Präsentation unserer Hochzeitsfotos

Liebe Mädels,

wir wollen nächste Woche eine After Wedding Party schmeißen. Dafür möchte ich einige Bilder und Videoaufnahmen mit einen Beamer an unserer Garagenwand präsentieren.

Nun suche ich nach einem geeigneten Programm, in dem ich Bilder, Videos, Musik und etwas Text gestelten kann. PowerPoint möchte ich eigentlich nicht nehmen, da ich hier immer Probleme mit dem Einspielen der Musik habe.

Kann mir jemand helfen?

LG

Sandra

Ich glaub es gibt noch das Programm Magix Foto auf CD und DVD. Hier mal ein Ausschnitt von Ebay: SOFTWARE MAGIX FOTOS AUF CD&DVD 6.5 neu und noch Original verpackt. Mit MAGIX Fotos auf CD & DVD 6.5 werden Ihre Fotos und Videos wie von alleine zum effektvollen TV-Ereignis – kinoreif und im Breitbildformat! Der 28-fache Testsieger veredelt Ihre Diashows schneller und beeindruckender als jedes andere Fotoprogramm: Individuelle DVD-Menüs, professionelle Animationen, Blenden, 3D-Effekte, Sprach-Kommentare, stimmungsvolle Hintergrundmusik und unzählige Vorlagen machen Ihre Präsentationen zu wirklich lebendigen, multimedialen Ereignissen.

Hab bisher mit Power Point und Musik eigentlich immer gute Erfahrung gemacht - was klappt denn nicht?!

LG Alina

Hallo Sandraz,

ich habe schon öfter sowas gemacht und dazu immer Pinnacle Studio verwendet. Nicht zu teuer und sehr intuitiv bedienbar, so dass man praktisch gleich loslegen kann ohne sich groß durch irgendwelche Bedienhandbücher lesen zu müssen.

Stehe dazu auch immer gern mit Rat und Tat zur Seite.

Liebe Grüße
Maren

Hallo sandraz,

videoschnittprogramme gibt´s viele. Ich arbeite am liebsten mit Adobe Premiere. Aber schau doch mal, ob auf deinem PC der Windowa Movie Maker mit drauf ist - das Programm ist zwar für Fortgeschrittene zu simpel, aber für deine Zwecke vielleicht gar nicht übel… LG, losmi

@ alina: das würde mich aber auch interessieren, wie das bei Power Point mit dem Musikhinterlegen funktioniert. Mache grad auch ne Diashow für meinen Bruder und weiß nicht mit welcher Funktion ich da die Musik einspielen kann. Hast du Tipps?

LG Glitzerstern :wink:

In Power Point auf Einfügen gehen - Film und Sound - Sound aus Datei - dann ob wählen ob automatischer Start oder bei Klick - dann erscheint ein kleiner Lautsprecher auf der Folie. Wenn Du auf den mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher klickst Benutzerdefinierte Animation, dann geht rechts das Animationsfenster auf, hier kannst Du wieder mit der rechten Maustaste anklicken für Effektoptionen, hier kannst Du auch einiges einstellen, z.B. auch die Zeitdauer oder Du kannst einstellen nach welcher Zeit das Lied beginnen soll oder an welcher Stelle im Lied. Einfach ausprobieren oder auch mal in der Power Point Hilfe nachlesen. Bei 60. meiner Mutter hat das wunderbar perfekt geklappt. Man kann auch mehrere Lieder oder Stücke, Geräusche, etc. auf einer Folie einfügen.

LG Alina

@Alina Das ist mal ein guter Hinweis, ich erzähl ja bisher immer, PP kann sowas nicht. :blush: Vielleicht hätt ich das erstmal nachgucken sollen.

@alina: also ich habe ja schon gedacht ich würde mich sehr gut mit PP auskennen, aber diese Möglichkeit ist mir bei “Einfügen” noch nie aufgefallen. Aber da kann man mal wieder sehen: Man lernt nie aus :stuck_out_tongue:

@Sandraz:
Also ich kann auch das MAGIX-Programm empfehlen. Bei 123 kann man es günstig ersteigern. Ich arbeite schon seit ein paar Jahren damit und bin begeistert.
Ich finde es ist auch nicht schwierig in der Handhabung. Man kann einen kleinen Vorspann und Ende einfügen und es gibt ganz tolle Effekte, die man einbauen kann.

LG

Danke Alina!

Bis zu den Geräuschen bin ich auch immer gekommen, aber leider hab ich nicht gewusst, wie ich anderweitige Musik einspielen kann. Toll! Jetzt komm ich sicher zurecht.

LG Glitzerstern :wink: