Problem mit Farben

Hallo Ihr Lieben:

nachdem wir uns tausende von Bilder angeschaut haben, hatten wir uns irgendwann für die Farben grün/creme entschieden für die Tischdeko, brautstrauss, etc.
Gestern hatten wir ein Gespräch in unserer Location zwecks Besprechung des Ablaufes, Deko, etc.
Die Location hat neue Stühle :open_mouth: , schöne Stühle, ABER sie sind rot !!! :cry:
Die alten waren grün, gold, creme !

Hussen möglich, aber zu 6,50 Euro / Stuhl (wir haben ca. 120 - 130 Gäste) ! :blush:
Jetzt sind wir total aufgeschmissen.

Welche Farben passen denn außer rot zu den roten Stühlen ???
Oder doch in den sauren Apfel beißen und die Hussen nehmen ?

Hoffe Ihr habt den rettenden Einfall .

Liebe Grüsse,
Monilein

Hallo Monilein,

also, ich weiss ja nicht wieviele Punkte Ihr schon erledigt habt, die von der Dekofarbe betroffen sind, aber ich würde jetzt nicht alles von den roten Stühlen abhängig machen.

Schliesslich sitzt man da ja drauf :wink: und bei Eurer Gästeanzahl sind Stuhlhussen zu diesem Preis wirklich ein Kostenfaktor, der nicht zu unterschätzen ist.

Gruss
gioconda

Nein, leider kein Foto weil die ja ganz neu sind.

Ach, Mensch, ärgerlich. Im Moment tendiere ich auch dazu die Hussen zu nehmen, aber “Herr der Schöpfung” sagt, für das Geld der Hussen, können wir einen großen Teil der Deko bezahlen…

Die Einladungen haben wir recht farb neutral in creme (artoz Perle ivory) mit brauner SChrift gemacht.

Seit gestern rattert es unaufhörlich in meinem Kopf :wink: :blush:

Hallo Monilein!

Also ehrlich gesagt glaube ich, dass das grün/creme trotzdem noch passt. Man hat ja auch Grünpflanzen, die man zu allem stellen kann.

Ansonsten wäre doch schokobraun/creme mit ein paar roten Elementen noch eine Alternative, oder?

Die Hussen wären mir auch zu teuer!

LG Glitzerstern :wink:

Ich als Rot-Fan würde sagen: Deko umstellen…
Nein, im Ernst, rote Stühle und weiss/creme-farbene Blumen, das ginge doch. Wenn du gar kein rot magst, wie sind die Stühle denn beschaffen? Ist auch die Rückenlehne rot gepolstert?

vg
starlight

Hallo Monilein,

hat eure Location die alten Stühle denn schon entsorgt? Manchmal haben die auch einfach zwei Sorten Stühle. (Bei unserer war das so, die haben rote und schwarze.) Frag doch mal, vielleicht stellen sie für euch dann wieder die alten auf.

LG, Marei

Sind die so richtig knallrot oder eher dunkler? …bei uns waren die Stühle auch dunkelrot und wir hatten rosafarbene Tischdeko…es ist keinem aufgefallen…mir bisher auch nicht :open_mouth: ups…es hat aber auch überhaupt nicht gestört!!! Wirklich - man hat nur auf die Tische geachtet und nicht auf die Stühle - da ist wichtiger, dass sie bequem sind! Also würde ich sagen, wenn die Stühle schön sind, spart Euch doch das Geld für die Hussen, keiner achtet auf die Stuhlfarbe, ausserdem passt grün creme ja schon dazu…

LG Alina (bin immer noch schockiert, dass mir das bisher gar nicht aufgefallen ist :laughing:…)

Danke für eure Antworten.
Also die Rückenlehne der Stühle ist auch rot, das Gestell ist aus Metall in antik optik und ja, leider sind die alten Stühle komplett weg.

@Alina - rosa mit rot finde ich z.B. eine schöne Kombi, auch wenn gewagt, aber es doch ist eine farbengruppe - und es ist ja keinem aufgefallen :wink:

dachte halt weil die Stühle direkt am Tisch stehen, wird das schwierig.

Versuche mal ein Bild zu bekommen von dem Stuhl und füge es dann in mein Pixum rein, dann könnt ihr noch mal schauen.

Die Location sieht so aus (mit Hussen): klosterkirche-lennep.de/?nav=Minoritensaal

LG,
Monilein

Mmh… Rückenlehnen auch rot, dann wird’s schwierig mit dem “vertuschen”. Aber 6.50 Euro finde ich persönlich auch ziemlich happig, wir zahlen max. 4 Euro. Versuch doch noch mal zu verhandeln, bisher hat jeder, den ich auf Preisnachlass angefragt habe, positiv reagiert. Ansonsten gebe ich Stefferl recht, wenn einem das wirklich wichtig ist, und das Budget nicht völlig sprengt, würde ich die Hussen trotzdem nehmen. Wenn du aber beim rumklicken feststellst, auch mit rot/grün/weiss leben zu können, spart ihr natürlich eine Menge Geld. Vom Bild her könnte ich persönlich mir das auch sehr schön vorstellen, und wenn alle sitzen, fällt’s sowieso nicht mehr so stark ins Auge.

vg
starlight

hallo!

hm. wenn ihr das geld nicht ausgeben wollt,
und in den einladungen ja auch noch nicht das grün-creme-farbthema verwendet habt, würde ich -sofern ihr noch nicht viel geld für die deko ausgegeben habt - die farben umstellen.
auf creme im hauptbestandteil und braun (aus der einladung aufgenommen) und dunkelrot als “farbtupfer”.

grüße,
juli

Ui, bei uns war das ganz genauso:

wir haben uns für rosa Röschen und auch viel anderes in Rosa und Weiß entschieden…
und unsere Stühle sind jetzt auch rot.

Ich war zuerst sehr erschrocken und wollte gleich alles ändern. Stuhlhussen sind uns auch zu teuer (wir haben 2 gekauft, für unsere Stühle, finde ich einfach schön :wink:) Aber dann hab ich mir gedacht, dass man von den Stühlen ja eh nicht soviel sieht wenn man drauf sitzt :smile: und mir haben unsere Sachen so gut gefallen.
Also gibt es jetzt rote Stühle mit sonst rosa/weißer Deko
Und mittlerweilen kann ich ganz ruhig davon erzählen, ganz ohne Magenschmerzen 8)

Hallo Monilein

ich finde den Preis ziemlich heftig!
Ich finde rote Stühle eigentlich sehr edel ( wenn sie so sind wie ich sie mir vorstelle ) und mich würde da auch keine andersfarbige Tischdekoration stören ( wenns nicht gerade orage und pink ist).

Für den Gesamtpreis der Hussen könnt Ihr Euch bestimmt den ein oder anderen schönen Wunsch erfüllen.

Besorg uns doch mal ein Foto,dann können wir da nochmal was genauer drüber nachdenken !

VLG Teufelchen

Hallo!
Also ich kann ein Lied von furchtbaren Stühlen singen (lachsfarben mit blauen Dreicken und grünen Kreisen zum glück nicht grell drauf).
Ich wollte auch unbedingt Stuhlhussen und die sind einfach zu teuer (es sei denn man hat glück und die hochzeit wird gesponsort)
Mein Trauzeuge hat mir dann den Kopf gewaschen:
Auf den Stühlen sitzen die Leute sowieso die meiste Zeit und wenn das Essen vorbei ist und die Leute tanzen ist es sowieso nicht mehr so hell.
Ich hab dann also von den Hussen Abstand genommen und mich von meiner grün/weiß/creme Deko verabschiedet.
Jetzt ist es eben lachs/weiß/creme und das sieht auch ganz gut aus!

Du könntest ja auch die Gwichtug der Farben variieren. Rot beißt sich ja nicht mit grün. Dann nimmst du eben nur ein ganz bisschen grün und viel weiß und ein bisschen rot oder so.
Musst du dir mal aufmalen zwi cm rot ein weiß ein grün und dann eben auch mal umgekehrt. Vielleicht hilft das.

So kurz mal eine Aktualisierung:
Waren nochmal in dem Saal und haben uns das ganze nochmal angeschaut und haben uns schlußendlich für die Hussen entschieden.
Unser Trauzeuge, der Florist ist :laughing:, war mit und so haben wir direkt vor Ort Blumen und ein Teil der Deko besprechen können.
Als Blumen haben wir grün/creme-farbene Rosen, Lilien und weiße Tulpen festgelegt, das ganze aufgefüllt mit Gräsern und ich weiß nicht wie das andere “Zeug” heißt :blush:
Wir konnten uns das mit den roten Stühlen einfach nicht vorstellen.

Danke nochmal für Eure Tips.

Liebe Grüsse,
Monilein