Probekleid für unser Blumenmädchen endlich fertig

Ich habe es heute endlich geschafft, das Probekleid für unsere kleine Maus fertigzunähen!!

Da die hübschesten Kleider in der Größe meiner Kleinen leider entweder ausverkauft, oder allgemein zu teuer (für mein Erachten) sind, hatte ich beschlossen, ihr Kleid selber zu nähen und schon im Mai alles dafür besorgt. Da ich nicht gleich den schönen Taft ruinieren wollte, habe ich aus dem gleichen Schnitt noch ein schön buntes Kleidchen genäht, das wir als Ersatz mitnehmen (EIN Kleid reicht nie! :wink: ).

Da ich mittlerweile nicht mehr soo viel Zeit habe, dachte ich mir, ich nehme die zugeschnittenen Teile, gehe zu einer Schneiderin und lasse diese alles fertigstellen. Die Dame war von Anfang an ziemlich reserviert und als ich dann fragte, was es denn kosten solle, bin ich beinahe umgekippt! 50,-- EUR nur fürs Zusammennähen!!! Dazu muss ich sagen, dass der Schnitt echt einfach ist! Naja - nun bin ich heute eben bis Nachmittags dran gesessen und nun ist das Kleid mitsamt Bolero fertig! Zeitaufwand (ungeübt und 2jährige immer mit dabei) ca. 6 Stunden! Und dabei war noch Mittagessen und Schlafen legen der Tochter mit eingerechnet!
Ich bin froh, dass ich es selber gemacht habe und werde mir nun nächste Woche den schönen Stoff holen!

Sollte Pixum irgendwann wieder funktionieren - dort gibts Bilder davon! :unamused:


So - dank Photobucket… nun hier :unamused:

Liebe Grüße
Sandra

hallo sandra,

mir ging es damals gleich und ich hatte noch eine schöne spitze zu hause, da bin ich dann ins stoffgeschäft hab mir einen schnitt gekauft den restlichen stoff und hab das kleidchen auch selbst genäht. hab’s sogar das oberteil mit spitze bestickt und auch ein bolero, sowie ein petticoat dazu genäht (bin auch ungeübt :wink: )

bin schon gespannt auf deine fotos. :wink:
deine maus sieht bestimmt bezaubernd in dem kleidchen aus :wink:
und da hat sich die mühe echt gelohnt, wenn du die stoffbahnen eh schon ausgeschnitten hattest. allerdings versteh ich auch die schneiderin, wenn die stoffbahnen schon zugeschnitten sind, werden sie das auch nicht mehr so gerne annehmen.

Hallo Sandra,
das sieht doch total süß aus! Selbstgenäht - da kannste aber stolz sein. Da bin ich ja gespannt, wie dann das endgültige Kleidchen aussieht, wenn das Probekleid schon so schön ist!
LG Alina

Liebe Sandra,

ich kann mich nur Alinas Antwort anschließen.
Großes Kompliment … jetzt muß die Sonne nur mal wieder Gas geben.

LG Koboldine

jetzt kann man die fotos sehen.
süß ist das kleidchen geworden, kompliment an dich sandra!

Hallo Sandra!

Sehr süß sieht das Kleidchen! Wow, toll wenn man nähen kann!!!

LG Stephie

Oh, was für ein hübsches Kleidchen!! Riesen-Kompliment! :smiley:

hi sandra,

wirklich klasse das kleidchen, und wirklich ein dickes kompliment an dich!!
supergut!

liebe grüße

Das Kleidchen ist ja wirklich total süß geworden; und so schön farbenfroh!
Deine Kleine ist auch ganz niedlich und Dir wie aus dem Gesicht geschnitten :laughing:

Supersüße Supermaus im Superkleid! 8)

:smiley: :blush: :smiley: :blush: :smiley:

Vielen Dank für Eure Komplimente!! ich hoffe das “Hochzeitskleid” wird genauso schön!

Meint Ihr, ich sollte einen Unterrock machen, damit es ein wenig mehr Körper bekommt?

Liebe Grüße
Sandra

Dann würde sie sich bestimmt wie eine kleine Prinzessin fühlen … :laughing:

LG Koboldine

wunderschön!!!

lg
bix

Ich finde das Kleidchen auch ganz toll!!! Welche Farbe wird das endgültige Kleid denn haben?

LG, Sylvie