Präge-Rolle?! für Karten

Halo ihr lieben,
und auch heute brauch ich eure hilfe :smile:

Kann mir jemand sagen wo ich diese “Präge-Rolle” her bekommen.
Also ich meine diese Rollen aus Gummi, die wenn du sie kräftig über Papier Rollst ein Prägemuster hinterlassen.

Ich hab leider absolut keinen Ahnung wo ich dieses Ding her bekomme, geschweigdenn wie es heißt!

Kann mir wieder eine SUPER-Braut helfen :wink:

Liddy

hi liddy.
gibts sowas wirklich als rolle? und hat man dann unterm papier eine weiße unterlage? hm, das kenn ich ja wieder überhauptnicht. ok, ich warte auch auf jemanden, der das kennt…
greetz, herzkeks

Ja doch, irgendwo meine ich das schon mal gesehen zu haben.
Fand das cool, dachte aber nicht das ich sowas bräuchte.

LIddy

Meinst Du die Prägezangen, die die Initialen des Brautpaars ins Papier einprägen? Die gibts auf www.lovelystuff.de. Hoffe, das hilft Dir weiter. Eine Prägerolle kenn ich auch nicht!

LG, Papillon

Ne es war definitiv keine Zange, sondern wirklich eine Rolle.

Liddy

Hach nein auch nicht… :cry:

War heute in nem RIESEN bastelshop, die kannten das auch nicht :frowning:
Langsam glaub ich, ich hab das nur geträumt :blush:

Liddy

Hi Liddy,

dunkel meine ich mich erinnern zu können, dass eine Braut hier ihre Karten mit dem “Cuttlebug” geprägt hatte. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich den Namen nicht mehr weiß :blush: (rosebud?)

Guck mal hier: provocraft.com/products/inde … =cuttlebug

karten-kunst.de/shop/cuttleb … lebug.html

Ist aber nicht ganz billig (zwischen 85-100 Euro)

Ja gibt es . Sehen aus wie diese Wellenpräger. nur nicht mit Wellen sondern mit verschiedenen Mustern. Ich such mal ob ich die finde. Hab nämlich von der Firma noch nicht den neuen Katalog. Bis später dann ich geb bescheid.

also hab ich es doch nciht nur geträumt???
Hab schon an meinem Verstand gezweifelt…:blush:

Liddy

Ich dachte immer, dass diese Rolle eine Art Stempel sind. Wusste nicht, dass man damit Muster auf Papier machen kann. Dann muss die Rolle ja ziemlich schwer sein… wie soll sonst das Muster ins Papier geprägt werden…

Naja, man hat ja Kraft in den Armen :wink:
Wie gesagt, es sah aus wie eine Rolle zum Tapezieren (um die Blasen aus der Tapete zu bekommen) nur eben mit Muster, zum verzeren (prägen).
Bin ja ma gespannt.
Wie gesagt, so langsam zweifel ich an mir :confused:

Liddy

Meinst du evt. sowas?

magic-riller.de/

da kannst du sogar herzchen am band prägen

lg

sweetcloud

Hi Liddy,

hab’s gefunden: Braut war rosebud. Im Pixum von ihr sind die Karten zu sehen. Hier der dazu passenden Thread: weddingstyle.de/chat/forum/v … rten+pixum

Ist’s das?

Also ich kenn nur die wo mann das Blatt einspannt zwischen zwei so rollen und das Papier dann da durch dreht. Prägeroller nennt sich das. Hab gerade bei unserem Lieferanten gefragt , die führen die nicht mehr. aber bei googel hab ich noch welche gefunden in verschiedenen Mustern. Wenn man nur so drüberollen würde wär das mit dem prägen wohl nichts.

— Begin quote from "tigerchen"

Hi Liddy,

hab’s gefunden: Braut war rosebud. Im Pixum von ihr sind die Karten zu sehen. Hier der dazu passenden Thread: weddingstyle.de/chat/forum/v … rten+pixum

Ist’s das?

— End quote

Also es ist zwar nciht genau das was ich suche sieht aber trozdem schön aus.
Hab mal Rosebud angeschrieben ob sie mal noch die anderen Beispiele der Muster zeigen kann.

Liddy

ähh der link klappt nicht richtig :frowning:

Liddy

DANKE!
Aber das ist es leider auch nicht :cry:

Liddy