Quetschperlen, Kalotten und Co

Hilfe…ich wollte so spontan Ohrringe passend zum Kleid für die Hochzeit machen. Jetzt war ich auf einigen Seiten und würde gerne etwas mit Swarovski-Kristallen machen. Aber wie nur? Da ist die Rede von Quetschperlen, Kalotten und ich weiss nicht was. Ich dachte ich kaufe mir so einen Ohrring-Rohling, nen durchsichtigen Faden mache unten einen Knoten rein und fädel alles auf. So einfach ist das wohl nicht, oder? Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen was ich bestellen muss und was eher nicht? Vielen Dank an Euch alle schon mal vorab

Guck mal bei Alina im Pixum, sie hat sich auch Ohrhänger selber gemacht, die sehen super aus.

Das mit dem Knoten dürfte schwierig sein, sowohl Nylonfaden als auch Draht lassen sich nicht so gut verknoten. Ich habe letztes Jahr eine Kette und so Mobiles mit Quetschperlen gemacht, eine super Erfindung. Es sind so kleine silberne Dinger, die man auf den Draht zieht und dann mit einer Zange quetscht, so dass sie fest an Ort und Stelle bleiben, darauf kann man dann den Rest aufziehen. Am besten macht man am Ende eine Schlaufe und fädelt das Ende doppelt in die Quetschperle ein. Ich habe meine Utensilien in einem Perlenladen gekauft und wurde beraten, das war nicht schlecht für den Anfang. Bin sicher, andere wissen noch mehr Rat :smile:

LG,
Laure

Ich habe meine Ohrringe zur standesamtlichen Trauung selbst gemacht.

Quetsch-Perlen sind kleine silberne Perlen aus Metall, die man mit einer Zange zusammen drücken kann. So verrutschen die anderen Perlen nicht. Man kann sie als Abschluss benutzen oder eben Zwischenräumen zwischen den Perlen machen.

Ich bin auch in meinem Bastelladen sehr gut beraten worden.

@Anne123: danke für die Info, dachte nicht, dass das dann hält, aber dann kann man den kleinen Dingern ja wohl vertrauen.
@Laure: vielen Dank für den Link, so ähnliche hatte ich auch geplant. Leider kenne ich hier in der Nähe keine Bastelladen, aber ich werd´mir jetzt mutig wie ich bin einfach mal was übers Internet bestellen.

Hallo,
kann diesen Shop hier wärmsten empfehlen. Haben einfach alles, was man so zum Schmuckbasteln braucht:
beadreaming.com/
und sind sehr nett. Da kannst du auch anrufen und nachfragen.
Viele Grüße!