Rahmenprogramm zur Hochzeitsfeier


#1

Also wir hatten damals eine Band und danach etwas Disko, Essen und wir haben Feuerwerk gemacht. Fallen euch noch Innovative Begleitideen ein, eine Freundin fragt mich gerade - es soll natürlich ein unvergessliches Erlebnis werden.

Liebe Grüße


#2

Puhhhh, also ich hab mir viele Inspirationen bei Youtube geholt gehabt damals,.
Es gibt so ein paar Lieblingsyoutuber von mir die geheiratet hatten, Tati & James zum Beispiel oder Jess und Gabriel, die Hochzeit war auch sooo schön, ganz privat gehalten zur Zeremonie und dann wurde zur Party kräftig eingeladen, so haben wir das auch gemacht.

Die Feier fand im Restaurant Salettl* statt, wir hatten uns für die Location entschieden weil man da das Dach komplett öffnen konnte, was im Frühsommer natürlich absolut herrlich war.
Zudem bieten sie Adventures wie Golfturniere an und haben sogar einen Badesee (hatten wir aufgrund des Wetters jedoch nicht genutzt).

Auf der Party wurde eine Fotowand aufgebaut mit einem professionellen Fotografen sowie allerhand Deko, vorab wurden auch Musikwünsche der Gäste eingesammelt für die Disko, ebenso hatten wir Jahrmarkt-Spiele wie Dosen werfen und Riesen-Jenga vorbereitet.

Schau dir doch einfach auch ein paar Videos auf Youtube mit deiner Freundin an, da bekommt an oftmals viel mehr Inspo als wenn man nur stumpf Artikel im Netz durchliest.

Liebe Grüß’!

*Restaurant/Location Salettl
https://www.dilly.at/de/golfplatz/golfrestaurant/events-im-salettl/


#3

Hallo @Brigittalina rigittalina,
ich habe mich gerade in das Video von Tati verliebt. Ein wirklich wunderschöner Hochzeitsstil.

Welche Videos magst Du noch gerne? Wenn Du magst, kannst Du sie Gerne verlinken. Dann machen wir aus diesen Beitrag eine Sammlung. Das fände ich großartig für künftige Bräute.


#4

Huhu ja das sind eigentlich die Klassiker:

  • Band und Dj
  • Feuerwerk (mega cool)

War auf paar Hochzeiten, da kamen eigentlich so kleine kurze Spiele gut an. Nicht zuviele sonst wird die Feier immer wieder unterbrochen.

Spiele: Schuhspiel mit Testfragen oder Reise nach Jerusalem kam immer super an.

Nach der Trauung: Bettlagen in herzfor ausschneiden, Tauben oder Luftballons, Seifernblasen

Bei der Hochzeit: Ein Video vorspielen (Bilder von jung bis heute über das Brautpaar), mobile Cocktailbar oder Candytisch, Tanzvorführung von Nichten/Neffen oder musikalischer Auftritt (singen), Aufforderung zum Gruppentanz (freestyler etc), Flashmobb (Lied singen während dem essen, kam mega gut an und überraschend), Karaoke

Kreativ: Fotobox mit Asscecoirs, Lebensbaum mit Fingerabdrücken und Unterschrift, Gästebuch mit polaroidcamera bilder, Irgendetwas cooles was die Hochzeitsgesellschaft zusammen gestaltet

Lg


#5

Generell ist es eine schöne Idee, Einwegkameras zur Verfügung zu stellen. Jeder kann dann eine Kamera voll machen und in eine Kiste legen, in der alle gesammelt werden, damit die dann später entwickelt werden können. Sind mal andere Bilder als vom Fotograf und die Leute sind damit den ganzen Abend beschäftigt.

Ansonsten kann man eine Fotowand aufstellen und auch einen Fotowettbewerb machen.
Alle anderen Dinge sind hier schon aufgelistet!


#6

das hat meine beste Freundin auch gemacht. Sie hat vor sechs Monaten geheiratet und sie aber immer noch nicht entwickeln lassen haha