Probeversuch Tischdeko - eure Meinung

Hallöle,

habe mal einen ersten Probeversuch für unsere Tischdeko gestartet (Bilder im Pixum). Ist natürlich noch nicht ganz komplett. Ursprünglich hatte ich ja das Thema Karneval angedacht, aber mein Schatz und ich haben es nochmal übern Haufen geworfen und uns darauf geeinigt, dass wir dieses Thema nur nebensächlich einbauen. So werden wir Herzkonfetti als Streudeko verwenden und weiße Luftschlangen um die übrige Deko schlängeln. Ansonsten wird unser Thema - passend zu unserem Flitterwochenziel - “Malediventraum” heißen.

Auf den Bildern seht ihr eine lange getrocknete Kokosblüte (auch wenns nicht aussieht, wie ne Blüte :wink: ) mit noch unechten Orchideen und das Grüne is ne kleine Bananenstaude. In den Bilderrahmen soll die Menükarte, obwohl ich mir schon eine wie ich finde schönere Variante überlegt hab. Ich schreib das Menü auf ein großes Bananen- oder Fensterblatt.

Was haltet ihr davon?

LG Glitzerstern :wink:

Die Idee ist nicht schlecht, aber irgendwie fehlt die richtige Verbindung zwischen den einzelnen Elemente.
Karneval hätte ich schon gefunden, weil man es schon bunt gestalten kann.
Wie wärs wenn du noch Luftschlangen zwischen Kokosblute und Bananenstaude legst? Keine bunten Luftschlangen, sondern vielleicht in creme oder dem grün aus der Kerze?

Mit gefällt der Rohbau schon mal ganz gut. Kann ich mir für die Hochzeit schon ganz gut vorstellen.

LG Sweety :wink:

Wollt ihr so Ton in Ton bleiben? Grün reinzubringen finde ich wichtig, damit es lebendiger wirkt. Aber vielleicht ist die kleine Pflanze im eckigen Topf zu kantig. Vielleicht würde die braune Kokosblüte i(st auf jeden Fall extravagant) auf einem Palmenblatt oder ähnlichem gut wirken. Bei den Kerzen würde ich mich auch eher für eine flache Variante, also Teelicht entscheiden. Und wenn Du etwas Farbe ins Spiel bringen willst, gibt es ja schöne pinke oder viollette Orchideen, die würden Akzente setzten. Zu dem Thema Malediven passt auch Wasser. Glasschalen mit Wasser füllen unten Steine, Muscheln und Seegras einpflanzen und dann eine Schwimmkerze? Die Idee das Menü auf eine Banannenblatt zu schreiben ist schön.
Sind so meine spontanen Ideen. Hoffe Du kannst was damit anfangen. Karneval wäre nicht mein Thema, aber wenn es Euer ist, dann versuche was.
Gruß Urvasi

Ich finde deine Idee sehr schön, ich würde es aber noch etwas üppiger gestalten.
Auch finde ich, dass die Streuherzen nicht so gut dazu passen, ich könnte mir stattdessen Steine und vorallem Muscheln schön vorstellen. In die Windlichter würde ich auch eher kurze Stumpenkerzen stellen, vielleicht dann auch noch einige Muscheln mit rein.

Deine Ideen kann man sehr edel umsetzen und die Orchideen dazu finde ich auch toll!

LG

Hallo!

Mir gefällt die Idee auch sehr gut, allerdings würde ich den Tischläufer in einem helleren grün nehmen und nicht silber oder grau (so sieht er auf den Bildern aus) und wie Aennecken schreibt Muscheln oder Steinchen als Strumaterial zwischen die Herzchen nehmen.
Die Kerze würde ich in einem Glasgefäß mit Sand aufstellen. Das Silber wirkt ein bisschen streng und nüchtern auf mich. Mit Kleber und Sand bzw. Muscheln könnt Ihr auch den Bilderrahmen gestalten und wenn Ihr Muscheln findet, die groß genug sind, passen da sogar die Namen Eurer Gäste hinein…

LG
Sandra

Danke für die Tipps. Den ein oder anderen Tipp werde ich sicher beim nächsten Versuch einbauen, z.B. Sand in den Windlichtern und andere/ zusätzliche Streudeko.

LG Glitzerstern :wink:

hi glitzerstern.

wie sandra schon bemerkt hat find ich auch sand in den windlichtern schöner. und vor allem ist auch zu bedenken: wenn man peitschenkerzen (also lange dünne) hat, dann müssen die im laufe des abends gewechselt werden. ich hatte dicke stumpenkerzen (und jetzt wohl einen 2 jahresvorrat davon :mrgreen: ) die sind teilweise grad mal 1-2 cm heruntergebrannt. wenn dir das wechseln aber egal ist, dann wären irgendwo an der tafel sicher auch schwimmkerzen mit muscheln am boden toll.

menü auf nem bananenblatt find ich sehr schön. überleg dir, ob du nicht dann auch sowas machst als serviettenring/namenskarte. als serviettenring vielleicht ein ähnliches band nur dünner als dein tischläufer, und ein blatt drangemacht mit namen o.ä.

gibts dann auch beach-time-cocktails?