupfst du eben einfach eine Halbkugel und keine Kugel. :wink:
Vergiss aber dabei nicht den Zeitfaktor. Je nachdem wie viele du basteln magst ist es schon sehr zeitaufwändig. Allerdings macht das ganze in einer Gruppe mit ein paar bastelbegeisterten Freundinnen richtig viel Spaß. :smile:

Vielen Dank euch! ich habe mir auch überlegt die Pompoms nur die eine Hälfte zu zupfen… ich bin gespannt… der durchmesser jedoch muss wohl immens sein, sonst verliert sich das ganze leider ja :frowning:

Es ist eine traumhaft tolle Idee und sieht bestimmt total schön aus :heart_eyes:

Liebe @Elifee,
hier kann man auch Pompoms in allen mögliche Farben und Größen bestellen:
http://www.pompomyourlife.de/shop/PomPoms:::28.html?XTCsid=i5nf1qomonln9labeqbngfekf0

Falls du doch keine Lust hast die Pompoms zu basteln. :wink: